Beiträge von Muffin2013

    Bitte stell die Katzenklo´s irgendwo hoch, so das der Hund nicht rankommt. Katzenstreu ist sehr sehr gefährlich. Wenn der Hund die mit aufnimmt, kann die Streu von innen entweder verklumpen und nicht mehr abgehen, oder die Darmwände können von innen regelrecht aufgeschlitzt werden. Bitte sofort handeln, ich habe schon von Todesfällen durch Katzenstreu gelesen.

    Ach so, vergessen: ich habe mir jetzt Kürbiskernöl besorgt, vielleicht unterstützt das ein bisschen.
    Eine Entgiftung wurde mir auch empfohlen, man soll zur Leberentgiftung Mariendistel nutzen. Ganz klar wurde empfohlen: Silymarin von Stada 117mg Hartkapseln. Für nen Chi soll ich pro Tag eine Kapsel teilen, die eine Hälfte morgens und die andere Hälfte nach 12 Stunden und das als Kur über mindestens 14 Tage.
    Ich traue mich aber im Moment da noch nicht ran, weil ich erst mal sehen will ob das Mittel vom TA anschlägt, ich will da nicht noch mehr durcheinander bringen.

    Oh je, ich lese das jetzt erst und wir gehen gerade den selben Leidensweg.
    Ich habe eine Chihuahuahündin (von wegen kleine Hunde trifft das nicht - O-Ton des damaligen TA). Mein jetziger TA hat mir erklärt dass das Quatsch ist, Hormone sind Hormone, wenn sie fehlen kann es zur Inkontinenz kommen, egal wie groß der Hund ist.
    Dieser Zustand ist furchtbar, für Hund und für Halter.
    Ach so und treffen kann es die kastrierte Hündin in jedem Alter, bei uns jetzt nach 5 Jahren.
    Ich probiere grad Enurace50 Tabletten aus (eine Tablette muss ich in 10 Teile teilen, davon das 10tel eigentlich noch mal teilen, damit ich es in 2 Dosen pro Tag geben kann), die relativ gut anschlagen. Ich gebe das Mittel jetzt 5 Tage und habe gelegentlich noch einen Tropfen gefunden. Hoffentlich geht das noch besser.
    Das mit dem vermehrten Pinkel habe ich genauso beobachtet wie Du.

    Geht mir auch so.
    Finds auch doof das sie nicht bei nem Züchter sind, sondern wieder mal bei Jemanden der mal süße Babys haben wollte, als ob das völlig normal und in Ordnung wäre.

    Zitat

    ....
    Aber an dieser Stelle einmal eine Frage von mir: Gibts iwelche Zusätze die man Füttern kann um den Fellwechsel zu unterstützen? Mami sagt jeden Tag n Ei und Sonntags mal 2, Opa sagt Malzbier ... ?!



    Ich füttere im Fellwechsel (und zur Zecken- und Flohabwehr) Bierhefetabletten. Die werden wie Leckerchen genommen. Bei meinen Chihuahuas reichen ein bis zwei Stück pro Tag. (Ich kaufe die bei Ro**mann)