Duke ist zu Dick?!?! Diät???

• Zitat

...... ist ja nicht ganz unhandlich das kalb :D

Jo - sieht aus, als hätt da was Schwereres (vom Körperbau her) mitgemischt - der Kopf ist auch recht breit, mein erster Gedanke war Rottimix.... ;-)

• Kann mir mal jemand erklären, warum lt.'der Liste Weintrauben ab 150-300g/kg Gewicht desHundes toxisch sind, aber sonst ungefährlich, bei den Trauben aber steht, dass schon 1 Traube zu Nierenversagen führen kann :???: :???:

• Wega mag lieber Gemüse als Früchte, möglicherweise wegen der Säure? Kinder mögen ja auch oft rohes Gemüse als Früchte.
    Fruchtzucker ist ja auch nicht unbedingt ideal zum abnehmen, leider für michm:sad2:

• Wichtig wäre auch mal eine genaue Messung. Also, wie groß ist er wirklich? Und wie schwer?
    Ab zum TA auf die Waage! Oder habt ihr ein Futterhaus oder Fressnapf in der Nähe? Die haben auch oft eine Waage im Geschäft.

Ich würde auch sagen das da etwas deutlich "massiveres" mitgemischt hat, grade auf dem einen Sitzbild hat er einen typischen Rottweilerblick.
    Wie fühlt er sich denn an? Musst du feste bohren um die Rippen zu fühlen? Oder ist da mehr Fell und lose Haut drüber?
    Die Linkliste für Futter wurde ja schon gepostet, die Frischfraktion ist hier ja auch schon. Ich breche mal eine Lanze fürs Fertigfutter: Kaufe ein gutes. Nix ausm Supermarkt und lass dir nix aufschwatzen im Fressnapf. Das sind alles Verkäufer, sehr oft haben die gar keine Ahnung.
    Wenn richtig kochen für dich wirklich eine Option ist, dann dürfte dieser Thread toll für dich sein:
    https://www.dogforum.de/pottkieker-koc…179963-290.html

Ob dein Hund nun von den Kohlehydraten wirklich zuviel bekommt kann eigentlich niemand aus der Ferne sagen. Ist halt doch jeder Hund anders, meine 2 brauchen deutlich mehr Kohlehydrate und Gemüse als Fleisch.
    Was bekommt er denn sonst so an Leckerchen? Oft reicht es schon wenn man sich mal bewusst macht wieiviel der Hund noch nebenbei bekommt.
    Fütter mal eine Handvoll TroFu weniger. Kann sein das es schon völlig ausreicht. Außerdem ist es immer besser langsam abzunehmen als schnell.

Wie ist sein Pensum an Bewegung? Vielleicht da auch etwas mehr, zum Muskelaufbau?
    Und ach, wenn ihr nicht so weit weg wärt hätte ich hier die idealen Personal Trainer für den hübschen Duke! Meine 2 sind ganz vernarrt in alles was auch nur Schäferhundähnlich aussieht.

• Wenn ich das erste Bild, wo er liegt, so sehe, finde ich ihn eindeutig zu dick :ops:

Diese Dinge würde ich in solch einem Fall tun:
    Hund wiegen (Tierarzt, Futterhaus oder auch einen kräftigen Menschen bitten, einmal mit und einmal ohne Hund auf die Waage zu steigen)
    Idealgewicht errechnen.
    Hochwertiges (weder teuer noch günstig, einfach hochwertig) Futter wählen.
    Futtermenge für Idealgewicht errechnen. Davon noch 5-10 % abzeihen
    Futter bei jeder Fütterung genau abwiegen!
    Und dann jeweils wöchentlich den Hund wiegen und ggf. Futtermenge nach unten oder oben anpassen.

Oder aber die Bewegung erhöhen und die Futtermenge gleich lassen.
    Aber dennoch Futter genau abwiegen.

• Zitat

Die Linkliste für Futter wurde ja schon gepostet, die Frischfraktion ist hier ja auch schon. Ich breche mal eine Lanze fürs Fertigfutter: Kaufe ein gutes. Nix ausm Supermarkt und lass dir nix aufschwatzen im Fressnapf. Das sind alles Verkäufer, sehr oft haben die gar keine Ahnung.

Würde ich so nicht sagen.

Das Real Nature ist doch ein ganz anständiges Futter. Und das neue davon eh. ;)

Auch die Happy-Dog Sorten: Toscana, Africa, Karibik und wie sie alle heissen sind recht anständig.

• Zitat

Würde ich so nicht sagen.

Das Real Nature ist doch ein ganz anständiges Futter. Und das neue davon eh. ;)

Auch die Happy-Dog Sorten: Toscana, Africa, Karibik und wie sie alle heissen sind recht anständig.

Ja, aber mir gings darum das man da oft was anderes aufgeschwatzt bekommt als diese Sorten, wenn man da nen Verkäufer fragt.
    Und Real Nature steht ja, zumindest mit Nassfutter, auch in der Linkliste.

• Zitat

Ja, aber mir gings darum das man da oft was anderes aufgeschwatzt bekommt als diese Sorten, wenn man da nen Verkäufer fragt.
    Und Real Nature steht ja, zumindest mit Nassfutter, auch in der Linkliste.

Ich arbeite da auch. Und ich kann nicht verkaufen, hab aber Ahnung von Futter :p

Aber stimmt schon, manchmal sehr merkwürdige Empfehlungen.. Welpenfutter für den 1jährigen Labrador... :D
    Aber die meisten kommen nunmal aus der Einzelhandelsbranche und haben selten einen eigenen Hund.

• Zitat

Ich arbeite da auch. Und ich kann nicht verkaufen, hab aber Ahnung von Futter :p

Aber stimmt schon, manchmal sehr merkwürdige Empfehlungen.. Welpenfutter für den 1jährigen Labrador... :D
    Aber die meisten kommen nunmal aus der Einzelhandelsbranche und haben selten einen eigenen Hund.

Ja, manchmal trifft man echte Perlen die wissen wovon sie reden. Leider viel zu selten, finde ich.
    Aber weil es sie gibt hab ich oben eben auch geschrieben "sehr oft" und nicht nie. ;)
    Mein Futterhaus hat nette Mitarbeiter, echt tolle Leute. Aber nun, sie müssen eben verkaufen was der Laden da hat, das Geld muss ja reinkommen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!