Anfänger Trick-Challenge - Teil 2

• Blinky beherrscht das Danke inzwischen auch perfekt. Beim Dummytraining ging sie selten in den Platz, sondern hat immer den Diener gemacht. Oder vorm Essen heute Morgen, schaut mich an, macht schon Danke. Inzwischen geht das auch nur mit dem normalen Hand- und Hörzeichen :ugly: :lol: dafür muss ich dringend mal wieder das Böser Hund (ergo Schäm Dich) erneuern, das sitzt nicht mehr so dolle. :pfeif:

• Ich hab heute mal getestet, wie gut Kimi mitdenkt. Also Slalom kann sie ja, wenn ich vorwärts laufe und auch, wenn ich rückwärts laufe. Also dachte ich mir, ich biete ihr seitwärts mal kommentarlos an und schaue, was sie daraus macht.

Sie legt einen perfekten Slalom hin, als hätten wir das schon ewig oft gemacht. :ugly: :applaus:

• so wir hatten heute unsere zweite Trainingseinheit. Diesmal im Grünen. Und ich habe einfach mal mitgefilmt.
    Also hier ungeschnitten die kurze Session.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe heute auch mit allen drei Nasen getrickst.
    Für Leonard verwende ich im Moment noch den Targestick und wir üben gerade nur von links nach rechts durchlaufen. Das macht er schon recht schön und anscheinend hat er so langsam Gefallen am Clickertraining.
    Bobo läuft schon gut von links nach rechts, von rechts nach links bleibt er meistens zwischen den Beinen stehen, aber das wird schon.
    Moon kann ja den Slalom vorwärts schon - mit ihm habe ich jetzt angefangen, dass er vorwärts und ich rückwärts gehe.
    Es fällt ihm noch schwer, mit dem Kopf in die andere Richtung zu sehen als ich - er will immer in die Grundstellung. Aber so langsam wird das auch. Er läuft zumindest schon mal durch die Beine durch.

• Ich hab das mit dem Rückwärts laufen heute auch mal probiert... erst mal ohne Anju um überhaupt ein Gefühl dafür zu bekommen :hust: Gar nicht mal so leicht.
    Dann mit Anju. Die hat richtig blöd geguckt. Beim ersten Versuch bin ich über Anju gefallen, beim zweiten versuch hab ich das Gleichgewicht verloren und einen 3. Versuch gab es bisher nicht... wir konzentrieren uns also weiter auf normales vorwärts laufen :lol:

• Ich hab das mit dem Rückwärts laufen heute auch mal probiert... erst mal ohne Anju um überhaupt ein Gefühl dafür zu bekommen :hust: Gar nicht mal so leicht.
    Dann mit Anju. Die hat richtig blöd geguckt. Beim ersten Versuch bin ich über Anju gefallen, beim zweiten versuch hab ich das Gleichgewicht verloren und einen 3. Versuch gab es bisher nicht... wir konzentrieren uns also weiter auf normales vorwärts laufen :lol:

Sieht du, deswegen wollte ich ein Making-of. xD :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!