Duke ist zu Dick?!?! Diät???
-
-
Zitat
wie gesagt, ich habe auch gute (teure) futtersorten ausprobiert bzw namenhafte firmen. aber nicht alles was teuer ist und einen namen hat, ist auch gut. das jedenfalls ist meine meinung dazu.
Welche namhaften Marken denn? Ich hoffe doch nicht Royal Canin, Hills etc..
Wirklich hochwertig und gut sind für mich Terra Canis, Wolfsblut, Tackenberg etc. und im günstigeren Segment Real Nature vom Fressnapf.Zitat
vielleicht lässt es sich auch so kombinieren, das ich sein nassfutter weg lasse bzw durch was anderes ersetze bzw eben durch gekochtes.Ich würde auch selbst kochen bzw. Futter selbst zusammenstellen, wenn du Zeit und Lust dazu hast. So hat man einfach eine bessere Kontrolle, was der Hund frisst und es verstecken sich nirgendwo unbewusst Zucker oder zu viele Kohlenhydrate..
Außerdem - aber das wurde ja auch schon geschrieben - würde ich zwei Mal am Tag füttern. Ich esse auch mehrmals am Tag, warum muss der Hund dann nur eine "riesen" Mahlzeit bekommen? Wenn ein Mensch abnehmen soll, rät man ja - so habe ich es zumindest bisher immer gelesen - dazu, mehrere kleine Mahlzeiten zu sich zu nehmen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es tut mir wirklich leid, aber ich musste bei deinem Problem wirklich schmunzeln. Dein Hund macht es dir eigentlich wirklich leicht ihm nicht zuviel zu geben und du gibst dir alle erdenkliche Mühe ihm zuviel Futter einzuverleiben. Warum hast du denn das Gefühl er würde hungrig bleiben, wenn in seinem Napf weniger ist?
Ich würde mir tatsächlich gar keine Gedanken machen, ihm einfach weniger geben und auf seine Mäkelei nicht eingehen.Ich habe hier zwei Modelle:
Nummer eins ist unheimlich dürr und ich muss genau darauf achten, dass er seine großen Futterportionen auch wirklich frisst, damit er nicht noch mehr abmagert und ich ihn nicht gleichzeitig zum Mäkler erziehe.Nummer zwei kann immer und alles fressen. Sie sieht ein Leckerli und würde alles dafür tun - man könnte meinen sie wäre immer hungrig, ihr Napf ist innerhalb kürzester Zeit leer. Bei ihr muss ich unheimlich aufpassen, dass sie nicht zu viel abbekommt und sich ihre schlanke Linie bewahrt - wenn nichts verlockend duftet ist sie übrigens völlig ausgeglichen und wirkt nicht hungrig.
Ich wäre also ganz froh wenn meine Hunde es mir so leicht machen würden wie deiner!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!