Duke ist zu Dick?!?! Diät???

• Zitat

.....nicht so "schwammig" aussehen.

Naja - das Schwammig kann aber auch davon kommen, daß er kastriert ist. Bei uns hatte eine Hundeführerin ne Zeitlang nen Kastra-Chip gesetzt, und die hat genau den Effekt beobachtet, sobald das Testosteron wegfiel - daß der Hund richtig schwammig aussah und sich anfühlte.....

PS: von den ganzen Diätfuttern halte ich überhaupt nix: das ist nur rausgeworfenes Geld. Erst fett füttern, und dann für teures Geld wieder abmagern lassen, ist doch Unsinn. Lieber künftig auf anständiges Futter in der richtigen Menge achten, dann klappt das schon - und da darf schon ordentlich was runter bei Deinem, den Fotos nach zu urteilen, das wär mir entscheiden zu viel, was der drauf hat. Aber ein gaaanz hübscher isser..... ;-)

• Zitat

Dann hat er definitiv zu viel *gggggggg

Naja ich würde auch unter nem normalen Schäferhund zusammen brechen ,selbst bei normalgewicht ^^
    aber ich muss sagen ich find ihn auch etwas moppelig allso gern etwas weniger

• Zitat

Naja ich würde auch unter nem normalen Schäferhund zusammen brechen ,selbst bei normalgewicht ^^
    aber ich muss sagen ich find ihn auch etwas moppelig allso gern etwas weniger

sehe ich auch so :) selbst bei einem normalgewicht würde ich unter ihm zusammenbrechen. aber es stimmt schon, das es gerne etwas wenigersein darf. mein schatz ist ganz klar schon moppelig. das ist einfach so.

• ...wenn Du übrigens mal Hunde stemmen möchtest - so als Training-, dann kann ich Dir gern meine zur Verfügung stellen. Die sind gestaffelt: 5-7-9 Kilo. Da kannst Dich dann sogar steigern *ggggg

Wenn Du dann alle drei auf einmal etwa 50mal hochzustemmen schaffst (mit 2 Händen natürlich *hust...), dann kannst Dich nochmal an Deinem versuchen. Ha - der wird sich noch wundern! Superfrauchen in Arbeit...... :lachtot:

• Aber ich darf lästern: bei unserer letzten Rettungshundeprüfung war ich diejenige, die bei der Trageübung die ganzen Hunde rumgeschleift hat - der schwerste mit 35 Kilo. Welch ein Glück, daß keiner da war, der noch mehr wog - da hätt ich dann auch gestreikt...

Da schafft man sich selbst Kleinhunde an, damit man die Viecher tragen kann, und dann darf man diese Riesen durch die Gegend tragen.... *gg Naja - hätt mich ja net melden müssen..... :headbash:

• Meine ist auch mäkelig, ich nutz das entsprechend aus. Wenn sie es nicht frisst kommt es nach 30 Min weg (sie frisst auch sehr langsam, seltsames Tier).
    Sie bekommt dafür immer vom Gemüse ab, wenn ich es rüste, da mag sie fast alles, Tomaten, Zucchini, Paprika, Gurke.

• Zitat

...wenn Du übrigens mal Hunde stemmen möchtest - so als Training-, dann kann ich Dir gern meine zur Verfügung stellen. Die sind gestaffelt: 5-7-9 Kilo. Da kannst Dich dann sogar steigern *ggggg

Wenn Du dann alle drei auf einmal etwa 50mal hochzustemmen schaffst (mit 2 Händen natürlich *hust...), dann kannst Dich nochmal an Deinem versuchen. Ha - der wird sich noch wundern! Superfrauchen in Arbeit...... :lachtot:

hihi... super idee! dann hätte duki mit gut glück bald superfrauchen ;) und ich einen grund zu trainieren :D
    wobei ich glaube ja das selbst mein freund probleme hätte ihn zu heben ;) ist ja nicht ganz unhandlich das kalb :D

• Zitat

Meine ist auch mäkelig, ich nutz das entsprechend aus. Wenn sie es nicht frisst kommt es nach 30 Min weg (sie frisst auch sehr langsam, seltsames Tier).
    Sie bekommt dafür immer vom Gemüse ab, wenn ich es rüste, da mag sie fast alles, Tomaten, Zucchini, Paprika, Gurke.

mein duke ist auch einer der ganz langsam frisst. er braucht schon was länger um seinen napf leer zu machen. schlingen tut er zum glück nicht.
    was er leider auch macht... er frisst nicht wenn ich nicht im gleichen raum mit ihm bin :( sobald ich den raum verlasse hört er sofort auf zu fressen. er geht dann auch erst wieder zu seinem napf und frisst weiter wenn ich in seiner unmittelbaren nähe bin.

ich glaube mit ein paar gemüse sorten, kann ich ihn auch begeistern... wie schaut es da mit obst aus? :D also duke steht voll auf wassermelone und trauben. wobei ich mal gehört habe das trauben für hunde giftig sein sollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!