Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Murmelchen: Ich rede nicht von fremden Leuten, dass jeder da was hinwerfen soll, sondern von eben Familie/Freunden/näheren Bekannten.
Fuer mich hatte sich das
Zitat
In der HuSchu ist z.B. eine allererste Übung, dass man einfach mal beim Vorbeigehen beiläufig Leckerchen hinwirft - also dass der Hund merkt - "Mensch in der Nähe - bedeutet nicht, dass gleich was weggenommen wird - nein, es gibt sogar noch mehr!"
so gelesen, dass die Leute in der HuSchu Futter zum Hund hinwerfen.
Sorry falls ich dae falsch verstanden habe. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich bin auch ehrlich gesagt froh, das sie so gut mit Kindern klar kommt, wir wollen schon irgendwann (in ein paar Jahren) auch mal Kinder.
Und wenn sie damit so gar nicht klar kommen würde, wäre das für uns glaube ich ein echtes Problem.
So geht es uns auch und wir haben riesiges Glück, das Janosch überhaupt kein Problem mit Kindern hat. Er geht mit kleinen Kindern sogar viel zärtlicher um als mit mir

-
Murmelchen: Oh nein! Nur der Besitzer ist natürlich damit gemeint! ;D Haha... Ja, ne, ansonsten wäre es sehr seltsam... ;D
@Janoschi: Oh, wir haben auch eine Griechin! :)
-
Huhu,
kurzes Update von uns. Mia ist der beste Hund der Welt. Gut, das wusste ich schon vorher, aber jetzt bin ich mir sicher

Wir haben einen Urlaubs/Leute-Besuch Marathon den ganzen August über durch und ich konnte sie immer problemlos mitnehmen. Diese Woche sitte ich noch den Hund einer Freundin, Lotte und Mia ist mir eine große Hilfe mit ihr. Lotte ist draußen nicht ganz einfach und ich brauche beide Hände für sie. Also läuft Mia frei oder ihre Leine ist am Gürtel befestigt. Sie läuft locker mit, bleibt ruhig stehen, wenn Lotte Panik bekommt, lässt sich momentan perfekt abrufen.
Erinnert mich daran, dass sie das kann, wenn ich mich in zwei Wochen wieder über sie beschwere
Ich bin total zufrieden gerade mit ihr!
-
So ich Übermutti war grad beim Tierarzt. Mein Freund hält mich schon für total bekloppt

Herz und Lunge hören sich okay an, wobei die Tierärztin es nun auch nicht soooo normal fand dass er soviel hechelt. Lungenwürmer könnten es noch sein, wobei sich das zu 80% in Husten äußert. Soll nun abends immer Temperatur messen und weiter beobachten. Leistungseinbußen hat er nicht, was der fall sein sollte, wenn es was organisches ist.
Dafür haben wir eine Fehlstellung vorne, da steht er x beinig. Tierärztin sagte halt, er könne daher schneller zu Arthrose neigen und ich sollte Grünlippmuschel füttern. Werd mal schaun. Beim Pferd hab ich das leidige Thema Arthrose ja auch schon durch. Da hat uns Hagebutte am besten geholfen.
-
-
Zitat
@Janoschi: Oh, wir haben auch eine Griechin! :)
-
Zitat

Unser Sonny ist auch nen Grieche... und der Verräter hat bei der WM tatsächlich immer auf Griechenland getiptt
geholfen hat es trotzdem nicht. -
Mejin: Dann hatte ich das falsch verstanden. Sorry!
-
sagt mal sind eure Hündinnen während der ersten Läufigkeit so komisch gewesen. Ziva hat mal garkeinen appetit und lässt futter stehen. sind deswegen auf dosen ausgewichen, weil das BARF lass ich nicht 1Tag stehen. an anderen tagen frisst sie ohne ende.
in der wohnung schläft sie durchgehend oder spielt. draussen will sie garnicht gassi, sitz machen ist unmöglich, sie zittert wenn ich sie hinsetze. generell zittert sie auch wieder sehr viel...
ach und sie will zu jeeedem hundhannah war damals so wie immer...
-
Amber war bei ihrer ersten Läufigkeit eigentlich auch so wie immer. Aber weniger gegessen hat sie auch :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!