Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Wahnsinn des Tages:
Wenn man mal wieder vergisst, dass der liebe Herr Hund gelernt hat Türen zu öffnen: mein getrockneter Brautstrauß ist hin... [emoji17]
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Serij hat auch einen besten Freund, ein gleichaltriger Border/Labradormix. Die beiden sind wie Pech und Schwefel und Serij freut sich immer sehr, wenn wir zusammen unterwegs sind. Ich bin allerdings manchmal ganz froh, Jung und Blöd nicht 24 Stunden um mich herum zu haben
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Quintus: Gibt es bei euch keine Hundezonen, wo man andere Hunde im Freilauf treffen kann? Man muss ja nicht dann hingehen, wenn alle "Das machen sie unter sich aus"-Halter ausgeschwärmt sind, aber außerhalb der Stoßzeiten trifft man dort auch sicher nette Menschen und Hunde.
Aber vielleicht rede ich mir da auch leicht, Serij ist eher größenwahnsinnig als ängstlich und steckt auch nicht so optimale Hundebegegnungen locker weg. -
Ich treffe hier oft HH die ihren Hund immer sofort aus jeder Situation nehmen

Da darf ein Junghund der in eine Gruppe anderer Hunde kommt nicht ein bisschen unterwürfiges Verhalten zeigen. Also nicht verängstigt, ach schwer zu erklären ich denke ihr wisst was ich meine :)Nero ist ein kleiner Rassist
große, schwarze Hunde sind nicht normal, die sind IMMER gruselig und sowieso. -
Ich habe leider das gegenteilige Problem, wir treffen ganz viele junge Hunde mit netten Haltern mit denen Janosch spielen könnte, aber er denkt nur ans jagen
Auf dem ganzen Spaziergang mit Hundefreundin wird nur geschnüffelt und geschaut und wenn wir dann vor dem Haus stehen und nix passiert, fangen die zwei an zu spielen
Und (eingezäunte) Hundewiesen gibt es bei uns nicht, leider. -
Ich bin ganz froh, nicht mehr auf Hundekontakt zwingend angewiesen zu sein. In direkter Nachbarschaft gibt es nur ganz kleine Hunde oder schon sehr alte, die auf so n Jungsprund kein Bock haben. Wo anders kann man die Hunde auch schwer einschätzen, wenn es jedes mal fremde sind . Ist auch immer ganz schwer gewesen, einen zu finden, der ihm nicht zu grob ist und seine Art von Spielen spielt. Haben hier egt nur 1 Hund der größen- und spieltechnisch passt und so oft klappt es dann leider doch nicht.
-
-
Bliss hat auch nur Gleichaltrigenkontakt in ihrer Junghundegruppe. Ich wünschte das wäre etwas öfter, damit sie auch mit anderen Hunden spielt und nicht nur mit Tex. Die Hunde, die hier so wohnen, sind alle mehr als ungeeignet. Viele sind asozial oder dürfen nicht von der Leine (Stichwort Modehund Husky -.-'). Da ist die Junghundegruppe leider die einzige Möglichkeit für Spiel mit Fremden.
-
Meine Hunde haben auch nur ausgewählten Hundekontakt. :)
von unterwegs..
-
Zitat
Meine Hunde haben auch nur ausgewählten Hundekontakt. :)
von unterwegs..
Milla hatte letztlich gar keinen Kontakt zu gleichaltrigen. Sie war einfach pfiffiger, frecher, schneller und skrupelloser als andere Welpen. Sie hat jede Schwäche von den anderen Welpen und deren "Tollpatschigkeit" ausgenutzt und sie untergebuttert....
Hab es mit ner Welpenstunde probiert, aber das war gar nix! Stattdessen hatte sie viel Kontakt zu erwachsenen, großen Hunden. Hat ein paar Manieren gelernt und bei kleinen Hunden muss ich zwar immernoch aufpassen, dass sie nicht zu grob ist - aber zwischenzeitlich ist das kein Thema mehr und letztens hat sie sogar mit nem 3 Monate alten Hund super gespielt :)Der einzige "junge Kontakt", den Milla hatte war ihre Hundefreundin - aber die war 4 Monate älter.
-
Noa hat zuletzt in der Welpenzeit mit fremden Hunden gespielt, also ist das hier absolut nicht wichtig, dass wir fremde Hunde treffen.
Wir gehen regelmäßig mit mir bekannten Hunden und auch da spielt sie eigentlich so gut wie gar nicht.
-
Mein Hund soll auch nicht mit jedem spielen aber nichts desto trotz finde ich es wichtig dass er in seiner Junghundezeit die verschiedensten Erfahrungen macht, auch weniger optimale, damit er auch das Verhalten und die Regeln innerhalb einer Hundegruppe lernt und nicht nur die Erziehung bekommt die wir ihm geben. Bei weniger optimal meine ich jetzt keine schlimmen Beissereien sondern dass er versteht dass nicht jeder Hund Bock auf ihn hat und jeder Hund eben eignen in seinem Wesen ist.
Auch finde ich es wichtig dass er lernt mit Hunden unterschiedlicher Grössen zu spielen, in unserer neuen Abendrundengruppe ist zB ein Rehpinscher, mit dem spielt er viel und ist sehr vorsichtig dabei, während er mit seiner Pudelfreundin da ganz anders umgeht.
Aber es gibt natürlich auch Hunde zu denen ich ihn nun nicht zwangsläufig lassen würde, allerdings habe ich (ausser der Schäferhündin mit dem Beissvorfall) noch keinen getroffen.
Und ich bin froh dass er nach dem Beissvorfall nun keine Schäferhunde verteufelt, im Gegenteil, mit der Hündin die wir nun abends treffen versteht er sich sehr gut
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!