Beiträge von Allynchen

    Unser Boxer ist nun ca 7 Monate und auf 3-5 Std plus Training sind wir noch nie gekommen. Aber das nur am Rande.


    Das anspringen würd ich am besten mit Bekannten "üben". Die sollen sich wegdrehen und ansonsten den Hund so lang ignorieren, bis er sich beruhigt hat. Das öfter mit verschiedenen Leuten üben. Unserer springt nun zum Glück so auch kaum noch "Fremde" an.


    Zum Pinkel-Problem weiß ich leider keinen Rat. Ist ja schon komisch, vielleicht denkt sie dass es ok ist weil ihr auch dahin "macht"? ;0/

    Oh. [emoji15] Das hört sich ja gruselig an mit dem Kong.


    Bisher hat Pauli den auch nur mit der Pfote angestupst und dann ausgeschleckt.


    Werd es also langsamer steigern und dann wird das schon. Bin ja schon froh, dass er uns nicht mehr hinterher jault. Dadurch dass ich echt manchmal wie blöde hierhin, dorthin, da kurz Tür zu, wieder rein usw bin, hat sich auch das mit dem dauernden hinterherlaufen gegeben. [emoji6]

    Ich danke Dir, Goldenboy, für die nette und hilfreiche Antwort. Vielleicht "wollten" wir es einfach zu schnell obwohl wir dem Kleinen natürlich nichts böses wollen, auch wenn sich das manchmal so anhören mag...


    Jeder muss da durch und jeder macht Fehler - auch wenn's manchmal zu "doof" ist... [emoji12]


    Es war wohl falsch zu glauben, dass es sich täglich so schnell steigern lässt, aber wir waren einfach so froh und erleichtert, dass es zwei Tage so super klappte.


    Habt ihr eigtl jeweils diese zB 20 Min-Einheiten dann mehrmals über einen Tag auch verteilt oder pro Tag nur 1 x das längste?


    Jedenfalls werd ich das mrg mit Karton etc ausprobieren. Auch den Kong (den ich leider wg der Ausschlussdiät nicht mit was matschigem verschließen kann) werd ich anbieten. An dem hat er leider dadurch weniger Zeit zur Beschäftigung.


    Zur Welpenschule:
    Hört sich sehr gut an. Freu mich immer sehr drauf. Mrg ist es wieder soweit. Finds auch klasse, dass man sich dort austauschen und nach und nach die Fortschritte bei allen sehen kann.


    Roman Ende. [emoji6]

    Ps. Haben nun grad das Video was wir mit ner Digicam parallel gemacht haben gesichtet: ein Bellen und suchend rumlaufen gleich am Anfang. Danach schnappt er sich einfach n Prospekt und sitzt 15 Min da, um es ruhig zu zerrupfen. Stress sieht wohl anders aus, was mich wenigstens schon etwas beruhigt. Er sucht sich halt einfach was zum "spielen", leidet aber offensichtlich nicht dabei. Von jaulen und bellen auch keine Spur. *puh* Nach dem Prospekt geht's ruhig mit anderen Sachen weiter...


    Vielleicht sollten wir ihn einfach einiges was kaputt gehen darf zurecht stellen?


    GLG und danke für euer Ohr und euren Rat.

    Oh man. Der liebe Herr Welpe hat grad als wir ihn ne 3/4 Std allein gelassen haben, nen ganzen Beutel Katzenstreu durch die Bude verteilt, Tische leergefegt und Sachen zerfetzt. Trotz ausgepowert sein und mehrfachen Allein-Sein-Übungen... Weiß echt nicht weiter. Wie kann ich ihm das nur stressfreier machen?
    Welpenblues die Erste...