Wann ist es Zeit den Hund abzugeben
-
-
Hey!
Alsooo..... Ich habe zwei Hunde.
Jasmin, 7 Monate, Collie und Bronko, 3 Monate, Englische Bulldogge.
Und um Jasmin geht es....Sie war als junger Welpe schon anders. Zog sich zurück, schlief alleine in einem anderen Zimmer. Schaute nie wo wir (mein Freund und ich, wobei er unter der Woche auf Montage ist) sind beim spazieren. Suchte nie bei uns Schutz oder wollte lieb gehabt werden.
Tricks lernt(e) sie extrem schnell, sie ist total verspielt mit anderen Hunden und sie bleibt alleine. Wobei ich denke, dass es ihr total egal ist, ob wir da sind oder nicht.Was mich aber am aller meisten stört:
Es macht sehr den Eindruck, als sei sie überhaupt nicht erzogen!
In der Wohnung klappt alles wunderbar. Auch draußen klappen alle Tricks. Aber eben das Abrufen nicht.
Bzw. selten. Wenn sie merkt, es geht los, also dass sie ins Auto soll, kommt sie nicht zu mir. Dreht kreise aber kommt nie so nah, dass ich sie anleinen kann. Also hab ich mir ne andere Strategie überlegt. Sie soll platz machen und dort bleiben. Klappt zu 95%. Bei den restlichen 5% rennt sie einfach los. Meist versteck ich mich dann, dann kommt sie zurück.
Natürlich ist das gefährlich und wir können sie nur auf Grundstücken oder in der Wildnis laufen lassen.
Egal was ich mache, sie kommt einfach nich ran. Ob mit Käse oder Hundeleberwurst in der Tasche.... nichts funktioniert.
Ich finde sie auch sehr hinterlistig. . . Erst geht sie mit mir rein, ich leine sie ab, dass sie die Treppen alleine hoch laufen kann, ich drehe mich um und zack rennt sie raus. da könnte ich echt....Auf einer Art würde ich sie am liebsten weg geben (bzw. an den Baum binden -_- ). Aber das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Wer weiß wo sie hinkommt, hat sie es da besser usw.
Andererseits werden wir in den nächsten Monaten ein haus mit Grundstück beziehen. Ich hoffe stark, dass sie dann einfach ausgeglichener ist. und wir sie behalten können. Aber dann gibt's ja noch bronko. der liebt mich jetzt schon. so hab ich mir nen Welpen vorgestellt. hört jetzt schon beim abrufen besser als Jasmin, bleibt immer bei fuß, hat er angst, kommt er zu mir. soll ich nun die "böse" Jasmin immer zuhause lassen und den "artigen" bronko mitnehmen?
Mich beschleicht das Gefühl, dass sie nicht zu mir passt. Sie befolgt die Kommandos weil sie muss, nicht weil sie will. ich seh es bei anderen Hunden (meine Eltern haben noch einen, der zweite ist schon verstorben, oder Hunde von bekannten) die machen gerne Sachen mit mir, ich hatte immer nen guten draht zu Hunden. aber zu Jasmin.... :-/Klar, mir kann hier niemand die Entscheidung abnehmen, ob ich den Hund abgeben soll oder nicht. ihr könnt auch gerne mit mir schimpfen, aber vielleicht stand jemand schon ein mal vor solch einer Entscheidung. oder ihr könnt mir bei der Entscheidungsfindung helfen.... ich glaub, ich bin mal wieder so verzweifelt, dass ich mich über jede Zuschrift freue....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Edit by Mod:Beitrag entfernt wegen Verstoß gegen die Nettiquette.
-
Zitat
Was mich aber am aller meisten stört:
Es macht sehr den Eindruck, als sei sie überhaupt nicht erzogen!Dann änder das doch
Der Hund wird's nicht von selbst tun, solange sich andere Dinge mehr für ihn lohnen.
-
Es sind zwei unterschiedliche Hunde und somit haben sie, abgesehen von der Rasse, einen anderen Charakter.
Du musst Dich darauf einlassen oder nicht. Beides sind Junghunde und noch gar nicht 'fertig', somit kann sich noch (sehr) viel aendern.
LG Anna
-
Wegen sowas willst du gleich das Handtuch werfen? Vor allem in der Pubertät muss man konsequent üben. War vielleicht auch nicht die klügste Entscheidung dir einen Welpen zu deinem Welpen zu holen. Ich quatsch dir nicht in deine Entscheidung rein, aber wenn du sie abgibst hoffe ich wirklich für sie das sie an eine reifere Person gerät.
-
-
@timmi
Nicht hilfreich. Überhaupt nicht.Zur TE:
Es gibt wirklich Mensch/Hund Paare die nicht zusammen passen. Frust und Wut über den Hund wirkt nicht beziehungsfördernt. Wenn du also keinen Weg mehr siehst die Beziehung zum Hund zu verbessern, dann ist eine Abgabe (eine wohldurchdachte in richtige Hände) die beste Lösung.Oder aber ihr gebt euch noch eine Chance und versucht die Situation mit einem Trainer zu bearbeiten, der eventuelle Fehler sieht und sie korrigieren kann.
-
Ich hoffe das ist ein schlechter Scherz...
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
-
Zitat
Ich hoffe das ist ein schlechter Scherz...
hoffe ich auch... Also irgendwie bin ich gerade sprachlos....
-
Sie ist einfach nicht erzogen... wenn sie auf Abruf nicht kommt, dann bleibt eben die Leine dran...
Ich frage mich, was Du machen willst, wenn es mal richtige Probleme gibt... bei einem 7 Monate alten Hund kann da ja noch einiges kommen, gerade jetzt in der Pubertät.
-
Mir fehlen die Worte, das ist doch wohl nicht Dein Ernst?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!