Hund vom Tierheim??

• Hallo :smile: ,
    Ich weiß jetzt nicht, ob ich im richtigen Unterforum bin... :headbash:
    Naja nun zum eigentlichen Thema:

Wir holen uns vielleicht einen Hund vom Tierheim (steht noch nicht fest) und ich habe vorher noch zwei Fragen:

Wisst ihr vielleicht was in diesem Mix drinnen sein könnte? http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und…1?adId=89697421 Ich denke, dass da ein Saluki drinnen ist, weil er so eine befederte Rute hat, lange "Fransen" an den Beinen hat, und weil er so cremefarben ist... Bilde ich mir das nur ein, oder hat er wirklich (aber nur annähernd) eine Windhunde-Form? Im letzten Bild kann man das erkennen...
    Aber ich weiß es nicht, ich kann mich natürlich auch täuschen! :)

Kann man einen ca 2-jährigen Hund noch an Kaninchen und Katzen gewöhnen? Wir haben nämlich noch ein Kaninchen und eine Katze daheim.

Danke schonmal im Vorraus :smile:

• Leider kann ich zur Rasse nichts sagen, aber süß ist er. Ich hab auch einen älteren Hund aufgenommen und das Gewöhnen an die Katzen ging problemlos.
    Warum hast du eigentlich nur eine Katze und ein Kaninchen?

• Ich sehe bei ihm nichts "Windiges". Farbe und Fell in der Art haben doch viele Rassen.
    Er sieht aus wie ein gut gemixter (hübscher) Mix. ;)
    Ob er sich mit Katze und Kaninchen verträgt, kann dir hier keiner sagen.

• Ich sehe da auch keinen Windhund. Solche Mischungen gehen momentan sehr gut und deswegen kommt sie sehr häufig vor. Auch aus Griechenland und Spanien kommen sehr ähnliche Mischungen rein. Häufig mit mehr Rot/Braunen Fell.

Was das gewöhnen angeht: Das kann dir keiner sagen. Meine jagende Hündin hat die Katzen im Haus (sogar die Mäuse die hier nicht hingehören) ohne Probleme angenommen, während sie bei meiner Schwester damals versucht hat die Kaninchenkäfige zu knacken. Kann gut gehen, muss nicht. Das ist das Risiko bei Auslandshunden die man nicht "testen" kann.

• Ich finde, der sieht nach einem Jagdhundmischling aus.

Ich nehme an, ihr seid Hundeanfänger. Da sollte das Tierheim erstmal einen Test machen, wie der Hund auf Katzen und Kaninchen reagiert.

Ein Hundeanfänger kann ganz schön überfordert sein, wenn der Hund die Katze jagen will und das Kaninchen fressen will.

• Ich sehe da eher einen Hütehund-Mix. :???:

Auf jeden Fall ein sehr hübscher Bursche. Aber man kann nur raten, ob es mit Katzen und Kaninchen Probleme geben könnte. Oft kennen Straßenhunde Katzen und lassen sie weitgehend in Ruhe, aber Kaninchen... hm...
    Ich würde auch versuchen, es testen zu lassen, auch wenn das keine 100%ige Garantie ist.

• Danke für die Antworten!! :smile:
    Leider wird es jetzt wohl doch nichts mit dem Hund... :sad2:
    Sie haben mir nämlich gerade etwas unfreundlich zurückgeschrieben, dass er in einem Tierheim in der Slowakei ist, und wir wollen aber, wenn ich jetzt ganz ehrlich bin, nicht 5-6 h mit dem Auto fahren...
    Aber trotzdem danke

• Zitat

Danke für die Antworten!! :smile:
    Leider wird es jetzt wohl doch nichts mit dem Hund... :sad2:
    Sie haben mir nämlich gerade etwas unfreundlich zurückgeschrieben, dass er in einem Tierheim in der Slowakei ist, und wir wollen aber, wenn ich jetzt ganz ehrlich bin, nicht 5-6 h mit dem Auto fahren... Aber trotzdem danke

Zitat

KUBO ist einige Zeit herrenlos durch ein Dorf gewandert, bis er dann endlich in das von uns betreute Tierheim in der Slowakei kam.

Steht genau so in der verlinkten Anzeige.

• Der Hund ist superniedlich - genau mein Beuteschema -.

Wenn man aber für ein neues Familienmitglied, dass einen viele Jahre durchs Leben begleiten wird, nicht mal einige Stunden mit dem Auto fahren will, dann sollte man es vielleicht wirklich lieber lassen.

Es gibt ja auch andere nette Beschäftigungen, klar. Und Einzelhaltung bei Kaninchen geht echt gar nicht, das sind Rudeltiere und die leiden still. Wer möchte denn schon unglückliche Hausgenossen ?

LG Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!