Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
so muss noch was hinterher schieben weil ich grade dran denke.
Irgendwer hatte hier doch erzählt sein Hund wurde von ner Biene/Wespe gestochen, oder?
Hatte Mia auch, Bienenstich in die Lippe, mitten in ihrer BH-Prüfung
Ich habe ihr die Biene rausgezogen, samt Stachel. Ist absolut nicht dick geworden. Man hat wirklich rein gar nichts gesehen.
Sie hats auch scheinbar nicht gestört. Hat nicht gekratzt oder so.ich hoffe mal, bei dem gestochenen Hund läufts genauso gut
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
miamaus2013 das war ich- also die Ziva.
Ich hab zwar keinen Stachel gefunden und sie hat nach der HuSchu nur geschlafen. Ca 5h später hatte sie etwas komisches. Sie hat gespielt am Teppich und auf einmal mit den Pfoten ihr Maul abgetatscht, dann durch die Gegend getorkelt als ob sie sich den Kopf angehaut hätte. Hat sie aber nirgends. Den Kopf hat sie ganz komisch bewegt, als ob es zu schwer wäre. Dann ist sie ganz zittrig zu uns gekommen und hat panisch drein geschaut. Wir uns angezogen um mit ihr schnell in die Klinik zu fahren, kommen ins Wohnzimmer, schläft sie tief und fest. nachdem sie wach war war sie ganz die Alte, verspielt und verfressen...Jetzt ist auch nix mehr ausser dass sie schläft. ..
HuSchu heute war sehr anstrengend aber sowas hab ich noch bei keinem unserer Hunde gesehen. Sie war wie weggetreten für paar Sekunden. An dem Stich kann es nach 5h auch nicht gelegen haben.
Es ist das 2. Mal diese Woche. Vor ein paar Tagen ist sie nach dem Morgengassi ans Bett gerannt und hat sich den Schädel angehaut. Da gab es die gleiche Reaktion.
Wir beobachten mal... hoffentlich ist nix. -
Zitat
Wie kannst du es wagen, sowas zu behaupten? Warte nur.. :aufsmaul:

Kein Wunder dass du überall aneckst mit deiner assozialen Art
:hug:
Lee war toll und in meiner Erinnerung werde ich die Damencouch immer in Ehren halten!
Wir haben heute die Schonkost beendet und versuchen nun Acana. Grossartig ist auch dass die Züchterin mir heute endlich mal auf meine Emails geantwortet hat und vorsichtig erwähnte dass ich den Hund mal auf Giardien testen lassen soll die würden bei ihr in der Gegend wohl rum gehen
. Das hätte sie uns auch nicht früher sagen können... -
Dann war das mit Mia vor meiner Zeit im Thread und ich habe das nicht mitbekommen :)
Wie gesagt ich fühlte mich gar nicht suf den Schlips getreten aber hätte mir halt vorstellen können das Leute das störend finden. Sirene hatte das ja auch unterstützt.Die innere Ruhe in mir muss ich wohl auch noch lernen^^
Allerdings hatte ich in der letzten Trainingsstunde jedenfalls nach dem Sing Sang die nötige Wut um Pepper perfekt bei Fuß laufen zu lassen
Meine Trainerin war ganz begeistert und meinte ich trete viel selbstbewusster auf wenn ich die Schnauze voll hätte

-
@ Avocado, ne so ein Verhalten hatten wir gar nicht. Klar, sie war an dem Tag auch ko, aber das lag glaube ich eher auch an der Prüfung und den ganzen Eindrücken.
Hoffentlich kommt das nicht wieder bei deiner Maus.@ Goldenboy, ich meine die ganz schlimme Phase war sogar vor meiner Zeit im Forum. Ich glaube als ich mich hier angemeldet habe gings schon langsam bergauf.
-
-
Hoppla, hier gings ja mal wieder rund!
Ruhe halten ist bei uns auch ein schwieriges Thema. Quintus legt sich zwar schnell hin, springt aber sofort auf wenn ich aufstehe oder den Raum verlasse. Und Ruhe bei Hundekontakt geht garnicht.

