Anfänger Trick-Challenge - Teil 2

• Und genau deswegen weigere ich mich eins zu drehen :lol:

Schade :xmas_popcorn:

Aber wozu denn eigentlich drehen? Da müssen doch einfach nur die unpassenden, peinlichen, schieflaufenden Momente im Video bleiben. Viiiieeel weniger Arbeitsaufwand. :D

Falls es bei uns irgendwas zu lachen geben sollte, gibt es ein Making Of. :applaus:

• @Xsara,

wenn ich Dir einen kleinen Tip geben darf? =)

Bitte warte mit dem Weiterlaufen, also mit dem Nachziehen Deines Beines, bis der Hund komplett durch gelaufen ist.

Einfach, weil es dann auch für den Hund etwas angenehmer ist.
    Und der beste Grund: somit werden Unfälle vermieden, sollten Hunde unverhofft stehen bleiben ;)

Ich kenne so manch einen Hund, der Slalom laufen dann nicht mehr so schön fand,
    weil eben die Halter oft so komisch gewackelt haben, als der Hund sich genau unter ihnen befand, oder eben beim "Nachziehen" dann praktisch über den Hund gestiegen sind, und die Hunde dann auch irgendwie berührt haben. Das führte oft dazu, daß die Hunde dann erst Recht unter ihrem Menschen stehen geblieben waren.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Kennt Dein Hund ein Bodentarget?
    Wenn ja, würde ich das mal nutzen.
    Dann kann das Target etwas weiter seitlich von Dir weg stehen.
    Der Hund muß dann durch Deinen Scherenschritt - Beine durch, dann zum Target weiter, und Du kannst das dann bestätigen.

Ein kleiner Trick dabei, als Hilfe: lege das Target auch leicht schräg nach vorne.
    Denn genau das wirst Du beim Slalom-Laufen ja brauchen. Der Hund muß ja nach vorne, damit er an dieser Stelle sich wieder durch Deine Beine "einfädeln" kann.

Diese Übung sinnigerweise aber erst immer noch einfach machen.
    Also nur eine Seite, bis es sitzt.
    Dann nur die andere Seite, bis es sitzt.
    Dann üben ohne das Target.
    Dann als Kombi, also erster wirklicher Slalomschritt.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Danke! =)
    Bones lebt erst seit zwei Wochen hier und kennt nichts dergleichen. Da wir die nächsten Wochen auf Trekkingtour sind, probiere ich es einfach so weiter. Wenn's klappt, klappt's, wenn nicht, dann ist es auch kein Drama. =)

• Okay seitwärts kriege ich tatsächlich koordiniert, aber rückwärts nicht :lol: Ich weiß auch nicht woran das liegt, aber irgendwie geht das nicht :lol:
    Ich glaube ich versuche es mal mit dem durch die Arme laufen. Aber wie fange ich da an? :hilfe:

• Danke Sheltipower.
    Ich glaube dann packe ich das mal so an.

Irgendwie scheint es Pixel unangenehm zu sein, ich hab gleich die Kombi mit lecker vor der Nase gemacht und sobald sie durch ein Bein durch ist fängt sie an in der Gegend rum zu schnüffeln.

• Wir haben grade die erste Übungseinheit hinter uns und ich bin positiv überrascht. Nachdem ich erstmal ein paar Anläufe brauchte um mich selbstzu koordinieren und zu gucken mit welchem Bein ich einen Schritt machen muss :hust: , hatte Toffee das ganze relativ schnell raus. Rechtsrum geht es komplett ohne Hilfe, linksrum braucht sie noch ein Handzeichen - sind halt noch sehr langsam.

Loki findet es gruselig mir zwischen den Beinen rumzulaufen, bin wahrscheinlich schon zu oft über ihn gestolpert, da üben wir erstmal, dass er das entspannt macht ^^

Bei uns aber auch ohne Highheels, habe so schon Sorge, dass ich ihnen auf die Füße dappe :pfeif:

• Ihr habt den Anmeldeschluss vergessen. Jetzt schleich ich mich mal mit drauf ;)

Trick: SLALOM
    Abgabe ist am 28.08.2016, 23:59 Uhr.
    Sicher:
    - Anju&co mit Anju
    - datKleene mit Jaffa
    - Püdelchen mit Bobo und Leonard
    - Tatuzita mit Pixel
    - Xsara mit Coco

Unsicher:
    - Laura97 mit Gwenna
    - jannyi mit Kiyu (hoffentlich rafft sie es)
    - Nesa8486 mit Blinky
    - Krümel21 mit Liam
    - Katrina mit Toffee und/oder Loki
    - YoumaMitMensch mit Youma
    - Kleinewolke95 mit Jimmy
    - Shalea mit Bones
    - CrazyHazy mit Jumpy
    - DjaGin mit Django (und Joey)
    - smilietanja mit Maybe
    - Bea mit Kenzie & Tattoo
    - Gandorf mit Mulder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!