Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Ich kann dich verstehen Denise, ist bei uns ähnlich. Der Hund und die Kinder sind an Tagen an denen ich arbeite für ein paar Stunden bei den Schwiegereltern und da läuft Weiß Gott nicht alles so wie ich es gerne hätte. Aber da ich auf deren Betreuung angewiesenen bin, drücke ich da mittlerweile notgedrungen halt ein Auge zu. Die Betreuung ist sicher nicht schlecht, nur halt anders wie ich es machen würde und für zwei halbe Tage die Woche auch nicht "schädlich". Ärgern tu ich mich aber trotzdem...

Wie lange seit ihr denn noch dort? Wenn es nur um 1-2 Wochen geht, dann würde ich da vielleicht auch mal in den sauren Apfel beißen und ihn (zumindest bis zu einem gewissen Maß) machen lassen bevor ein Riesen Familienkrach draus wird.

• Ich würde mich vllt. Auch noch bei ihm bedanken, er meint es ja wirklich gut. Und dann halt ruhig erklären was er besser machen könnte.
    Sodass es nicht direkt als anmeckern rüber kommt. Biete ihm doch an das er mitkommen kann wenn du mit den Hunden spazieren gehst.
    So schädlich ist das ja auch nicht unbedingt wenn das nicht jeden Tag vorkommt und nur im Urlaub der Fall ist

• Ich finde das ehrlich gesagt nicht schlimm mit deinem Papa :o (Obwohl ich dich verstehen kann ;) )
    Insbesondere weil du ja nur im Urlaub bist und es dementsprechend selten vorkommt, wuerde ich es einfach dabei belassen. Klar ist es vllt. n bissl zu lang und nicht so super spassig fuer die Hunde....schlimm finde ich es aber ueberhaupt nicht?

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

• Seh das auch ähnlich, als ich nur ab und an bei meinen Eltern war, durften die mit den Hunden machen, was sie wollten im Endeffekt....
    Erst seit ich fest wieder im Haus eingezogen bin, müssen sich alle an bestimmte Regeln halten :) Machen die auch.

Außer letztes Mal, da hätte ich ausrasten können. Milla ist ja ein kleiner Jäger, deshalb darf meine Mutter die nicht frei laufen lassen.....Hab ihr x-mal gesagt, dass das GANZ wichtig ist.
    Komm ich nach Hause. "Im Wald ist mir die Leine runter gefallen und die Milla ist sofort abgehauen!"
    Na Dankeschön. Da bin ich dann natürlich erst mal kurz pissed. Klar hat sie s net mit Absicht gemacht, aber davon kann ich mir halt auch net viel kaufen. Es stellte sich dann aber raus, dass es nicht ganz so schlimm war, weil die Milla Richtung Bäri gepest ist und als miene Mutter mit der Tüte Leckerlies gewedelt hat, ist die Bäri sofort zur Tüte gerast und da ist die Milla dann mit umgedreht :)
    Aber hätte halt auch ganz anders ausgehen können.... Ich hasse es meine Hunde anderen Leuten zu geben :D

• Ja, so schlimm ist es nicht. Aber ich möchte das eben schon abgesprochen haben, da ich meinen Freund (er hat vor mir Feierabend) nach Hause bestellt hatte, um nach ihnen zu sehen und vllt doch ne kleine Runde zum Lösen zu drehen, da sich meine Mum nicht mit beiden gleichzeitig raustraut, was natürlich in Ordnung ist, wir kriegen da ja auch so hin. Bloß waren dann halt keine Hunde da, als er ankam. Hat mich aber wohl mehr gestört als ihn.

Er hat Nova eben letztes mal mit 4 Monaten auf so ne Tour mitgenommen. Danach war er komplett fertig und schon so drüber, dass es schwer war, zu ihm durchzudringen, und mein Dad meinte, er sei ja so gut drauf. Damals hat er auf ihn aufgepasst, während ich auf einer Beerdigung war, und er hat mir versprochen, nur allerhöchstens eine Stunde, und nicht im Marathontempo, auch der Ort war abgesprochen. Er hat dann aber einen 2h Spaziergang an viel befahrenen Straßen gemacht, um im Futterhaus neues Zeug für ihn zu kaufen... Einmal hat sich Nova erschreckt und n Satz auf die Straße gemacht, was er nicht mitbekommen hat (trotz kurzer Leine...) aber zum Glück hat der Autofahrer aufgepasst.

