Arthrose - Sammelthread

• Danke - mir ist schon klar, das ich das zusammen mit der TÄ entscheiden muss. Ferndiagnosen habe ich auch nicht wirklich erwartet =)

Ich werde einfach nächste Woche hingehen und ihn so lang weiter schonen... auch wenn er es so langsam hasst :/

• Neu

Hi

hast du hier Arthrose - Sammelthread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Huhu,

Mir wurde jetzt empfohlen, Paco Zeel zu geben, bei akuten Beschwerden dann noch zusätzlich Traumeel :???: Kann ich das tatsächlich einfach so geben? Und wie dosiere ich das dann? :???:

• Ich habe schon von einigen Hundebesis gehört das sie Traumeel füttern. Ich kenne mich mit der dosierung nicht aus.

Unsere bekommt jetzt PetArtrin. Bei ihr ist es aber noch ganz am anfang und nur ganz leicht.

Lg
      Sacco

• Morgen,

Ich wollte mal berichten, wie es Paco aktuell geht und was wir geändert haben.
      Vor ca. 4,5 Wochen habe ich angefangen Paco Grünlippmuschelpulver und Hagebuttenextrakt zu füttern, zeitgleich habe ich mit einer 6 wöchigen Zeelkur (nach Absprache mit einer Homöopathin 2x1, morgens und abends) angefangen, am Anfang gab es Traumeel noch dabei, das habe ich inzwischen aber weg gelassen. Außerdem bekommt er nur noch getreidefreies Futter, morgens Wolfsblut und Abends eine halbe Dosen Lukullus oder Grau, auch getreidefrei.
      Anstatt einmal 2-3 Stunden Gassi zu gehen, habe ich es jetzt so eingerichtet, das wir an den meisten Tagen morgens und Abends 1-1,5 Stunden gehen, Hänge und den Damm runter rennen sind tabu.

Paco ist bisher seit 3 Wochen absolut beschwerdefrei, kein Humpeln mehr und er ist wieder fröhlicher und aktiver geworden. Sein Gangbild ist besser geworden, er rennt viel mehr (obwohl es vielmehr ein Rennen, sich Hinschmeißen und glückliches Wälzen ist) und er spielt sogar wieder.