Duke ist zu Dick?!?! Diät???

• hallo...!" :)

also, mein duke ist etwas gut dabei ;( er ist 2,5 jahre alt und auch kastriert.
    duke ist nicht fett, aber ziemlich gut dabei. nun möchte ich aber nicht das es noch mehr wird, und dem also etwas entgegenwirken und ihn vielleicht ein wenig auf diät setzen. denn zuviel ist auch nicht gut. ich möchte nicht das er irgendwann probleme mit den knochen ect. bekommt.

duke bekommt nur einmal am tag futter. er bekommt so gegen abend 18 - 19 uhr nassfutter mit trockenfutter. nun stellt sich mir die frage wie ich seine ernährung soweit umstellen kann, das er freilich satt wird, das bekommt was er braucht und aber gleichzeitig vielleicht etwas abnimmt.

vielleicht hat ja jemand ein paar gute tipps, wie und was man am besten füttern kann.

lieben gruß
    brina und duke :)

• Da meine Maya auch zu gut im Futter steht... und sie hat leider den gleichen Metabolismus wie ich :roll: , peppe ich ihr Futter mit Olewo Karotten und Rote Beete auf.
    Sie bekommt relativ wenig Futter, aber durch den Olewo Pamps hat sie trotzdem einen guten Sättigungseffekt. ;)

• Hallo Brina,

welche Futtermarken bekommt er zu fressen und wie viel jeweils davon? Mischt du das Feucht- und Trockenfutter? (Tut grad nix zur Sache bin aber neugierig ;) )

elche Rasse ist dein Duke, wie groß und schwer ist er?

Abnehmen funktioniert wie beim Menschen auch. Bewegung erhöhen und Futter anpassen. Hier gab es nach einer OP und 8 Wochen Schonfrist warmes Wasser mit unters Futter. Das sättigt und macht nicht dick.

Gemüse unter das Futter mischen ist auch sinnvoll um Kalorien zu sparen und trotzdem einen satten Hund zu haben.

• also duke bekommt im moment an trockenfutter: meradog brocken. und an nassfutter pablo... nassfutter bekommt er so um die 400gramm und trockenfutter sind immer zwei hände voll (ich habe kleine hände) ;-)
    seine bewegung ist eher mässig.
    was er genau wiegt weiß ich nicht. das müsste ich schätzen. jedoch ist er schon gut genährt. er muss nun auch nicht unbedingt diät halten bzw ist er nicht fett. es geht mir mehr darum etwas auf seine gesundheit zu achten in dem ich es nicht noch mehr werden lasse, und das vielleicht etwas mindern kann in dem ich nun vielleicht seine ernährung soweit umstelle, das er nicht noch mehr zulegt und vielleicht sogar was abnimmt.

das er hinzu bewegung braucht, ist mir freilich klar.

• achso... duke ist ein schäferhund/mischling :) wenn ich weiß wie man ein bild zufügt, kann ich gerne eins reinsetzen... weiß nur nicht wie und wo :D

• picr.de
    Bild auswählen
    auf 600 verkleinern
    hochladen
    Link kopieren und hier einfügen

• Hi,

ich füttere regelmässig Pferdefleisch zwischendurch um meinen Hund auf gutem Gewicht zu halten.

Ausserdem gibt es immer etwas weniger als er tatsächlich braucht. Dafür bekommt er Obst und Gemüse als
    sättigende Beilage.

Wie gross und schwer ist dein Hund?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!