Cala leidet unter ????
-
-
Ich hab bei Lucky ja das SD-Thema auch gehabt und meine TÄ meinte, auch wenn die Werte im unteren Normalbereich liegen könnte man ja mal ein bisschen substituieren um zu gucken, ob es sich bessert. Denn schaden kann ein wenig zuviel Thryptophanzufuhr ja auch nicht wirklich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Cala leidet unter ????*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kenn mich mit dem Thema wirklich nicht aus.
Aber ich denke mir das so, dass es doch vermutlich recht massive Veränderungen bei den SD Werten geben müsse, da Cala ja wirklich schlimme Probleme hat?------------
Scheiße übrigens.
Habe Nachricht von meiner TÄ gekriegt - die Werte das ACTH-Stimulationstests (Morbus Addison) sind normal.Es geht also weiter.

-
Fühlt sich irgendwie komisch an, jetzt zu schreiben, dass es schade ist, dass sie kein MA hat, ich wünsche Cala natürlich keine Krankheit! Aber ich wünsche dir eine sichere Diagnose, insofern: schade!! Nun wünsche ich dir wie immer weiterhin gute Nerven beim Warten!!!
Was ist das denn für eine Prüfung? Kann man die eventuell verschieben? Sonst vielleicht "Lernzeiten". Also Wecker stellen, eine Stunde lernen, weg packen. Manchmal kann es auch befreiend sein, sich konzentrieren zu dürfen und nicht dauernd an diesen Mist denken zu müssen! -
Es tut mir nicht leid, daß sie kein MA hat, weil ich weiß, was das bedeutet... Ich bin mir aber ganz sicher, daß ihr herausfindet, was sie hat. Es ist halt alles so furchtbar kostspielig und man hat immer noch keine Gewissheit, Du hast mein vollstes Mitgefühl!
Ich studier nebenbei an der Fernuni Hagen Bildungswissenschaften und warte auf mein drittes Klausurergebnis ( seit 9 Wochen...) -
Auch ich lese schon länger still mit und habe auch oft Daumen gedrückt.
Das Gangvideo konnte ich mir 1mal ansehen, seitdem kommt auch bei mir immer das mit dem Anmelden.Was mir auffiel war das Calas Hinterbein sich irgendwie "zuckiger" bewegte je länger der Gang dauerte. Also das ihr Hinterbein irgendwie immer steifer wurde beim Gehen und dadurch die Bewegung ruckeliger wurde.
Jetzt weiß ich ja nicht inwieweit das Gangbild eines gesunden Labradors ist, also ist das vielleicht normal? Weil, naja, nichtmal Arren läuft hinten so steif... -
-
Denke mal, du hättest sie für das Geld schon mehrfach vergolden können.
Vom Handy versuche ich gar nicht zu schauen.
Aber Mist, dass es nicht Addison ist.
Anaplasmose würde ich auch testen lassen.
Die geht gerade sehr um.Mist ist. Das hätte man direkt mitabzapfen können.
-
Was ist das denn für eine Prüfung? Kann man die eventuell verschieben?
Leider nicht.
Ist auch kein so großes Ding - ich habe bei der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN) ein zweijähriges Studium zum Thema "Hundewissenschaften" absolviert.
Habe schon den letzten Termin für die Prüfung gewählt, noch später wäre meine Betreuungszeit abgelaufen.Sonst vielleicht "Lernzeiten". Also Wecker stellen, eine Stunde lernen, weg packen.
Ja, auf sowas wird es hinauslaufen - ich muss mir auch einfach in den Hintern treten, das geht so nicht...
Es tut mir nicht leid, daß sie kein MA hat, weil ich weiß, was das bedeutet
Ich wollte keineswegs herunterspielen, dass MA mit Sicherheit eine furchtbare Erkrankung ist! Wirklich nicht!
Nur haben wir halt ein Jahr mit der Diagnose Labrador Myopathie gelebt - und dagegen ist kein Kraut gewachsen. Man schaut seinem Hund beim stetigen Abbau zu und es läuft alles auf das eine hinaus.
Ich hatte die "Hoffnung" auf MA - weil es behandelbar ist und weil von meinem jetzigen Standpunkt aus alles besser zu sein scheint als Labrador Myopathie.Ich studier nebenbei an der Fernuni Hagen Bildungswissenschaften und warte auf mein drittes Klausurergebnis ( seit 9 Wochen...)
