Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • @Rottianju

    Wir brechen Spiel (drinnen) schon beim kleinsten Anzeichen ab. Das dauert, bis sie es kapieren, aber es wird immer weniger.

    Wenns gar nicht mehr ging hat mein Freund einen Hund kurz zu sich ins Zimmer genommen und dann war auch gut.

    Ansonsten kam halt einer für 10min in die Box (und wenn derjenige dann eingepennt ist eben noch ein bisschen länger :p ) Das reicht oft zum Runterkommen.

  • Zum Thema Spiel:
    Ich lasse ruhiges Spiel (also nebeneinanderliegen, bisschen Maulspiel, Spielgeräusche) zu. Ich finde es ja schön, dass die beiden Mäuse sich so mögen und so zärtlich miteinander umgehen. Wilderes Spiel (vorallem wenn Bliss den Großen animieren will), unterbinde ich in der Wohnung auch. Das klappt mittlerweile gut mit "Schluss". Sollte die Dame aber mal wieder über die Stränge schlagen (das kann sie ja ganz gut :D ), trenne ich die zwei auch kurz räumlich oder mittles Box und dann ist meist Ruhe. Manchmal reicht schon 2-3 Minuten Hausleine für die Kurze.
    Tex ist ja so fürtchterlich gutherzig und lässt die Kleine viel zu lange gewähren. Die steigert sich dann richtig toll rein in den Wahnsinn und gibt nicht auf. Teilweise wird sie auch aus Frust echt fies zum Dicken und von ihm kommt nicht viel. Er ist dnan nur noch genervt und schaut mich hilflos an. Da hilft es ganz gut, den kleinen Hundekopf mittles Zwangsruhe freizupusten. :rollsmile:

  • Zitat


    Und heute hat er das erste mal im Dunkeln Jugendliche angebellt :D Die waren egt total weit weg, aber im Dunkeln ist er ja eh unsicher. Wie reagiert man da am besten drauf?


    Das würde mich auch interessieren.

    Generell findet es meiner im Dunkeln oder in der Dämmerung seeeeehr unheimlich. Konnte ihn neulich abends im Wald (zugegeben, sehr duster, keine Laternen) nicht mal zum Lösen überreden... Wohl typisch Sommerwelpe, die kennen es draußen ja auch fast nur hell...

  • Hier funktioniert im übrigen alles. Der Start war nur eben etwas holprig :D

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nachdem ich endlich wieder im eigenen Haus bin, muss ich auch ein wenig rumstolzieren

    Hab heute nämlich das hauseigene Wölfchen vom Sitter abgeholt (wir waren in Köln auf der Messe), und die Dame meinte wir haben sie echt gut erzogen und sie hätte dem Jungspund (ebenfalls zu Besuch) einiges in der Woche beigebracht :ug:
    Und sie kann sehr gut Kleintier IM Haus und Kleintier NICHT im Haus unterscheiden :headbash:

  • Zitat

    Trico ist seit Donnerstag bei meinem Freund. Bis jetzt hat er den Schwimmdummy und die Marken verloren. :muede:
    Ich könnte echt kotzen. Was verliert er als nächstes? Den Hund? :mute:

    Oh nein - hoffentlich nicht... hmmm ein Positives: Meine Stadt gibt keine Marken aus - leider... bei DER STEUER...

  • Ich find das mit den Marken eh doof. Ich werde die Steuermarke künftig an den Schlüssel machen. In 7 Jahren Hundehaltung wurde ich nicht einmal nach dem Teil gefragt... Die Marke von Tasso werde ich wohl auch eher an den Schlüssel machen oder nirgendwo dran und dann hatte ich noch eine Marke wo sein Name und meine Handynummer drauf steht. Die bestell ich jetzt neu und überlege dort dann seinen Namen, meinen, Handynummer, Steuernummer und Tassonummer drauf zu machen. Dann hat er nur ein Teil dran und es klimpert nicht so.
    So ganz ohne will ich ihn nicht laufen lassen.
    Gibt ja viele die ihre Hunde komplett "nackt" laufen lassen also auch ohne Halsband aber das wäre mir viel zu gefährlich. Er hat zwar einen Chip aber ich denke immer, wenn jemand wie meine Oma ihn dann findet kommt der jenige nicht auf die Idee das er einen Chip hat oder weiß vllt auch sonst nicht was zu tun ist. Es geht wohl am schnellsten wenn da meine Handynummer steht.

    Mal so ne ganz dämliche Frage... gibts eigentlich ne Katzensteuer?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!