Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Mia hatte im März rum so Probleme mit Durchfall. Über mehrere Tage. Als sie dann nix mehr fressen wollte sind wir zum Tierarzt.
    Da gabs ne Spritze und Canikur Pro, dazu sollte sie 24 h fasten.
    Hat ihr gut geholfen. Nach der Spritze und der Paste wurde es sofort besser mit dem Durchfall.

Gute Besserung an Pepper

• Keine Ahnung ob hier ein Vorus rumgeht. Wollte ihn auch fasten lassen. Habe ihm dann doch noch etwas Möhrensuppe mit Reis hingestellt. Davon hat er nur wenig gefressen, liegt aber wohl auch daran das es ihm nicht schmeckt. Fleisch hätte er sicher gefressen. Allerdings kam das heute Abend auch wieder postwendend raus...
    Ich warte mal bis Montag. Zwischenzeitlich ging es ihm auch wieder besser und er wollte etwas spielen. Aber jetzt lieht er alleine im Schlafzimmer und schläft, sehr komisch für ihn...

• Gute Besserung an Pepper!

Wir hatten heute die 2 mal mit zu Freunden (Kartenspielen) genommen, nachdem wir ne große Runde Gassi zusammen gegangen sind.

Und ich muss sagen: Das haben sie echt toll gemacht!

Die Freunde haben auch eine Katze, die noch kein Jahr alt ist und entsprechend neugierig - und gerade Nova hat sich davon kaum stören lassen und hat weiterhin an mich gekuschelt gedöst/geschlafen.

Livi musste sich ständig von allen durchknuddeln lassen xD Aber sie hat sich zwischendrin auch hingelegt :gut:

Und das Trotz Katze, TV, und mehreren Leuten, die sich bewegt haben.

Jetzt sind sie natürlich richtig müde, und den Schlaf haben sie sich verdient!

Nova entwickelt eine leichte Reserviertheit. Er lässt bei fremden Hunden und anderen Menschen Livi den Vortritt und ist gar nicht so scharf drauf, wie sie das manchmal ist (vor allem bei Menschen). Dafür merke ich, wie stark er sich zur Zeit an mich bindet. Er möchte immer in meiner Nähe sein, ohne aufdringlich zu sein. Wo ich bin, da liegt er irgendwo in Sichtweite. Er hört zur Zeit auch echt gut auf mich, besser als auf jeden anderen.

Und heute hat er das erste mal im Dunkeln Jugendliche angebellt :D Die waren egt total weit weg, aber im Dunkeln ist er ja eh unsicher. Wie reagiert man da am besten drauf? Zur Zeit übergehen wir das einfach mit einem "na komm hier lang"....

• Guten Morgen...

seit 5 Uhr morgens haben wir eine Hündin zur Betreuung hier und Anju ist total aufdringlich :xface:

Ich war bis eben mit den beiden Toben und nun schlummern sie tief und fest :sleep:

Hat jemand eine Idee wie ich Anju von der Hündin etwas fern halten kann? Bzw. wie sie nicht gleich aufdreht sondern ruhig und gesittet mit ihr umgeht? Ich würde gern verhindern das der Tag für alle zu stressig wird, aber habe grade gar keinen Ansatz außer die beiden immer schön auszupowern. :tropf:

• Anleinen, falls sie dann ruhig bleiben kann (Ruby fängt dann gern an zu bellen) oder räumlich trennen falls möglich.
    Oder einfach abwarten und sie machen lassen.....

Wenn man gerade schon bei dem Thema ist, ne? :D
    Wie ist denn die andere Hündin? Wenn sie zeigt, wann es ihr zu viel wird, würde ich die zwei auch einfach mal machen lassen. Wenn nicht, würde ich sie vor Anju schützen.

Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

• Zitat

Guten Morgen...

seit 5 Uhr morgens haben wir eine Hündin zur Betreuung hier und Anju ist total aufdringlich :xface:

Ich war bis eben mit den beiden Toben und nun schlummern sie tief und fest :sleep:

Hat jemand eine Idee wie ich Anju von der Hündin etwas fern halten kann? Bzw. wie sie nicht gleich aufdreht sondern ruhig und gesittet mit ihr umgeht? Ich würde gern verhindern das der Tag für alle zu stressig wird, aber habe grade gar keinen Ansatz außer die beiden immer schön auszupowern. :tropf:

wann belästigt sie denn so schlimm? drin oder draußen? angeleint oder ohne Leine?

drin würde ich, wenn die Hunde das denn kennen und können, beide auf verschiedene Plätze schicken. Ansonsten hilft wohl nur trennen oder eben immer wieder abbrechen bis sie es schnallt.
    Draußen an der Leine würde ich abbrechen, wenns gar nicht geht eben ein Hund rechts ein Hund links.
    Im Freilauf dann eben Anju bei dir halten..

Schön das es Pepper besser geht :smile:

• Sie schmeißt sich immer wieder auf sie drauf... Mein Vater hat sie jetzt für ne Stunde genommen.

Egal ob mit oder ohne Leine, sie versucht es immer wieder aber ohne Leine natürlich schlimmer.

Sie fordert immer zum Spielen auf und will raufen, die Hündin will aber lieber rennen oder eben dösen.

Sie zeigt ganz klar wann für sie schluss ist. Das volle Programm - Bellen, Knurren, Zähne zeigen & schnappen. Nur interessiert das Anju für höchstens 5 Minuten.

Räumlich trennen geht gar nicht, da rastet Anju aus, aber auf verschiedene Plätze funktioniert. Wenn man dabei ist und Anju immer wieder zurück schickt kommen beide auch mal zur Ruhe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!