Sterilisation Rüde

• Aber man ist sich doch vorher bewusst was man mit der Hündin oder dem Rüden macht. Wenn man sich den Stress nicht zumuten möchte sollte man eben zu einem Gleichgeschlechtlichen Paar tendieren.

Andere Schaffen es doch auch die Hunde wo anders in den Stehtagen unterzubringen.

Wieso also nicht hier?
    Wieso wird gleich Sterilisiert und darauf vertraut das schon nichts bei einem Deckakt passiert und das die Hündin das so locker weg steckt?

Was ist wenn die Hündin zum Schluss so eine Schlimme Scheinschwangerschaft entwickelt das man sie Kastrieren muss? Hat man das dann erreicht was man möchte?

• Ich mute mir den Stress doch zu.

Was andere so Tolles schaffen und was nicht, ist mir relativ egal. Ich habe dazu keine Möglichkeit, weil die Leute entweder, wie schon gesagt, zu wenig Erfahrung oder schon zu viele Hunde haben. Dann vertraue ich ihnen meinen Hund nicht an.

Wenn sie scheinschwanger wird, dann wegen der Läufigkeit und nicht wegen des Aktes.

• Wer will darüber urteilen, wie es sein wird?

Alles hat seine Vor- und Nachteile und Yelyah ist die einzige, die beurteilen kann, was für sie geht, was nicht geht und muss für sich und ihre Hunde entscheiden.

Die TS schreibt ja nun, dass sie ihre Hunde eben nicht unkontrolliert rumpoppen lassen will.

Aber manche lesen ja wie immer sehr selektiert und verstehen die Posts,
    wie sie sie verstehen wollen und nicht, wie sie wirklich gemeint sind. :muede:

Ist ja nichts Neues. :/

• Zitat

Was ist wenn die Hündin zum Schluss so eine Schlimme Scheinschwangerschaft entwickelt das man sie Kastrieren muss? Hat man das dann erreicht was man möchte?

Keine einzige Hündin muss wegen einer schlimmen Scheinschwangerschaft kastriert werden.

• Also ich halte die Sterilisation auch eindeutig für die bessere Methode.

Wenn es irgendwie gehen würde, würde ich aber trotzdem den Deckackt versuchen zu verhinden / verbieten.

Ich hätte einfach Angst, dass mein Rüde die Hündin noch mehr als "seins" ansieht und sich dann auch draußen bei anderen läufigen Hündinnen nicht mehr so zurückhalten kann - weil es ja oft erlaubt ist.

Andererseits kommen Züchter ja auch mit ihren Rüden/Hündinnen gut klar...

Wie sind denn dazu die Erfahrungen? Werden die Rüden eher entspannter gegenüber läufigen Hündinnen, wenn sie auch mal ran dürfen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

• Zitat

Keine einzige Hündin muss wegen einer schlimmen Scheinschwangerschaft kastriert werden.

Stimmt lieber lässt man die Hündin leiden... und ja ich bin der Meinung das wenn eine Hündin eine sehr extreme Scheinschwangerschaft haben das ein Grund zur Kastration darstellt.

• Zitat

Stimmt lieber lässt man die Hündin leiden... und ja ich bin der Meinung das wenn eine Hündin eine sehr extreme Scheinschwangerschaft haben das ein Grund zur Kastration darstellt.

Eindeutig, hab ja so was hinter mir.
    Das Tier leidet nur und das zeigt es auch, empfehle des wegen auch die Kastration bei so ein Fall

• WAS hast du hinter dir? Hast du deine Hündin decken lassen und sie hat nachgewiesen deswegen eine starke Scheinschwangerschaft gehabt (was jede Hündin nach der Läufigkeit hat......) ?

Und außerdem ist meine noch gar nicht so weit! Niemand kann hier sagen, wie es bei ihr sein wird. :muede2:

• Mein Rüde leidet nach der Kastration auch. Er musste mit 8 1/2 Jahren wegen Hodenkrebs kastriert werden.

Fast alle denken hier nur an die ach so arme Hündin. Und der Rüde, der ohne Hormone leben muss? Dem fast, zumindest bei meinem, der Sinn des Lebens verlorengegangen ist? Da fragt niemand nach. Eier ab und dann schau, wie du klar kommst.

Yelyah, ich finde es toll, wie du damit umgehst und dir Gedanken machst :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!