Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Wir waren heute beim Tierarzt und die Wunden sehen soweit gut aus. Das freut mich!
Vögel verbellt, hat Socke auch einmal. Da war ein Schwarm über uns und er hat richtig Angst bekommen. Vermutlich hat er Gespenster gesehen oder so

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben nun unsere erste Läufigkeit ganz gut überstanden. Ehrlich gesagt darf die wenn das immer so ist, jetzt gern dauerhaft Läufig sein.
Selbst in der Standhitze war sie ruhig, aufmerksam, ansprechbar und jederzeit arbeitswillig.
Seit gestern nun nicht mehr.
Es werden wieder vermehrt entgegen kommende Hunde angebellt, bei der Arbeit auf Durchzug geschaltet und Kommandos irgnoriert. Meine pubertierende Göre ist also wieder die Alte und in Höchstform... Juhuuuuu
Okeeee. Das klingt doch schlimmer als es ist.
Wenn ich das letzte halbe Jahr mal Revue passieren lasse, was ich vor allem gestern mit unserer Trainerin getan habe, dann haben wir schon irre viel erreicht, und ich habe den besten Hund der Welt.
Sie war zwar von Anfang an sehr aufmich fixiert, aber vor allem ihr teilweise Grenzdebiles Kläffen in jeder Lebenslage und das absolute Ausrasten an der Leine bei Hundesichtungen selbst in 100m Entfernung haben mich mehr als einmal an den Rand der Verzweiflung gebracht
.
Gott sei Dank haben wir eine super Trainerin die uns von Anfang an sehr geholfen hat. Dank ihrer Ratschläge, viel liebevoller Konsequenz aber ohne "Strafen" sind wir inzwischen soweit das es schon starke Reize in direkter Nähe, wie rennende Hunde auf dem Agility Parcours braucht, um Ruby noch mehr als ein oder zwei leise "Wuffs" zu entlocken, und entgegen kommende Hunde lediglich auf engen Wegen und auf selber Hohe noch ein oder zwei hüpfer in die Leine und zwei oder drei beller verursachen. Ich bin optimistisch das wir diese "Baustellen" auch noch in den Griff bekommen.Ansonsten pubertiert sie halt vor sich hin. Man merkt ihr teilweise an, das sie wirklich eigentlich gern hören möchte, aber einfach nicht dazu in der Lage ist, weil ihr die Hormone das Hirn vernebeln
.
Das macht aber nichts. "Neues lernen" ist jetzt eben einfach auf Eis gelegt. Da sie mit ihren 7 Monaten bereits den Großteil der Obi Beginner Klasse beherrscht, und laut unserer Trainerin die BH bereits jetzt zwar nicht mit voller Punktzahl (manchmal fehlt ihr Alterbedingt einfach noch die Konzentration für die komplette korrekte Fussarbeit die verlangt wird so das sie vielleicht mal den Blickkontakt abbricht o.ä, was natürlich Punktabzug gäbe), aber dennoch problemlos bestehen würde, schieben wir in dieser Phase jetzt einfach mal ne ruhige Kugel. Sie lernt mir eh zu schnell, und ich finde ein Hund in dem Alter muss viel mehr spielen, toben und Junghund sein anstatt zu arbeiten. Das ist mit ihr nur nicht so einfach, weil sie vieles einfach "nebenbei" aufgeschnappt hat...Alles in allem bin ich (merklich) stolz auf das was wir bisher erreicht haben, und freue mich wenn die blöde Pubertät (möglichst schnell) vorbei ist...
-
Wow mit 7 Monaten schon auf beginner-Niveau? Davon ist der 6 Monate alte junghund meiner Obi-Trainerin noch Welten entfernt
-
sorry,zu spät zum ändern.
Nicht mal Mia, 20 Monate alt, könnte aktuell ne Beginner laufen..
Ich hoffe, das wir vlt nächstes Jahr mal in ner Prüfung starten können, aber bis dahin müssen wir noch unsere Baustellen in den Griff bekommen

-
Zitat
Ja, ist sie. Ich hab das Gefühl das bleibt auch so
auch an den Oberschenkeln in der Innenseite ist sie nackt und da kommen dann eben auch oft KratzerIch bin mir nicht sicher, aber der bleibt doch bei Hündinnen generell nackt, nicht? Karlies ist und bleibt nackt

Karlie hat oft Kratzer, aber sie stört es nicht, mich stört es nicht, also meinetwegen.
-
-
Ich bin ja immer sooooo neugierig und wuerde gerne ein UO-Video von Ruby sehen :^^:
-
Dito

von unterwegs..
-
Zitat
Ich bin mir nicht sicher, aber der bleibt doch bei Hündinnen generell nackt, nicht? Karlies ist und bleibt nackt

Karlie hat oft Kratzer, aber sie stört es nicht, mich stört es nicht, also meinetwegen.
Also ich kann nur von Livi sprechen, und die ist da überall von Fell bedeckt.
Gibt auch auch Rüden, bei denen da alles nackig bleibt. Novas Bauch ist auch schon fast zugewachsen, evtl ist das rasseabhängig?
-
Hildes Nacktbauch ist jetzt auch endlich zugewuchert.

-
Heute hab ich Pepper mal wieder lange alleine gelassen, 3,5 Stunden. Habe ihn extra mal wieder aufgenommen, weil er ja doch mal hier was angefressen hat. Er ist aber komplett still gewesen und hat nichts ausgeheckt. Ich werd das jetzt nochmal öfter kontrollieren, aber bin da guter Dinge dass es mit den 6 Stunden im nächsten Semester klappt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!