Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Zitat

Na dann ruf doch an, oder geh nochmal mit ihr hin?!?!

Ich hab doch vorhin geschrieben das ich nachher noch mal mit ihr gehe!!!!! :muede:

• Wenn ich Shanks und Megan wegen Durchfall weiter fütter kak*en die sich dumm und dusselig xD sorry für die Wortwahl. Evtl bringt man damit den Darm halt noch mehr durcheinander.

• Problem: Ihr gewohntes Futter ist noch nicht da. Sollte aber heute ankommen.

Also so wie das aussah, hat er sich komplett entleert, also alles was ging. Ich würde ihm eben gern weiteres Bauchweh (falls er das hat) ersparen, und da wir ja bei meinen Eltern zu Besuch sind, im 3. Stock, weiteres Durchfall so gut es geht vermeiden. Schnell raus ist nämlich nicht. :sad2:

• Zitat

Problem: Ihr gewohntes Futter ist noch nicht da. Sollte aber heute ankommen.

Also so wie das aussah, hat er sich komplett entleert, also alles was ging. Ich würde ihm eben gern weiteres Bauchweh (falls er das hat) ersparen, und da wir ja bei meinen Eltern zu Besuch sind, im 3. Stock, weiteres Durchfall so gut es geht vermeiden. Schnell raus ist nämlich nicht. :sad2:

Ich hab die letzten 3 Jahre mit den Hunden auch im 3. Stock gewohnt ;)

Also ich würde nicht hungern lassen, wenn die Appetit haben. Wenn ich Magen- Darm- Probleme hab und hungrig bin, bin ich froh, wenn ich was essen kann....

Sehe es wie Steffi und würde was füttern.

• Mia hat das nichts füttern auch geholfen. Vorher hatte sie ganz schlimmen Durchfall, musste nachts zig mal raus.
    Erst durchs fasten kam ihr Darm zur Ruhe, sie konnte sich ausruhen und gesund schlafen. Und dann hat sie auch die Schonkost wieder vertragen und im normalen Rahmen Häufchen abgesetzt.
    Ich würde auch eher fasten lassen statt sie zig solcher Durchfalltage durchmachen zu lassen.

• Zitat

Mia hat das nichts füttern auch geholfen. Vorher hatte sie ganz schlimmen Durchfall, musste nachts zig mal raus.
    Erst durchs fasten kam ihr Darm zur Ruhe, sie konnte sich ausruhen und gesund schlafen. Und dann hat sie auch die Schonkost wieder vertragen und im normalen Rahmen Häufchen abgesetzt.
    Ich würde auch eher fasten lassen statt sie zig solcher Durchfalltage durchmachen zu lassen.

Es spricht ja auch keiner von "zig Durchfalltagen". Meist (grade wenn es nur durch Futterumstellung bedingt ist) ist der Durchfall nach nem Tag oder zweien gegessen.

• Ich lasse meine immer hungern, bis ich das Gefühl habe sie bekommen wieder Appetit. Ich hab die Erfahrung gemacht, das es meist ganz gut funzt auf den Körper zu hören ( hatte z.B. mal während einer fetten Noro Infektion absoluten Heißhunger auf nen Doppelwhopper. Nachdem selbst Kamillentee retour kam hab ich einen gegessen, frei nach dem Motto WAS wieder raus kommt ist auch egal, und mit vollem Magen übergeben ist "angenehmer" als nüchtern würgen. .. was soll ich sagen, der Whopper blieb drin. Seither höre ich mehr auf meinen "Instinkt" und fahre damit nicht schlecht). Wenn die richtig krank sind fressen sie eh nicht.
    Wenn sie nach ein paar Stunden dann hunger haben bekomme sie TL Weise Moro Suppe. Die Menge wird gesteigert bis sie 24Std. Durchfallfrei sind oder was festes kam. Dann gibt es gekochtes Hähnchen dazh und da weiter langsamer Kostaufbau.

• Remus wird, bzw ist blau! Bis aufs Gesicht ist er schon ganz gut durchgefärbt :) an Anfang sah er echt jeden Tag anders aus :)

Bis jetzt arbeiten wir noch nicht wirklich was! Nen bissel Grundübungen und dann mal schauen, wohin es uns verschlägt! Jetzt darf er noch junghund sein, ist ja bei den cattles wichtig, dass sie im ersten Jahr nicht All zu viel machen! Gerne, würde ich ihn wieder als Besuchshund führen, aber das entscheidet sich später! Ansonsten probieren wir einfach nen bissel aus und entscheiden dann, woran er Spaß hat :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Hach... Ich bin stolz aufs kleine Whiskey-Tier. Draußen läufts wirklich gut. :gut:

Wir waren eben zu unserer Mittagsrunde raus (nur 20 Minuten, mit Zerrtau zum spielen) und ein kleiner Kläffer kreuzte unseren Weg. Frauchen "Nein, nein, nein! Komm her! Ja so ists fein. Nein, nein! Der tut dir nichts, komm her. Sei ein braver (etc.)." Der Hund natürlich weiter wie blöd am weiterkläffen. Und Whiskey schaute einmal, schaute zweimal, schaute zu mir, ich fang ein Spiel an und der andere Hund (längst außer Sichtweite aber immer noch am kläffen) war vollkommen vergessen.

Zwei Minuten später kam uns ein größerer Hund entgegen. Sah irgendwie aus wie ein Ridgeback-Mix, das ist aber nur eine Vermutung. Frauchen schlurfte den Weg entlag und der Hund kam uns über die Wiese entgegen gebrettert. Ich war so froh, dass Whiskey bisher bei jedem Hund verträglich war. Ich weiß gar nicht was ich gemacht hätte, wenn Whiskey aggressiv gegenüber anderen Hunden wäre.
    Ich glaub der Besi wars auch vollkommen egal was ihr Hund tut. Hat uns vermutlich nicht mal gesehen, bis ihr Hund los ist. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!