Sterilisation Rüde

  • Hier spricht doch keiner was von Kastration?

    Ich finde es nur schade das man gleich aufgibt und wenn es schwierig wird sofort einen OP Termin macht... Es war zu erwarten das der Rüde Stress hat bzw es nicht so einfach wird gerade in den Stehtagen... dann hab ich doch wenn ich ein Pärchen habe einen Plan B nehmlich den Rüden zu bekannten zu geben oder eben die Hündin zu Hundelosen bekannten.

    Aber dann gleich einen OP Termin machen dafür hab ich kein verständniss... dann kann man sich auch gleich einen kastrierten rüden dazu nehmen oder eine zweite Hündin.

  • Ich danke dir Rittho. :)

    Das mit deinem Rüden tut mir sehr leid.

    Ich hoffe, dass uns sowas erspart bleibt. Diese OP würde ich freiwillig einfach nie durchführen lassen und ich verstehe nicht, wieso ich wie ein Schwerverbrecher behandelt werde, weil ich mir Gedanken mache. Aber gut, so läuft es manchmal. ;)

  • Zitat

    Hm..... :roll:

    Edit by Mod: Nettiquette beachten. Auch wenn das Schimpfwort mit Sternchen maskiert war, so wollen wir nicht auf dieses Niveau herunter.
    Ob jetzt nun kastriert oder serilisiert wird sind beides OPs und somit würde es ohne Probleme nur unter medizinisch notwendigkeit machen lassen bzw wenn der Hund wirklich ein Problem hat.

    Und wenn ich hier lese das ich meinen Hund serilisiere damit sie sich gegenseitig besteigen können da hört es für mich einfach auf mit dem verständniss... nur weil sie dann keine welpen mehr zeugen können |)

  • Zitat

    Wenn du beleidigend werden möchtest, dann suche dir doch bitte ein anderes Thema, wo du deinen Senf dazugeben kannst. ;)


    Ich beleidige hier niemanden ich verstehe nur nicht wie wenig gedanken man sich vorher darüber macht was passieren kann mit Rüde und Hündin. Das ist alles...

    Und für mich käme es nicht in frage einen der beiden einer OP zu unterziehen solange dieser wirklich leidet. Soweit ich das gelesen habe ging der Stress so richtig erst in den Stehtagen los. Also wäre die Schlussfolgerung den Rüden für diese Zeit in betreuung zu geben.

  • Dann hättest du dir die *** ja sparen können.

    Schön, dass es für dich nicht in Frage käme. Und natürlich weißt du am allerbesten, wie viel Gedanken ich mir vorher gemacht habe.

  • Zitat

    Stimmt lieber lässt man die Hündin leiden... und ja ich bin der Meinung das wenn eine Hündin eine sehr extreme Scheinschwangerschaft haben das ein Grund zur Kastration darstellt.

    Das ist Unsinn. Störungen in der Scheinschwangerschaft lassen sich sehr gut behandeln, z. b. mit der Homöopathie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!