Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Zitat

Ich verstehe das er es gut meint, aber ich verstehe nicht das der Rest deiner Familie jetzt auch sauer sind. Scheinbar hat da niemand einen Hund?

Nein, hat wirklich keiner...

Ganz komisch finde ich meinen Freund. Der sagt auch, ich übertreibe :???: Und ich soll mich lieber mal bei ihm bedanken, dass er mit ihnen raus geht. :???:

Ist jetzt nicht so, als wäre ich darauf unbedingt angewiesen und könnte mich so überhaupt nicht um sie kümmern. Müssen nur etwas länger mit der Gassirunde warten als sonst, ist aber kein Problem, kennen sie ja auch....

Ich finde es sogar ein bisschen schade, dass sie so müde sind, wenn ich komme... würde gern noch mal ne Runde drehen. Aber wenn sie so ein Programm vorher hatten, tu ich denen damit auch keinen Gefallen :tropf:

• Ich kenn das auch :roll: . Luna ist nicht der verträglichste Hund und es kann jeden Moment knallen, wenn sie den "falschen" Hund trifft. Deshalb ist sie natürlich an der Leine und darf nur mir ausgewählten Hunden rennen. Ganz schlimm ist es natürlich direkt vor dem Garten.

Meine Mama geht dann zwischendurch gerne mit ihr "Pipi machen" - ohne Leine, ohne Halsband, ohne Leckerlies. Dabei achtet sie dann nichtmal drauf, dass Luna nicht vorläuft und so läuft sie auch mal um die nächste Ecke, wo dann natürlich keiner eingreifen könnte :fear: .

Es nervt toootal und gibt auch immer wieder Stress. Meine Mutter sagt dann immer brav "ja, ja", ändert aber an ihrem Verhalten partout mal überhaupt nix :hilfe:

• Zitat

ich bin ausgezogen :headbash: Sogar 600km weit weg! Blöd, wenn man Urlaub daheim macht :lepra:

Blöd wenn man im Urlaub arbeiten geht :lol:

• Zitat

Ich muss mich grad mal bisschen ausschreiben hier :o0: weil sonst versteht das hier grade irgendwie keiner.

Mein Dad hat jetzt schon das 2. mal die Hunde einfach so irgendwohin mitgenommen, während ich arbeiten war, ohne das mit mir abzusprechen. Er dreht dabei elends lange Runden von 2h+ und geht danach noch zu Freunden die Hunde zeigen, ins Cafe bisschen "entspannen" etc. und meint es natürlich nur gut. Aber ich hab jetzt gesagt er soll sowas mit mir absprechen, denn solche Runden sind zu lange (vor allem an der 1m Leine - was bringt denen das?), die sind noch jung, die entspannen auch nicht einfach im Cafe, das ist mühsam für sie und er erkennt doch keine Stresssymptome, weil er sich mit Hunden nicht gut auskennt.

Jetzt ist er sauer und der Rest der Familie auch :o0: Und ich soll mich entschuldigen. Ich check grade gar nix mehr, ist doch logisch dass man mich vorher wegen sowas fragt oder bin ich grade total daneben? :lepra:

Vielleicht liegt da einfach ein Verständnigungsproblem zwischen euch vor. Hast du ihm denn mal genau erklärt WARUM du das alles nicht möchtest? Vielleicht versteht er nicht, dass zB. die viel zu langen Spaziergänge einfach nicht gut für die Hunde sind und denkt, du bist einfach nur zickig zu ihm. Gerade weil er sich mit Hunden nicht gut auskennst, wäre es doch besser, du hilfst ihm das alles zu verstehen und besser zu machen. Er scheint es ja wirkllich nur gut zu meinen und kann dein Verhalten wohl einfach nicht nachvollziehen.
    Ich verstehe, dass es dich aufregt. mein Vater macht auch zwischendurch Sachen mit meinen Hunden, da könnte ich in die Luft gehen (gibt ihnen was vom Tisch, lässt Bliss hochspringen, Tex darf andere Rüden anprollen etc). Aber ich erkläre ihm dann genau warum ich etwas nicht möchte und zeige ihm, wie er sich in manchen Situationen so verhält, dass es mit meiner Erziehung konform geht.

• Streichelmonster, das habe ich. Ich hab nen elends langen Text verfasst, warum solange nicht gut ist und an der kurzen Leine bringt den ja auch nix (hab ich schon öfter gesagt, weil er immer Gassistrecken laufen will, die an der Straße entlang führen....) ich hab ihm von der 5 Minuten Regel erzählt. Dass man die aber im Freilauf etwa lockern kann, wenn die Hunde selbstständig mal rasten können (stehen bleiben, schnuppern etc.) das aber an der Leine so nicht geht. Dass es für die Hunde keine Entspannung bedeutet, im Cafe zu sitzen im Gegenteil. Und dass ich ihm das alles hätte vorher erklären können, wenn er mich eben fragt....

Antwort war: Gut, dann geh ich eben nicht mehr Gassi wenn ich nicht darf. Außerdem saßen wir 45min im Cafe und haben Pause gemacht, die haben keinen Stress.

:sad2: er versteht es nicht, oder will es nicht verstehen. Vllt ist er auch nur eingeschnappt, keine Ahnung. Gab noch kein persönliches Gespräch, da er nicht da ist. Wird dann nachgeholt....

• Oh das ist dann natürlich blöd :| . Komisch, dass er dann direkt so einschnappt. Das ist ja nichts gegen ihn. Vielleicht trotzdem nochmal in Ruhe das Gespräch suchen? Drücke dir die Daumen, dass ihr da irgendwie wieder zueinander findet. Wäre ja schade drum, denn ihm scheint der Umgang mit den Hund ja auch Spaß zu machen, wenn er so gerne mit ihnen unterwegs ist, sie Freunden zeigt usw...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!