Alles Gute für das Ergebnis!
Das Gangvideo konnte ich mir 1mal ansehen, seitdem kommt auch bei mir immer das mit dem Anmelden.
Meine Laptop-Gurke schafft es gerade nicht, das Video bei YouTube hochzuladen.
Ich frag mal meinen Freund...Was mir auffiel war das Calas Hinterbein sich irgendwie "zuckiger" bewegte je länger der Gang dauerte.
Interessant, dass du das sagst!
Am Anfang der Diagnostik wurde in Hannover Auffälligkeiten im Knie festgestellt. Allerdings konnte mir niemand mit Sicherheit sagen, was es denn nun ist. Ein Kreuzbandriss jedenfalls nicht, das war erst der Verdacht.Jetzt weiß ich ja nicht inwieweit das Gangbild eines gesunden Labradors ist, also ist das vielleicht normal? Weil, naja, nichtmal Arren läuft hinten so steif...
Das steife Laufen war ebenfalls ein Punkt, den Hannover anmerkte.
Es trug dazu bei, dass der Myopathie-Verdacht aufkam.Ich bin total betriebsblind bei Calas Gangbild. Ich schau mir das Video an und denke: Hm, halt Cala.
Deshalb finde ich es interessant, was ihr darauf sehen könnt!
Anaplasmose würde ich auch testen lassen.Die geht gerade sehr um.
Mist ist. Das hätte man direkt mitabzapfen können.
Zum Glück wird das Blut zwei Wochen lang im Labor aufbewahrt!
Montag werde ich mit der Neurologin telefonieren und erfragen, ob ich nochmal auf Anaplasmose und Co. testen soll.Denke mal, du hättest sie für das Geld schon mehrfach vergolden können.
Ein Kleinwagen wäre schon drin gewesen. :/
-
Ich habs vorhin rausgelöscht weil ich mir nicht sicher war, aber dann tipp ichs nochmal:
Ich kenne das von mir. Mehrere kleine Dinge führen zusammen zu einem desaströsen Zustand.
Verspannungen in der Schulter die ich kaum merke + die von mir auch nur selten spürbaren kaputten Nackenwirbel führen zu einer kaum merkbaren anderen Haltung + langsam immer stärker werdende Kopfschmerzen über Wochen. Dadurch rutscht mir die Hüfte schief, das tut irgendwann weh wie Sau, ich gehe in Schonhaltung welche das Knie und den Fuß zu sehr belastet, nach einiger Zeit tut mir wirklich der gesamte Körper weh.
Ich baue dann auch nervlich ab, durch die Schmerzen die meist nichtmal schlimm sind, aber immer da sind. Es ist ein echter Teufelskreis und das ging jahrelang, bis ich irgendwann heulend in der Ambulanz saß und die mir die Halswirbel geröngt haben. Auslöser sind immer die Nackenwirbel, die zu Verspannungen in der Schulter führen die zu...
Seit ich das weiß kann ich handeln, ich weiß sobalds in der Schulter zieht muss ich auf die Massagematte für 1 Woche.Vielleicht ist es bei Cala eben auch ein Zusammenspiel von einigen "winzigen" Dingen. Vielleicht hat sie sich im Knie wehgetan und die Schonhaltung hat den Rest nun so kaputtgemacht das sie vor lauter Verspannungen und Blockaden nicht mehr kann?
-
Ich würde das Video so gerne sehen - vielleicht findet dein Freund einen Weg

Bin durch meine Hündin inzwischen ziemlich "vorbelastet" was Gangwerk-Analysen angeht und bin dankbar für jeden, der sich Zeit genommen hat die Videos zu sichten und seine Meinung zu schildern (egal ob Fachmann oder Laie) -
ich habe mir nix groß dabei gedacht, ich hatte nicht das Gefühl, daß Du MA runterspielst, wirklich nicht. Natürlich ist das gut behandelbar und dann hätte Eure Odyssee ein Ende, nichts wünsche ich Euch mehr. Manchmal tappe ich noch in die Internetformulierfalle, sorry. Mein Hund hatte übrigens auch einen ACTH Test ohne Befund. Trotzdem braucht er die Cortisone.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!