Arthrose - Sammelthread
-
-
Cooper hat auch Athrose.
In der linken Vorderpfote wurde das schon mit 2Jahren festgestellt weil er da lahmte.Er hatte dort einen Haarriss.
Die rechte Vorderpfote hat er sich dann vor 2 1/2Jahren auch noch kaputt gemachtIch vermute da ist auch schon Athrose aber er hatte seid dem keine Probleme.
Er bekommt morgens immer Grünlippmuschel und zur Zeit als Kur noch Hagebuttenschale mit ins Futter und Abends immer Kollagen und als Kur noch Teufelskralle.Wir haben alles von Lunderland hier und kommen gut damit klar.
Er darf auch alles machen,nur extremes Ball spielen wurde aus dem Programm genommen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie geht's euren Hunden aktuell bei den nasskalten Temperaturen?
-
Also Shadow geht es relativ gut damit, er lebt sogar total auf
Ihm geht es im Winter mit dem Schnee und bei kühleren Temperaturen eh besser, als bei der Hitze im Sommer. Wir hatten in den letzten zwei Monaten keine schlechten Tag *auf Holz klopf* Die Nässe jetzt macht ihm bis jetzt überhaupt nichts aus
-
Lupo (fast 14, HD, Arthrose, Spondy) geht´s gut im Moment. Er hatte diesen Winter
keinen Schub, das Wetter nervt uns, macht aber bisher keine Beschwerden.
Anfang Dezember waren wir noch mal bei der Osteopathin, eine Blockade hatte er, ansonsten alles prima, sie war sehr zufrieden. Nächster Termin ist jetzt Ende Januar. -
Toi,toi,toi...seid der Cartrophen Spritzenkur letztes Jahr im Herbst kein humpeln mehr.Bis jetzt also keine Probleme bei dem nasskalten Wetter obwohl er auch in die Gräben+Pfützen springt wie ein doofer
-
-
Da will ich den Thread doch mal wieder aus der Versenkung holen:-)
Tommi hat ja auch beginnende Arthrose im linken Vorderbein. Wir haben 5 Sitzungen Physiotherapie (Schwimmen) hinter uns und das hat ihm echt gut getan, werde ich im Herbst vermutlich wieder machen. Außerdem gebe ich ihm schon lange was Ergänzendes, zuerst lange das Structum von Lupovet. Das finde ich von der Zusammensetzung sehr gut, aber ich kann keine große Veränderung beobachten. Dann habe ich mich für das OptiJoint von Oropharma entschieden. Ich rühre es mit einem Löffelchen Öl an, und habe das Gefühl, er läuft am Tag darauf wirklich leichter, vor allem bei regelmäßiger Gabe...
Aber er hasst es. Wirklich. Ich finde auch, es riecht widerlich, aber das wäre ja wurscht. Aber er ist da wohl leider ganz meiner Meinung. Übers Futter - da verhungert er lieber, mit dem Öl muss ich es ihm halt in den Mund geben, was auch kacke ist, weil er es wirklich nicht mag. Daher möchte ich gerne Tabletten kaufen, das geht mit Leberwurst immer.@knabbermoehre, du hattest schon das Produkt von Glucosana ausprobiert, wie waren Deine Erfahrungen? Ich habe jetzt überlegt, das Arthrosense zu bestellen, da steht auch explizit dabei, dass es auch für Hunde geeignet ist, inklusive Verabreichungsempfehlung. Hat da jemand Erfahrungen? Würdet ihr das geben?
ArthrosenseIch weiß, viele geben die Bestandteile extra, da Tommi aber schon so viel Zeugs bekommt und Futter gerne verweigert, wenn irgendwas drin ist, was "gesund" sein könnte, möchte ich gerne ein Kombipräparat in Tabletten- oder Kapselform. Vorschläge für andere Produkte wären mir auch gerne willkommen:-)
-
@Lina&Tommi
Ich hab das Glukosamin und Chondroitin von Glukosana. Inwieweit diese Pulverchen etwas bringen kann ich nicht wirklich sagen, aber im Ganzen bin ich mit Peppers derzeitigen Zustand sehr zufrieden. Er bekommt ja noch weitere Sachen, ich denke das Gesamtpaket machts.
So viele Kapseln sind nicht mehr da. Ich werd diese aber auf alle Fälle wieder kaufen auch wenn die Kapseln teurer sind als das Pulver (zB Makana). Finde es einfach praktischer eine Kapsel ins Futter zu geben statt das Pulver abzuwiegen. Zumal wieder öfters wegfahren.Schwimmen bzw tiefer als Pfotenhöhe ins Wasser kommt hier leider gar nicht gut an. Da ist dann humpeln angesagt, auch wenn das Wasser noch so warm ist.
Macht aber nix, wir haben andere gute Möglichkeiten zum Muskelaufbau gefunden für unseren Arthro-Dog
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!