Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Nächstes Semester im Sinne von ab Oktober oder ab April?

Socke muss mindestens 4,5 Stunden schaffen, ab Oktober. Vor der OP waren wir schon bei 3 Stunden, also müssen wir noch 1,5 Stunden hoch. Ich hoffe das klappt. Hatten jetzt knapp eine Woche Pause, aber wir kommen schon wieder rein.

Socke ist auch Nackt am Bauch, also innen an den Schenkeln.

• Ab Oktober. Er hat ja eigentlich keine Probleme, aber ein paar Mal wurde hier schon an der Wand genagt. Ich glaube aber das war mehr allgemeine Langeweile, als ein grundsätzliches Alleine bleiben Problem. Er hat das ja auch gemacht wenn ich in der Wohnung war.
    Er war auch schonmal Problemlos 6 Stunden alleine. Aber ab dem nächsten Semester muss das halt einmal in der Woche klappen.

• Sie hat kein Beginner Niveu. Sie beherrscht nur einen Großteil der erforderlichen Elemente.
    Jetzt arbeiten wir daran sie auf Beginner Niveu auszubauen.
    Ich meine damit sie beherrscht die Grundstellung, das "einparken", das "Fuß", die Winkel, usw... aber noch nicht in einer Perfektion die es für irgendeine Obi Prüfung brauchen würde.
    Hab mich da wohl falsch ausgedrückt ;)

• Laylas Bauch ist inzwischen bis auf die Umgebung um die Zitzen haarig. Sie ist auch Null enpfindlich bei Sträuchern, Stoppelfeld etc und am Rücken kommt durch das dicke Fell nix durch.

Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bin grad mal stolz auf Bliss. Ich war heute mit ihr mal um die Talsperre und es war ziemlich viel los. Radfahrer, Jogger, Nordic-Walker und fremde Hunde. Bis auf ein paar kleine Unsicherheiten (umgestürzte Baumwurzeln sind soooo gruselig :roll: ) war sie echt klasse. Sie hat sich tadellos benommen, als uns eine Frau ansprach, die total begeistert von der Kurzen war. Ich bin stehen geblieben, sie hat sich brav neben mich gesetzt und mich angeschaut. Später hat sie sich dann garnicht mehr für die Frau interessiert, sich ins Gras gelegt und sich an Ort und Stelle lang gemacht. Sie war total entspannt und sehr höflich und hat darüber hinaus überhaupt nicht wegen Langeweile rumgedrängelt. :D
    Ich hoffe nur, dass ich Tex und Bliss spätestens übermorgen wieder zusammenlassen kann. Sie vermissen sich ganz fürchterlich :|

• Huhu, ich lese nun schon seit n paar Tagen bei euch mit und wechsle dann demnächst auch vom Welpenthread zu euch. [emoji5]️

Pauli ist nun ca. 4,5 Monate. Ab wann spricht man eigtl vom "Junghund"? [emoji6]

GLG

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Pauli und seine Freundin (7 Monate). [emoji5]️

• Brienne war am WE auf ihrem ersten (kleinen) Mittelaltermarkt - hat sie super gemacht!

Zu Hause fängt sie im Moment was Neues an: meine Nachbarn haben 2 Schäfer/Mixe, die immer mit wildem Getöse an unseren Zaun stürzen und gern auch mal lange bellen etc. Wohl aufgrund von Beschwerden versuchen sie jetzt halbherzig, ihre Hunde davon abzuhalten - und meine Kröte fängt nun an, wie bekloppt vor dem Zaun hin und her zu hüpfen. Bellen tut sie dabei nicht, das hat so was von Ätschibätsch... Wenn ich sie dann rufe reagiert sie null, komme ich näher versucht sie mit mir fangen zu spielen... Also gehts jetzt nur noch beaufsichtigt und mit Geschirr und Schleppe raus, dann kann ich sie ohne Theater abgreifen. Dumme Nuß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!