Anfänger Trick-Challenge - Teil 2
-
SheltiePower -
18. Juni 2014 um 13:23 -
Geschlossen
-
-
Ich glaube, es gibt gar keinen Anmeldeschluss?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weil ich den Nachbarn den Spaß (noch) nicht gegönnt hab, mich in High Heel im Regen
stolpernstöckeln zu sehen, bin ich auf vier Mauersteinen hin und her gelaufen, damit der Hundling bequem zwischen den Beinen durch kann.Nächstes mal brauche ich
mehr Gleichgewichtssinngrößere Steine.Der erste Versuch mit Slalom letztes Jahr ging gar nicht. Mulder war einfach nicht klar, welche Richtung, wie weit, wie oft -- oder doch lieber Fuß? -- er anbieten soll. Und ich hab die Hilfen nicht abgebaut gekriegt.Hab's sofort wieder aufgegeben.
Dieses Mal ging viel besser. Durch mein Gewackel auf den Steinen, war ihm wohl klar, dass DAS mal eine ganz andere Situation ist und hat sich führen lassen.
Ich hab TroFu mit ganz kleinen Bröckchen. Da habe ich 3-4 mal eine Hühnerspur um meine Beine fallen lassen. So 3 Bröckchen pro Bogen. Dann kam er auch nicht auf die Idee in die falsche Richtung weiter zu laufen oder durch die selbe Lücke wieder zurück.
-
Hier läuft es ganz gut, solange ich ohne Futter arbeite.
Kommt Futter oder eine sonstige Belohnung ins Spiel, dreht Anju viel zu doll auf und fängt an ihr ganzes Trick ABC anzubieten, macht aber nicht das was sie soll -
Hier läuft's absolut fantastisch, finde ich
Mit Hörzeichen funktionierts fast perfekt und nur mit Ausfallschritt 1-2x, wenn davor das Kommando gegeben wurde. Aber dann, wenn ich noch das Handy in der Hand hab, funktioniert natürlich gar nichts mehr
mittlerweile ist sie sogar motiviert dabei und nicht mehr so “Boaahh was willst'n du jetzt?“
-
Ich hab mit Maybe gestern auch angefangen. Nachdem sie mit Rolle - Platz - Polizei - Pfötchen links rechts - Sitz fertig war hat es ganz gut geklappt. Ich versuche es mit dem Handtouch aufzubauen wie damals bei Leesha. Ich habe das Gefühl das sie es ganz gut versteht
-
-
Hier läuft es ganz gut, solange ich ohne Futter arbeite.
Kommt Futter oder eine sonstige Belohnung ins Spiel, dreht Anju viel zu doll auf und fängt an ihr ganzes Trick ABC anzubieten, macht aber nicht das was sie sollDa gibt es einen wunderschönen "Trick" zum Üben, und ganz so nebenbei lernen die Hunde, sich auch mal zu konzentrieren, obwohl der Halter ein Leckerchen in der Hand hat
Leckerchen in einer Hand, diese zur Faust geballt.
Die andere Hand, ohne Leckerchen, ebenfalls zur Faust geballt.
Beides wird dem Hund angeboten.Klar, anfangs wird der Hund alles versuchen, die Leckerchenhand zu "knacken", denn schließlich wollen sie an den Inhalt kommen.
Ein, anfangs eher zufälliger, "Stups" an die andere Hand, und es kommt die Bestätigung (hier ist es eher Hilfreich, mit einem Markerwort zu arbeiten) und der Hund bekommt das Leckerchen.
Das dann immer wieder so machen.Später wird man merken, daß der Hund verstanden hat, daß er sich eben nicht zu sehr aufs Leckerchen in der Hand focusieren soll.
Dann kann man auch mal die Leckerchenhand wechseln.
Man spürt dann richtig, wie viel konzentrierter der Hund mitarbeitet.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Leckerchen in einer Hand, diese zur Faust geballt.
Die andere Hand, ohne Leckerchen, ebenfalls zur Faust geballt.
Beides wird dem Hund angeboten.Klar, anfangs wird der Hund alles versuchen, die Leckerchenhand zu "knacken", denn schließlich wollen sie an den Inhalt kommen.
Ein, anfangs eher zufälliger , "Stups" an die andere Hand, und es kommt die Bestätigung (hier ist es eher Hilfreich, mit einem Markerwort zu arbeiten) und der Hund bekommt das Leckerchen.So habe ich damals den Handtouch aufgebaut
-
Also wir versuchen uns ja an Slalom durch die Arme...
Ähm ich will nicht wissen wie das aussieht
Es ist auch total ungewohnt Mia so gar nicht mit den Armen unterstützen zu können. Wir arbeiten sonst so viel mit Handzeichen. -
Also wir versuchen uns ja an Slalom durch die Arme...
Hihi, wir ja auch. ICH BRAUCHE KNIESCHONER
-
Auch eine gute Idee
Momentan sind wir noch nicht vom Teppich runter. Wie hast du angefangen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!