Cala leidet unter ????
-
-
Moin,
wenn ich so lese, wie es Cala geht (Schlapp, gereizt usw) erinnert mich das unheimlich an letztes Jahr, wo wir mit Leja solche Probleme hatten. Das passt irgendwie 1 zu 1.
Wir hatten ja eine Haaranalyse machen lassen. Auch wenn das ein wenig nach Hokus-Pokus klingt - bei unserem Hund hat es geholfen. Mehr wollten wir ja nicht.
Falls das evtl. auch eine Option für euch ist, kannst mich ja mal anschreiben. Das ganze läuft ja ohne Arztbesuch o.ä. ab. Hundi muss "nur" ein paar Haare lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Cala leidet unter ????*
Dort wird jeder fündig!-
-
Moin,
wenn ich so lese, wie es Cala geht (Schlapp, gereizt usw) erinnert mich das unheimlich an letztes Jahr, wo wir mit Leja solche Probleme hatten. Das passt irgendwie 1 zu 1.
Wir hatten ja eine Haaranalyse machen lassen. Auch wenn das ein wenig nach Hokus-Pokus klingt - bei unserem Hund hat es geholfen. Mehr wollten wir ja nicht.
Falls das evtl. auch eine Option für euch ist, kannst mich ja mal anschreiben. Das ganze läuft ja ohne Arztbesuch o.ä. ab. Hundi muss "nur" ein paar Haare lassen.
Wenn ich fragen darf was kam raus
-
Vielleicht ist es bei Cala eben auch ein Zusammenspiel von einigen "winzigen" Dingen. Vielleicht hat sie sich im Knie wehgetan und die Schonhaltung hat den Rest nun so kaputtgemacht das sie vor lauter Verspannungen und Blockaden nicht mehr kann?
Das würde auf jeden Fall die Schmerzen erklären! Mir konnte bis jetzt niemand sagen, woher bei Cala diese verdammten Schmerzen kommen!!
Unsere Physio hat im Bereich der Lendenwirbel schon vor Monaten eine Stelle gefunden, die Cala wehtut. Zeitweise hat sie auch mit dem Hinterbein angefangen zu scharren, wenn man an diese Stelle kam. Aber was da nun los ist -
Im Knie gab es - wie gesagt - Auffälligkeiten. Aber auch da ist wieder die Frage: Was denn nun genau??Der Schmerzkreislauf, den du beschreibst, klingt auf jeden Fall sehr schlüssig.
Ich kann mir immer nicht vorstellen, dass Verspannungen wirklich solche Effekte haben...aber warum nicht?
Wie findet man so etwas denn eigentlich heraus? Ich bin von unserer Physio schon überzeugt - hätte sie solche Probleme nicht bemerkt?Mein Hund hatte übrigens auch einen ACTH Test ohne Befund. Trotzdem braucht er die Cortisone.
...aber wie wurde MA denn dann diagnostiziert?
Mich würde auch interessieren, was denn bei der Sache rauskam!

Ich würde das Video so gerne sehen - vielleicht findet dein Freund einen Weg
Hier ist es:
( @Niani)Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Moin,
bei Leja wurde durch die Haaranalyse rausgefunden, dass sie eine alte Verletzung am Hinterlauf hatte, die nicht richtig ausgeheilt war. Dadurch hatte sie eine Entzündung im Sprunggelenk und im Hüftgelenk. Das war der Grund für ihr humpeln
Dann wurde eine Borriolose festegestellt. Dann hatte Leja auch noch einen Pilz in den Atemwegen (Nase, Nebenhöhlen, Lunge) und im Darm.
Wir haben von der "Haartante" Tabletten bekommen, die Leja 3 x täglich genommen hatte. Die Behandlung hat ein knappes halbes Jahr gedauert. Sie hat immer für 3-4 Wochen Tabletten bekommen, dann haben wir wieder Rücksprache mit der Haartante gehalten und haben neue Tabletten bekommen.
Die ersten Erfolge haben wir schon in den ersten Wochen gesehen. Leja war wieder besser drauf. Zum Schluss der Behandlung war es so, als ob wir einen neuen Hund haben.
Leja hat eine leichte Arthrose im Sprunggelenk nachbehalten. Das kann durch die Haartante nicht mehr behandelt werden. Probleme hat Leja eigendlich nur, wenn es nass und kalt ist. Dann humpelt sie zwischendurch mal wieder und mag nicht laufen. Dann bekommt sie Grünlippmuschelkrams und homöopathische Tabletten.
