Hund vom Tierheim??
-
-
Für meine Hunde wäre ich bis zum Mond gefahren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund vom Tierheim??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also bei unserem Hund haben sie im spanischen Tierheim einen Katzentest gemacht, wo sich herausstellte, dass Ambar eher Respekt vor Katzen hat, als dass sie sie jagen würde. Mit Häschen ging garnicht.
Gibt es nicht die Möglichkeit, dass der Hund auf einen Transport geschickt wird?
Bei uns wurde Ambar von Spanien nach Bayern transportiert und wir haben sie dann dort abgeholt.
Zwei bis drei Stunden Fahrzeit war für uns vollkommen in Ordnung.
Allerdings würde ich glaube ich als Hundeanfänger lieber einen Hund aus einer Pflegestelle andenken, da kann Euch viel mehr über die Vorlieben des Hundes auch ob er Katzen und Kaninchen verträglich ist, gesagt werden. Auch ob er für Anfänger geeignet ist oder nicht.
Bei einem Hund aus dem Ausland kann das Tierheim viele Dinge obwohl sie sich sehr bemühen nicht immer einschätzen, zumal wenn der Hund noch nie im Haus gelebt hat.
Wir haben uns so einen Hund bewußt ausgesucht und es auch nicht bereut, allerdings hatten wir auch schon Hundeerfahrung und keine Kinder.
Viel Erfogl bei der Suche
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!