Das schwebt mir halt immer noch im Gedächtnis, auch wenn ich nicht dabei war. Er hält sich einfach nicht an Vereinbarungen, wenn es um den Hund geht. Wahrscheinlich weil er es noch toller und spannender für ihn machen will, also sicher nicht böswillig, aber halt voll übers Ziel hinaus.

Übrigens kommt er manchmal auch so zum Gassi mit, er weiß also wie es etwa läuft und ich erzähle und erkläre auch nebenbei ganz viel. Aber irgendwie kann er sich manche Dinge nicht so ganz merken oder verfällt da schnell in alte Muster. Er kriegt auch total schnell Panik, wenn ein anderer Hund in Sichtweite kommt :lol: Weil er denkt, der kommt jetzt gleich hergerannt und der ist bestimmt aggressiv ;) Er kann Hunde halt null lesen. Aber woher soll ers auch können.

• Ich hatte das am Anfang mit meiner Familie auch und war sauer, wenn meine Mama irgendwas mit Janosch gemacht hat, was so nicht abgesprochen war. Zuerst war ich richtig zickig und es hat jeder gemeint, ich übertreibe, dann hab ich es nochmal im persönlichen Gespräch versucht und alles deutlich erklärt und es wurde verstanden. Mittlerweile wird mein Weg gegangen und ich bin auch entspannter geworden, mit den kleinen Fehlern, die alle mal machen, machen sie nix kaputt.
    Rede nochmal mit deinem Vater. Ich drück die Daumen, dass er es versteht und er sich an deine Vorgaben hält. Wäre wirklich schade, wenn nicht.

• Meine Eltern geben sich so extrem viel Mühe mit Layla und versuchen auch sich so gut es geht an Vereinbarungen zu halten.Bei meinem Papa ist es etwas schwierig, weil er nicht so der Hundemensch ist und sich eben immer genauso doll freut den Hund zu sehen wie umgekehrt und dann kommt sie bei der Begrüßung schlecht runter, aber es wird alles besser mit der Zeit.
    Die nächsten 5 Wochen geht Layla jetzt immer Donnerstags zu meinen Eltern, weil das mit unseren Dienstplänen blöd gelaufen ist und der eine Tag sich eben überschneidet von der Arbeitszeit.
    Heute hat meine Mutter mich über alle ''Neuigkeiten'' ausgefragt und ob sie wieder abgeleint werden kann und so weiter. Mein Papa hat ihr extra einen neuen Quietscheball gekauft, damit sie auch dann schön spielen können ;)
    Ich bin echt froh meine Familie zu haben - insbesondere mein Bruder kommt richtig gut mit Layla zurecht und kann sie auch gut händeln, womit ich überhaupt nicht gerechnet hätte.

Als Gegenleistung ist dann Sonny am nächsten Wochenende bei uns und wir haben gleich nen DF-Spaziergang organisiert. Das wird cool ;)

• Zitat

Sie hat übrigens sehr viel Ahnung und ich bin ihrer Meinung, dass Anju aus Stress gepinkelt hat ;)

DAS hat auch niemand angezweifelt.
    Aber zu behaupten, dass ein Hund, der auf eine Maßregelung durch quasi fremde Menschen in Abwesenheit seiner Bezugsperson mit Unsicherheit und Stress reagiert, automatisch nicht erzogen ist und "keine klare Führung" hat finde ich tatsächlich mehr als dreist. Zumal das ganze von ihr auch nicht als Vermutung angestellt wurde, sondern direkt als Fakt...

Unsicherheit und Stress sehe ich da auch. Aber mangelnde Führung und Erziehung per Ferndiagnose zu diagnostizieren, wegen dem Verhalten in Abwesenheit der Bezugsperson bei Maßregelung durch andere...Ne...

• Man kann es auch etwas anders formulieren als Estandia, vor allem wenn man möchte, dass auch jemand drüber nachdenkt, der nicht eh 100% ihrer Meinung ist =) . Für irgendwen schreibt man ja hier, wenn es einen nicht interessiert, ob der Halter was annimmt, vielleicht zumindest, ob es den Halter im Sinne des Hundes interessiert? Wenn man nur Dampf ablassen will und es eh nicht interessiert, ob der Gegenüber drüber nachdenkt, es annimmt, was auch immer, kann man es auch einfach lassen =) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!