Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Wie nimmt deine Mutter ihr denn Sachen ab? Vielleicht hängt das damit zusammen?
Der Hund einer guten Freundin (5,5 Monate) pinkelt fast immer wenn sie mich sieht. Schon beim auf mich zulaufen und dann meistens sogar noch eine Pfütze. Sie rastet komplett aus, fiepst und springt rum und lässt nicht von mir ab. Es ist ein gaaaanz bisschen besser wenn ich sie die ersten 15 Minuten nicht beachte.
Woran das liegt? Keine Ahnung. Sie macht es laut meiern Freundin NUR bei mir
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dieses Freudenpinkeln macht Anju zum Glück nicht mehr

Abnehmen tut meine Mutter es ihr indem sie es nimmt und "Aus" sagt. Also ganz normal eigentlich. Ich mach es jeden Falls auch so.
-
Zitat
Ich nenn das Unsicherheit und Stress durch fehlende Führung und Erziehung.
Fehlende (!) Führung und Erziehung? ... Also wenn du jetzt sagen würdest 'da ist was schief gelaufen' oder 'man sollte es so und so machen' ok, aber das hier ist mal wieder so ne Aussage, damit kann doch keiner was anfangen! Der erste Teil des Satzes mag ja noch gut und richtig sein aber den Rest hast du dazu erfunden. Und ich verstehe einfach nicht wieso man etwas so ausdrücken muss. Was will man damit erreichen? Dass der User sich schlecht fühlt und denkt, er ist unfähig?
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
Einfach nicht drauf reagieren wenn plötzlich Leute in den Thread kommen und solche paar Wörter abgeben *hust*
Ich denke Estandia meinte vllt. Das es an Führung bei den Eltern von RottiAnju fehlt.Pepper holt zur Zeit nach wofür ihm die Energie gefehlt hat als er krank war. Und ist ein ganz klein wenig aufgedreht^^
-
Wenn man es so meint, kann man es ja auch gleich so schreiben.
Am besten ich lese hier gar nicht mehr mit, rege mich nur noch auf bei manchen antworten.Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
-
Zitat
Ich will wie gesagt eigentlich nicht dass er mir fressbares anzeigt. Er soll es seinlassen und weitergehen. Kann sein dass ich nen Denkfehler mache. Aber man kann es doch so beibringen, dass sie nichts - auch keine Kadaver - vom Boden nehmen. Rütteldose und Sprühhalsband kommen nicht in Frage. Dafür ist dieser Hund zu sensitiv.
Na ja, du willst es weder "verleiden" noch eine Alternative bieten... Aber das gefundene Futter ist sehr hochwertig für ihn, so ohne weiteres wird das kaum uninteressant
. Ich finde den Weg über anzeigen (bzw. Umorientierung zu dir, da würde ich persönlich die Wahl sogar dem Hund überlassen, was ihm leichter fällt) gar nicht so schlecht. Das kann man mit der Zeit gut ausschleichen, der Einstieg, also das sich-zurücknehmen beim Futter finden ist der springende Punkt. Bei Smilla bin ich langsam am ausschleichen nun. Am Anfang hat sie sich auf jeden Pferdeapfel gestürzt, nach dem Motto: Yipieh, gefunden!! Futter?!? Aber sie blieb halt davor stehen und schaute mich an. Wenn das sicher drin ist beim Hund, der fragende Blick zu dir, kannst du dann irgendwann auch sagen: och nö, der mal nicht, weiter... Der erste Impuls beim Hund (bzw. das nicht ansprechbar sein) ist ja dann weg. Ich würde es halt langsam ausschleichen und bei einem sehr verfressenen Exemplar auch mal "Verleitungen" auslegen, Schleppleine an den Hund und solche Dinge dann noch mal extra trainieren.Ich bin ja gespannt, ob jemandem was anderes einfällt, aber wie willst du deinen Hund dazu bringen, Futter uninteressant zu finden?
-
Ich muss mich grad mal bisschen ausschreiben hier :o0: weil sonst versteht das hier grade irgendwie keiner.
Mein Dad hat jetzt schon das 2. mal die Hunde einfach so irgendwohin mitgenommen, während ich arbeiten war, ohne das mit mir abzusprechen. Er dreht dabei elends lange Runden von 2h+ und geht danach noch zu Freunden die Hunde zeigen, ins Cafe bisschen "entspannen" etc. und meint es natürlich nur gut. Aber ich hab jetzt gesagt er soll sowas mit mir absprechen, denn solche Runden sind zu lange (vor allem an der 1m Leine - was bringt denen das?), die sind noch jung, die entspannen auch nicht einfach im Cafe, das ist mühsam für sie und er erkennt doch keine Stresssymptome, weil er sich mit Hunden nicht gut auskennt.
Jetzt ist er sauer und der Rest der Familie auch :o0: Und ich soll mich entschuldigen. Ich check grade gar nix mehr, ist doch logisch dass man mich vorher wegen sowas fragt oder bin ich grade total daneben?

-
Nebula, ich versteh dich total. Ich finde, sowas muss vorher mit dir abgesprochen werden. Ich hätte da auf jeden Fall genauso reagiert. Aber ich glaube, sowas sehen "Nicht-HH" vielleicht anders weil sie es nicht nachvollziehen können warum und wieso. :/
-
Denise du sprichst mir aus der Seele. Mein Vater ist genauso und dann ist er immer eingeschnappt wenn ich erwähne das Anju MEIN Hund ist und wenn er was mit ihr machen will hat er nun mal mich zu fragen.
Ich verstehe das er es gut meint, aber ich verstehe nicht das der Rest deiner Familie jetzt auch sauer sind. Scheinbar hat da niemand einen Hund?
-
Zitat
Du schließt von dem Verhalten gegenüber "fremden" Personen in Abwesenheit des Halters auf mangelnde Erziehunh und Führung? Dein ernst? Wenn es daran läge müsste Anju das Verhalten auch gegenüber anderen zeigen...
Ja mach ich. Mein ernst. Geh und kauf dir mal ein bisschen Bildung wie Erziehung und Training funktioniert. Deine Kommentare haben für mich keinen Sinn. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!