Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Wir gehen Samstag das erste mal nach Monaten wieder zur Hundeschule - das letzte mal als wir da waren war noch Welpengruppe, und jetzt sind wir in den Junghunden...ich bin mal gespannt wie das wird.

Zum Mittelalter: wir waren auf einem winzig winzigen Markt von dem Ihr bestimmt noch nix gehört habe: in Dötlingen. Dafür aber den ganzen Tag ;)

• Achherje, meine 2 haben Durchfall :lepra:

Das liegt bestimmt am Futter. Ihr TroFu ist durch Lieferverzögerungen ausgegangen, deshalb hab ich ihnen für 2 Tage NaFu gekauft. Geschmeckt hats schon, aber die Verdauung fand es wohl nicht so prickelnd :tropf:

Gott sei Dank ist es bei Livi nicht so schlimm. Aber Nova hats leider voll erwischt.

Kann man einen 6 Monate alten Hund mal 24h hungern lassen? Reis verträgt er leider nicht so gut als Schonkost und was anderes haben wir nicht da, müssen erst einkaufen gehen und das Auto zickt rum :roll:

• Zitat

Wie alt ist sie denn?
    Meine Physio arbeitet eigentlich nicht gezielt am Muskelaufbau bei Hunden bis zu einem Jahr - Ausnahmen sind natürlich diverse Erkrankungen des Bewegungsapparates, klar. Aber ansonsten sagt sie immer dazu, dass die Muskulatur sich schon dort entwickelt, wie es sein soll, wenn man dem Hund genügend Auslauf gibt. Also eher nicht Übertreiben im ersten Lebensjahr (wenn es nicht gesundheitliche Gründe gibt...).

Ansonsten wäre ich auch am ehesten für Schwimmen, da es am schonensten für die Gelenke ist; vielleicht kriegst du sie ja ins Wasser, wenn du selbst reingehst.

Ja so ist es bei meiner Physio auch. Ein gesunder Hund in dem Alter (Anju wird - wie Fou - diesen Monat 6 Monate alt) wuerde sie grundlos nicht behandeln.
    Wenn das aber so schlimm sein sollte wie der TA es darstellt, dann sieht es schon anders aus...

Das mit dem Ca finde ich auch sehr...aehm..seltsam ;)

Nebula: Ich hab meine schon wegen Durchfall hungern lassen, als sie juenger waren.

• Also Shanks hat auch mal lange gehungert wegen Durchfall. Nur wegen dem Trinken halt aufpassen. Vielleicht nen bisschen Brühe ran machen damit der Elektrolythaushalt nicht zu weit absinkt durch den Durchfall :-)

Gute Besserung

• Ich wäre gern dabei gewesen. So kann ich nicht einschätzen ob das mit der Muskulatur nur ein Tipp war, das ich sie ruhig mehr belasten kann oder obs dringlich ist. Von Physio wurde nämlich nix geraten.

• Zitat

Ich wäre gern dabei gewesen. So kann ich nicht einschätzen ob das mit der Muskulatur nur ein Tipp war, das ich sie ruhig mehr belasten kann oder obs dringlich ist. Von Physio wurde nämlich nix geraten.

Na dann ruf doch an, oder geh nochmal mit ihr hin?!?!

• Also, wenn es nur von der Futterumstellung ist, dann würde ich sie füttern, das normalisiert sich dann.

Was erhofft man sich denn vom hungern lassen bei Durchfall? Dass sie nicht so viel Flüssigkeit verlieren? Ich meine Durchfall ist ein Schutzmechanismus des Körpers um Giftstoffe rauszuspülen, warum also nicht was füttern, damit auch alles rausgespült werden kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!