Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Als Socke mal an einen gekommen ist, hat er nur einen Satz zur Seite gemacht und war ein bischen verwirrt/erschreckt und kurez Zeit später war alles wieder oke

• Also Dreamy hat teilweise bis zu 10 Häufchen gemacht, als er noch Dosen und Trockenfutter bekam. Da lag es am Futter. Seit wir barfen macht er 3-4 Minihäufchen. Der ist einfach zu Ungeduldig um einmal in Ruhe alles fertig zu machen, habe ich manchmal das Gefühl.

Im Moment macht er im Alltag wieder tolle Fortschritte und ist sehr pflegeleicht. Heute mittag beim Tierarzt war er einfach nur toll.

Hunde an der Straße würde ich auch niemals frei laufen lassen. Man weiß nie was kommt. Wir wohnen in einer ruhigen Seitenstraße (Sackgasse) mit kaum Verkehr und dennoch fahren da nachts als Idioten in einem Tempo runter das nicht mehr schön ist. Die wollen dann halt nur mal schnell drehen.
    Ohne Kompromisse an der Straße ist die Leine dran.

Eliot ist letztes Jahr durch meinen Fehler mit einem Auto kollidiert. Das brauche ich nicht mehr

• Loki hat auch mal eine gewischt bekommen..... Ich habe noch gesagt: "Loki weg da" tja in dem Moment hat er wohl eine bekommen.

Seit dem schaut er mich auf dem Weg immer an, als würde ich mit dem Schocker hinter ihm stehen :headbash: hören tut er da allerdings dann super .....

Und wegen dem an der Straße frei laufen lassen, für mich kommt es darauf an, was für Straßen es sind. Sind sie stark befahren, kommt die Leine ran, sind es Straßen die mehr als Landwirtschaftlicher Weg genutzt werden, bleiben sie frei.

• Fou würde wahrscheinlich einen Tobsuchtsanfall bekommen und versuchen sich am Zaun abzureagieren :roll:

An Straßen ist hier auch Leinenzwang. Mittlerweile selbst an der Straße bei meiner Oma am Haus. Das liegt aber daran, dass ich da nicht mehr so entspannt lang laufen kann..

• Wir haben hier Straßen über unbewaldete Höhen, da fährt so alle Stunde mal ein Auto, es gibt keinen Bürgersteig und man hört das Auto schon auf 2km Entfernung (und sieht es dann entsprechend auch früh). Da lasse ich sie laufen, selbst Smilla. Höre ich ein Auto, sammel ich ein; zur Not würde ich mich mitten auf die Straße stellen, wenn ein Hund nicht schnell genug bei mir ist... (bei bewaldeten Straßen, die eher in der Mehrzahl sind und in der Regel sehr kurvig hier, tu ich das nicht, da hatte ich schon mit angeleinten Hunden brenzlige Situationen, manch einer scheint es für eine Rennstrecke zu halten, obwohl kaum 2 Autos aneinander vorbei passen...). Ansonsten muss ich zugeben, dass ich bei Lucy mittlerweile sehr sorglos bin so ganz allgemein in Städten und an Straßen :ops: . Smilla oder Grisu würde ich da keinesfalls ableinen.

• An der Straße ohne brächte ich nich fertig.
    Wir haben aber auch so unsere Strecken,wo ich weiß das da 2 mal im Jahr quasi wer lang fährt und dann sieht oder hört man es auch.
    So gesehen wohnen wir da auch günstig.

• Ich bin auch bei Strassen sehr vorsichtig.
    Eine Freundin hatte einen Pudel, die hatte nie eine Leine gebraucht. Als sie 7 Jahre alt war wurde sie angefahren. Sie ist einfach auf die Strasse gerannt. Das hatte sie noch nie gemacht. . .

• Also für mich gibt es auch Unterschiede bei Straßen. Wobei ich Ruby 'in der Zivilisation' :hust: eigentlich immer angeleint habe. Alleine falls mal bei meinen Eltern aufm Dorf Nachbars Kinder um die Ecke kommen. Ich könnte nicht schwören dass Ruby da nicht mal austickt und sie anspringt vor Freude.. :/

Was das Thema Futter betrifft... Ruby kackt vom Wolfsblut TroFu so 2x mal am Tag, manchmal (wenn es viele Leckerlies gab oder sie aufgeregt ist) auch öfter.
    Als wir noch Josera gefüttert haben, waren es Minimum 3 haufen und die waren auch nicht so klein und kompakt wie die jetzt. :D

Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!