Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Kalle darf noch lange nicht in den Freilauf und Pan jagt. In unseren Stoppelfeldern hier sitzen extrem viel Voegel und einige Hasen. Da ist Freilauf fuer Pan nicht drin.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab heute auf Facebook ein Video gesehen, da pack ich mir doch echt an den Kopf. Eine HH findet es total lustig, wie ihre zwei Aussies über die Felder rennen und einen Vogelschwarm nach dem anderen hetzen. Als beide Hunde völlig fertig rankommen, gibts noch ein "feeeeeeeein" für die Aktion.
Unsereins gibt sich solche Mühe, Jagdverhalten in den Griff zu bekommen und somit Wildtiere und Hunde nicht zu gefährden und andere brüsten sich damit. Deppenverhalten. -
Pepper durfte als Superbelohnung auch Kraehen hoch jagen. Aber...das war super selten und Pepper hat sich stoppen lassen in der Jagd. Und sobald der Vogel hochgeflogen ist, hat sie eh gestoppt.
Pan legt ja den Kopf in den Nacken und jagt den Vogel am Himmel weiter...

-
Zitat
Pan legt ja den Kopf in den Nacken und jagt den Vogel am Himmel weiter...

Wir waren gestern zum Training in den Gärten und haben Whiskey "angepflockt", da keiner von uns die Zeit hatte die ganze Zeit auf den Hund zu achten und er sich so aussuchen konnte, ob er bei uns sein oder 16m weit weg sein will. Wenn er nicht gerade Gras gefressen, Leckerlie im Gras gesucht hat oder unsere Leute mit ihm gespielt haben hat er Vögel am Himmel verbellt. Er sprang mit Blick in den Himmel durch die Gegend und bellte die Vögel an.
-
Ich muss mich mal freuen :)
Speedy hatte ja, außer vor Ömi, eine riesige Angst vor anderen Hunden :/
Gestern waren wir eigentlich zum Karnickeltraining in einem bestimmten Park, da es geregnet hat, waren aber keine Ninchen zu finden. Dafür sind wir einem wunderschönen großen Beagle Rüden "Linus" begegnet. Speedy wollte erst weg, aber Linus hat super kommuniziert und er hat sich getraut zu schnuppern
Sogar eine Spielaufforderung hat er gemacht :)
Danach kam Wolke, ein wuschliges halbhohes Mädel. Nur halb so hoch wie Speedy und da durfte er auch Kontakt aufnehmen :)
Er war total entspannt und wir konnten zusammen ein Stück laufen.
Ich habe mich riesig für mein Riesenbaby gefreut, hoffentlich kriegt er seine Angst weiter so toll in Griff
-
-
Ich lasse sie nicht mehr drauf weil sie das letzte mal voller kleiner schürf Wunden an Bauch und Beinen war. Ich hab auch voll Angst das sie sich da diese Stoppeln in die Füße eintritt.
-
Das freut mich total für Speedy
ZitatIch lasse sie nicht mehr drauf weil sie das letzte mal voller kleiner schürf Wunden an Bauch und Beinen war. Ich hab auch voll Angst das sie sich da diese Stoppeln in die Füße eintritt.
Oha? Ist sie am Bauch noch nackig?
Also ich konnte bei meinen noch keine Verletzungen entdecken. Und die schmeißen sich da auch schon mal rein und kugeln sich.
-
Zitat
Wir waren gestern zum Training in den Gärten und haben Whiskey "angepflockt", da keiner von uns die Zeit hatte die ganze Zeit auf den Hund zu achten und er sich so aussuchen konnte, ob er bei uns sein oder 16m weit weg sein will. Wenn er nicht gerade Gras gefressen, Leckerlie im Gras gesucht hat oder unsere Leute mit ihm gespielt haben hat er Vögel am Himmel verbellt. Er sprang mit Blick in den Himmel durch die Gegend und bellte die Vögel an.
Auch nicht schlecht

Pan ist sichtlaut, aber gut. Das ist das kleinste Problem

-
Zitat
Also ich konnte bei meinen noch keine Verletzungen entdecken. Und die schmeißen sich da auch schon mal rein und kugeln sich.
Ja, ist sie. Ich hab das Gefühl das bleibt auch so
auch an den Oberschenkeln in der Innenseite ist sie nackt und da kommen dann eben auch oft Kratzer -
Zitat
Das freut mich total für Speedy

da muss die Haut nicht nackt für sein. Manche reagieren da trotz Fell empfindlich.
Gibt auch Pferde Hautprobleme an den Beinen bekommen wenn man viel durch Stoppelfelder reitet.Mia darf durch Stoppelfelder rennen, wir haben auf unserer Alltagsstrecke eins durch das sie total gern durchrennt. Am liebsten mit nem Hundekumpel.
Bis jetzt hat sie da auch noch keine Probleme mit gehabt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!