Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Die Trainerin aht mich auch ein Entspannungssignal empfohlen und ich werde das auch bald mal anfangen zu üben.
    Bei Besuch ist Pepper auch die Ruhe selbst, auch draussen oft. Ich will das halt verwenden wenn Pepper wieder in bellen verfällt. Man kann es ja mal versuchen :smile:
    Ich werde auch ein Wort (oder aber eine Melodie) ihm vorsagen wenn er ruhig ist. Streicheln mag er nicht so und Leckerlies würden ihn wohl auch in eine Erwartungshaltung versetzen

  • @ Steffi, hast du mal ein Video von Murmelchens Pan gesehen? Ich glaube nicht, das er zu den 'einfachen Hunden, die das einfach können' gehört :)

    Hier gibts auch ein Pausen-Wort. Habe ich mir von ner Freundin abgeschaut. Heißt für sie einfach so viel wie 'Leg dich hin, du bist grade nicht (mehr) dran'.
    Hat sich aber irgendwie so im Alltag ergeben. Ich nehme sie mit zum Pferd, sie hat Pause während ich mit dem Pferd am Werkeln bin. Ich treffe mich mit ner Freundin zum Training, sie hat Pause, während wie besprechen was wir üben wollen. Vorm Agi-Training hat sie Pause, wenn die Geräte aufgebaut werden.
    Sie kennt das halt von Anfang an nicht anders.. :ka:

    ist es denn bei euch wirklich immer so, das der Hund immer unter Strom steht und nie runter kommt?

  • Ich hab Blitz! von Welpe an ein Entspannungssignal beigebracht. Jetzt kommt sie ueberall auf Kommando runter und ist ein absolut chilliger Border, der wenn gefordert die naechste Sek. Gas geben kann... ;). Sehr praktisch beim Agi. Naechste Woche werd ich mir Trainings am HSZ NRW ansehen, dann koennen wir wieder professionell trainieren ;)

    Ja die ueberdrehren BCs, Aussis kenn ich auch. Und bei Blitz heisst es dann kann ja kein BC sein, die sei ja so ruhig.... ja klar, die legt dich hin unf pennt am Agiparcours wenn nix los ist und andere Hunde laufen... ;).

  • Ja genau, Pan kann das einfach so. Musste er nie lernen :lachtot:
    Deswegen hab ich dir neulich auch beschrieben, wie der Hund drauf war als du wegen Socke 'gejammert' hast.

    Ist klar.


    Ich fuer meinen Teil kenne nunmal keine Hunde bei denen der Weg von dir/aus dem Video klappen wuerde. Und nu? Wo hab ich dich angemacht oder behauptet, dass du keine Ahnung hast und der Weg fuer Dich und Socke 100%ig falsch ist?
    Aber hey...dann findet eben kein Austausch mehr statt, wenn jeder sofort meint man habe ihm ans Bein gepinkelt.. :roll:

    Ernsthaft, dieses 'Wie kannst du es wagen, etwas was ich mache nicht absolut klasse zu finden!!'-Getue im DF allgemein ist einfach nur laecherlich!

  • Ziva hat heute in der HuSchu ein Bienen/Wespending gestochen.(kann sie nicht unterscheiden) Ob sie gelernt hat, dass man Bienen/Wespen nicht hinterherjagen muss ist fragwürdig. . . Ich hab keinen Stachel gefunden und sonst nix angeschwollen im Maul. Hab nur einen abgebrochen Zahnsplitter gefunden, den sie wahrscheinlich beim Spielen abbekommen hat.
    Gut dass sie nicht allergisch ist!

  • :lol: Meine Eltern haben mehrere Sideboards mit push-to-open Funktion. Kaum geh ich duschen und meine Mutter passt auf die Hunde auf, fangen sie an zu spielen (was sie nicht dürfen - aber meine Mutter sagt ja nix :roll: ) sind alle Schubladen offen :mute:

    Und dann klauen sie die Dinge darin xD

  • Es muss ja nicht jeder alles toll und richtig finden, aber bei dir Murmelchen hat man halt manchmal einfach das Gefühl man selbst ist zu blöd und bei dir ist das alles ganz selbstverständlich, dass es klappt. Vielleicht beschreibst du einfach mal wie du es geschafft hast, dass diese ganzen jungen Hunde ruhig sind und nebeneinander schlafen. Ruby bräuchte dafür (wenn andere Hunde dabei sind) mindestens zwei Stunden, bis sie sich halbwegs(!) entspannen kann. Daher find ich das Thema gerade echt interessant! :) Und würde gerne wissen wie man es erreichen kann, was du hast. :D Liegt das daran, weil du mehrere Hunde hast und sie dann sowieso schonmal gewohnt sind, dass immer jemand da ist? Ruby wohnt hier alleine ohne andere Hunde und nur mit meinem Mann und mir, keine Kinder und keine weitere Tiere. Ist sie dann einfach automatisch (weil ungewohnter?) schneller 'unentspannt' wenn Hundebesuch da ist?

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

  • Bevor Livi zu uns kam war Nova auch kaum ruhig zu kriegen, wenn ein anderer Hund anwesend war. Weil für ihn andere Hunde grundsätzlich Spaß bedeutet haben, egal wie desinteressiert sie waren...

    Seit sie nun aber da ist ist er da cooler geworden. Man muss nicht mehr mit jedem Hund spielen, mal hingehen und schnuppern, ja, das will er immer noch aber er regt sich nicht mehr so furchtbar auf und kann andere Hunde auch einfach mal in Ruhe lassen. Als wir im Restaurant waren, war die junge Hündin meiner Tante auch dabei, die war ihm völlig wurscht, es war eher die Kellnerin die ihn ständig aufspringen ließ, weil sie ja immer was in der Hand hatte :D Könnte ja was essbares für ihn sein.

    Die ersten 3 Tage mit Livi war sie aber noch furchtbar spannend. Dann ging das sich-auch-mal-zurückziehen los.

    Kann aber natürlich auch alles am Alter liegen.

  • Ich kann mir auch nie vorstellen dass Pepper ruhig ist wenn ein anderer Hund hier wäre.
    Ich denke dass ist bei Mehrhundehaltung auch einfach was anderes. Da ist es ja normal das da auch andere sind. Für unsere Hunde ist es nunmal etwas besonderes und sie stehen unter Anspannung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!