Sterilisation Rüde
-
-
Zitat
Mit einer Sterilisation wird auch in den Hormonhaushalt eingegriffen.
[...]
Oder einen von beiden kastrieren. Allerdings würde ich dann bis zum 3 Lebensjahr warten.ZitatAber gerade weil es ja NICHT die Hormone beeinflusst dürfte eine Kastration am Verhalten nichts ändern also wird er genau so Stress haben gehe ich mal davon aus.
ZitatHier spricht doch keiner was von Kastration?
Zitat
Edit by Mod: Siehe Originalpost.Da Miralady anscheinend weder weiss was eine Kastration / Sterilisation ist und auch nicht, was sie selbst vor wenigen Posts geschrieben hat - und jetzt auch noch beleidigend wird - werde ich hier nicht mehr auf ihre Beiträge eingehen, da ist mir meine Zeit zu schade zu.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sterilisation Rüde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Zum 100sten Mal wiederhole ich mich bestimmt nicht Miralady.
Und das unsinnige Thema der Scheinschwangerschaft darf abgehakt werden, soweit ist sie, wie gesagt......., noch nicht.
-
Ich habe hier gestern schon gelesen und finde das ganze Thema sehr interessant. Das Thema Sex ohne Fortpflanzung scheint ja auch eher ein Tabu Thema zu sein und ich frage mich warum das so ist, wenn es doch offensichtlich nur Vorteile bringt wenn beide Tiere gesund ist. Vielleicht macht es ihnen nicht in dem Sinne Spaß wie es uns Menschen Spaß macht, aber einen Orgasmus und damit ein Glücksgefühl bzw. eine Entspannung werden die Hunde ja wohl auch erleben.

Mich würde aber interessieren, wie die Rüden dann während der Läufigkeit der Hündin so drauf sind. Ich würde ja jetzt denken sie verteidigen die Hündin aggressiver anderen Rüden gegenüber?
-
Es findet auf jeden Fall eine Triebbefriedigung statt, das hat Yunari auch vor ein paar Posts schon geschrieben, wenn ich mich nicht irre. Und diesen haben BEIDE, nicht nur der Rüde. Fressen, Schlafen, Pflegen etc. sind Triebe, wenn diese befriedigt werden, sagt niemand was. Sobald es um den Sexualtrieb geht, hat jeder was zu sagen.
Und ich kann nur von meinem Rüden sprechen, er hat anderen Rüden gegenüber keinerlei Aggressionen gezeigt und war draußen auch sehr unauffällig, in der Wohnung wurde es dann immer erst so heftig.
-
Zitat
picominchen: So ist es. :)
Ich bin seit zwei Tagen hier angemeldet und kann deine Meinung jetzt schon teilen, was ich sehr schade finde. :/
Bei brisanten Themen, wie diesem hier, kochen mal schnell die Emotionen hoch oder es müssen sich nur die "Richtigen" im Thread einfinden und los geht's. :/Lass dich bitte davon nicht abschrecken, die überwiegende Zahl der User hier sind echt nett und können ihre Meinung und/oder Kritik sachlich äußern und sind in der Lage die Posts des Gegenübers vernünftig zu lesen und zu interpretieren.
-
-
Ich habe hier niemanden beleidigt nur gesagt wie ich es finde und das sollte doch auch bitte meine Meinung bleiben.
schade finde ich es trotzdem für die Hunde
Sicher wir sollten alle Triebe unserer Hunde ausleben lassen also Jagen sex etc.Wenn das hier jemand liest fragen sich die leute sicher warum überhaupt sterilisieren welpen sind ja auch klasse

-
Das Jagen schadet anderen Lebewesen. Das Ausleben des Sexualtriebs schadet niemandem und beeinträchtigt doch auch niemanden... :??:
Gesendet von meinem GT-I9505
-
Zitat
Stimmt immer und überall

Da muss ich Bubuka ausnahmsweise mal recht geben. Die Hündin meiner Schwester hat in jungen Jahren häufig sehr ausgeprägte Scheinschwangerschaften gehabt und die hat meine Schwester gut mit homöopathischen Globulis in den Griff bekommen. Mittlerweile ist die Hündin 15 Jahre alt, immernoch intakt und keinerlei Probleme (ausser das die Scheinschwangerschaften nicht mehr auftreten). Bei der Hündin reichte ein Stimulus (zb Quietscheball) um eine Scheinschwangerschaft auszulösen, sie musste dafür nicht unbedingt läufig gewesen sein.
ZitatDas Thema Sex ohne Fortpflanzung scheint ja auch eher ein Tabu Thema zu sein und ich frage mich warum das so ist, wenn es doch offensichtlich nur Vorteile bringt wenn beide Tiere gesund ist.
Nicht direkt Tabu für mich. Aber ich würde meinen Rüden meine Hündin nicht begatten lassen, auch wenn er sterilisiert wäre. Ich kann keinen konkreten Kontra-Grund angeben und dabei akzeptiere ich meinen intakten Rüden durchaus in vielerlei Hinsichten als das sexuell motivierte Lebewesen das er ist. -
Zitat
Ich habe hier niemanden beleidigt nur gesagt wie ich es finde und das sollte doch auch bitte meine Meinung bleiben.
schade finde ich es trotzdem für die Hunde
Sicher wir sollten alle Triebe unserer Hunde ausleben lassen also Jagen sex etc.
Miralady, du kannst es nicht lassen, nicht?Keiner schreibt, lasst die Hunde poppen bis der Arzt kommt und für ihr Frühstück dürfen sie ab jetzt selbstverständlich auch selbst sorgen. Karnickel gibt es schließlich genug.
Zitat
Wenn das hier jemand liest fragen sich die leute sicher warum überhaupt sterilisieren welpen sind ja auch klasse
Klar, wenn jemand schreibt Bungeejumping ist sooooo cool, da denkt bestimmt auch einer,
ohne Seil wäre doch viel cooler.
Ich bin nicht für Andere verantwortlich, jeder einzelne von uns hat selbst 'nen Kopf zum Denken.

-
picominchen: Amen.
Und ich bin euch für eure Meinungen (größtenteils...) auch sehr dankbar, allerdings verstehe ich den Aufruhr nicht, da ich jetzt einige Male betont habe, dass ich sie nicht 24/7 pimpern lassen werde und SELBST WENN, so wirklich dagegen spricht auch nichts.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!