-
Moin,
bei Leja wurde durch die Haaranalyse rausgefunden, dass sie eine alte Verletzung am Hinterlauf hatte, die nicht richtig ausgeheilt war. Dadurch hatte sie eine Entzündung im Sprunggelenk und im Hüftgelenk. Das war der Grund für ihr humpeln
Dann wurde eine Borriolose festegestellt. Dann hatte Leja auch noch einen Pilz in den Atemwegen (Nase, Nebenhöhlen, Lunge) und im Darm.
Was, das kann man echt durch eine Haaranalyse feststellen?
Heißt das "Haaranalyse" oder evt. auch " Vitalstoffanalyse"? -
-
@MissMarple Kerstin, danke für deinen Bericht!

Habe nochmal eine Frage:
Neben dem einen Hot Spot an der Schwanzwurzel, der rasiert wurde und nun gut trocknet hat sich einige Zentimeter weiter über Nacht ein weiterer gebildet.
Das Fell darüber ist so zusammengepappt, dass man es auch nicht mit Wasser gelockert kriegt. Ebenfalls lässt es sich nicht mit unserem (schrottigen) Rasierapparat wegschneiden. Die oberen Fellschichten schon, das geht, aber darunter ist eine richtige "Platte" aus Unterwolle.
Wasserstoffperoxid ist alle, Desinfektionsmittel haben wir auch keins - der Hot Spot eitert allerdings leicht und sieht grünlich aus. (?)
Also: Wir haben bis auf Ballistol Animal nichts im Haus und das möchte ich in dem Hot Spot-Stadium nicht verwenden.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Fell aufgeweicht kriege, um es wegrasieren zu können oder aber, wie ich den Hot Spot mit Hausmitteln versorgen könnte? -
gegen eiter soll Honig (nicht erwärmen) wird auch in der Pflege angewandt
Kamillentee
oder johanniskrautöl helfen.Wie mann es aufweicht muss ich erst überlegen wurde auf Tee warm und Kern oder Schmierseife tippen
EinwegrasiererIrgendwie gibt es doch einen Grund warum das mit dem Eiter immer wieder kommt oder?
Aber ev. Gibt es no bessere Ideen.
-
Das würde auf jeden Fall die Schmerzen erklären! Mir konnte bis jetzt niemand sagen, woher bei Cala diese verdammten Schmerzen kommen!!
Unsere Physio hat im Bereich der Lendenwirbel schon vor Monaten eine Stelle gefunden, die Cala wehtut. Zeitweise hat sie auch mit dem Hinterbein angefangen zu scharren, wenn man an diese Stelle kam. Aber was da nun los ist -
Im Knie gab es - wie gesagt - Auffälligkeiten. Aber auch da ist wieder die Frage: Was denn nun genau??Der Schmerzkreislauf, den du beschreibst, klingt auf jeden Fall sehr schlüssig.
Ich kann mir immer nicht vorstellen, dass Verspannungen wirklich solche Effekte haben...aber warum nicht?
Wie findet man so etwas denn eigentlich heraus? Ich bin von unserer Physio schon überzeugt - hätte sie solche Probleme nicht bemerkt?Was genau, naja, vielleicht echt nur ne Verstauchung die nun natürlich längst verheilt ist. Aber die Schonhaltung bleibt.
Hat eure Physio denn man genau danach geguckt? Ihr hattet ja eine Diagnose mit der sie gearbeitet hat und da guckt man ja meistens nicht nochmal alles ab, weil man ja eben schon weiß was ist.
Frag sie doch mal, vielkleicht kann sie Cala ja nochmal "auf den Kopf stellen"? Vielleicht sind die Blockaden ja eben nicht da wo ihrs vermutet, sondern im Nacken, oder an der Brust?
War da nicht was mit Spondylose? Steht die Diagnose denn noch?Das mit dem Hot Spot, habt ihr Essig da? Desinfiziert, brennt aber...
Und noch ein Hinweis das bei Cala anscheinend wirklich alles aus dem Ruder gelaufen ist, oder? -
mein Hund hatte damals nach einem Spielunfall ja eine Addisonkrise, danach hat das Blutbild eine Elektrolytverschiebung ergeben, NaCl viel zu niedrig, Kalium viel zu hoch
-
Hotspots im Bereich der Kruppe können auch von einem Flohbefall kommen.
War bei ihr nicht kürzlich was mit Flöhen? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!