Wir hatten heute mal wieder ein tolles Erlebnis: ich hatte Quintus kurz vorm Bäcker angebunden (immer in meinem Blickfeld), da kommt so eine Trulla mit ihrem Hund an der Flexi und läuft direkt zu Quintus hin. Ihr Hund ist dann wie wild um Quintus rumgesprungen. Der Arme konnte ja nicht ausweichen da er angebunden war. Ich bin natürlich gleich hin und gesagt sie möge doch bitte ihren Hund da wegnehmen. Von ihr kam nur "wir wollten doch nur mal hallo sagen"

Achja, und Quintus hat heute Geburtstag. Wie schnell doch die Zeit vergeht.

-
Zitat
Da stelle ich eine einzige VERMUTUNG (!!!) auf und schon heißt es ich schiebe es ja nur darauf, dass ich nen Einzelhund habe. Genau.
Hab hier jetzt echt keinen Bock mehr.
Ich habe zum einen überhaupt nirgends gesagt, dass du es darauf schiebst, ich habe dich nirgendwo angesprochen ich habe, wie oben markiert, einfach meine spezielle, ganz eigene, persönliche Meinung, die nur ich alleine vertrete geäußert und meine vorgehensweise bei der genannten potenziellen Ursache, der Unruhe bei Hundebesuch erläutert. Du darfst dich natürlich weiterhin gerne angesprochen fühlen, wenn du meinst, dass dir danach ist dich ungerecht behandelt zu fühlen.
Cut ___________________________________________________________________________________________
Wir sind vom Straßenfest zurück - leider war der Start nicht besonders dolle, da eine nette Damen ihren Hund ''nur mal Hallo sagen lassen wollte'' und das Tier dann volle Kanne auf Layla rauf gebrettert ist und Layla sich durch Knurren Abstand einforderte, worauf der andere Hund gleich ne Keiferei angezettelt hat. Lösungsansatz der anderen Besitzerin: ich sollte meinen Hund doch auch einfach neben dem Buffet ableinen, dass sie das da ''klären'' könnten. Danke für nix. Wir sind ihr dann aus dem Weg gegangen und dann war auch gut, Layla will Streit ja aus dem Weg gehen, aber an der Leine kann sie das eben nicht.
Ansonsten war sie recht brav, als es mit der Musik etwas lauter wurde, wurde sie etwas unruhig und wir sind dann auch bald gegangen. War trotzdem schön :) Insbesondere mit den Kindern hat das sehr gut geklappt und die Kinder haben sich dem Hund gegenüber besser verhalten, als manche Erwachsene es tun und haben gefragt, ob sie streicheln dürfen und waren sehr vorsichtig. -
So sehr es mich manchmal nervt wenn Pepper sofort aufspringt wenn ich was in der Küche mache, mache ich mir jetzt Sorgen weil er die ganze Zeit im Korb liegt und irgendwie teilnahmslos erscheint.
Ihm geht es wohl echt nicht gut
Ich hoffe die Nacht wird besser, gefressen hat er so gut wie nichts -
Goldenboy - was hat er denn?
-
Naja, Lara, ich hatte das nun mal als Möglichkeit in Betracht gezogen (u.a.) und klar, wer soll sich denn sonst angesprochen fühlen, wenn du dann schreibst, dass es ja leicht ist das darauf zu schieben...?
Ich denke, es gibt Hunde, denen fällt es leichter (oder lernen es auch schneller) und andere eben nicht. Natürlich liegt es aber auch an dem Halter und auch an der Umwelt. Ich denke, es macht schon nen Unterschied ob mehrere Hunde im Haushalt leben oder nicht aber manche Einzelhunde sind sicherlich auch dennoch ruhige Zeitgenossen. Alles Individuen... :)
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!