Anfänger Trick-Challenge - Teil 2
-
SheltiePower -
18. Juni 2014 um 13:23 -
Geschlossen
-
-
Probieren können wirs, wir sind auch dabei :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Anfänger Trick-Challenge - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich würde es auch versuchen, bräuchte nur etwas Hilfe wie man sowas am besten beibringt.
Ich würde diesen Trick aufteilen.
Erst einmal das Anspringen und Verweilen auf dem Arm, oder was auch immer, üben.
Das muß sicher sitzen, auch für einen längeren Zeitraum.
Bitte dabei den Hund nicht an den Pfoten festhalten. So manch ein Hund mag das nicht!Wenn das sicher sitzen sollte, kommt das Nasentarget zum Einsatz.
Erst oben anstupsen lassen und immer wieder bestätigen.
Dann "wandert" das Target langsam nach unten.
Bei jedem Zwischenschritt empfiehlt sich viele Wiederholungen plus die Bestätigung.Irgendwann "hüpft" das Target unter dem Arm.
Wenn die Hunde verstanden haben, daß sie mit ihren Vorderpfoten auf jeden Fall auf dem Arm (Gegendstand) bleiben müssen, versuchen sie, einen Weg zu finden, damit sie trotzdem das Target mit der Nase berühen können.Sitzt dies gut, kann das Kommando dafür eingeführt und das Target abgebaut werden.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Wir wären auch dabei :)
-
Das ist ja toll, daß Ihr alle dabei seid!
Wie wär`s mit Abgabetermin 27.09.15?
-
Wie lang müssen die Beine des Hundes sein, damit das funktioniert?
Fände ich ein interessanter Trick, weiß nur nicht ob das mit kurzbeinigen Hunden funktioniert.
-
-
Leider wirklich nicht.
Als Variante könnte man das Drüber gucken und "verstecken" hinterm Arm üben.Schöne grüße noch
SheltiePower -
Wir üben schon ein wenig, Kiwi stellt sich auf Kommando schon auf meinen Arm mit den Vorderpfoten. Mal sehen ob wir auch das andere hinkriegen. :)
Ich muss mich natürlich bei Kiwi hinhocken, das geht nicht im stehen. -
Wir versuchen es auch mal. Sind gerade begeistert beim Tricksen.
-
Wie lang müssen die Beine des Hundes sein, damit das funktioniert?
Fände ich ein interessanter Trick, weiß nur nicht ob das mit kurzbeinigen Hunden funktioniert.
Ach stimmt, hab ich gar nicht dran gedacht
Dann versuchen wir ein verstecken hinter dem Arm, wenn das okay ist.
-
Wir würden das auch mal versuchen. Wir üben schon seit ein paar Tagen "Dreh dich"
bin mal gespannt ob wir das hinkriegen. Es müsste doch gehen wenn man sich hinkniet, oder nicht? Wir versuchens mal
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!