Cala leidet unter ????

• Ohje, euch bleibt auch nichts erspart... Ich drücke die Daumen, dass ihr die Biester schnell wieder loswerdet.
    An Mitteln würde mir Program einfallen oder eben Capstar. Das Program soll ja Nebenwirkungsfrei sein, aber ich weiß nicht wie wirksam es nun wirklich ist.

• Ich habe mir von gestern auf heute alle 82 Seiten durch gelesen und kann euch nur ganz ganz viel Kraft wünschen und drücke die Daumen das ihr nun endlich eine Diagnose erhaltet!

Unis brauchen immer ewig und die meisten Professoren haben nie Zeit :D Habe das auch schon erlebt mit meiner kleinen.

Ich bewundere was du alles für die Maus tust
    Lass dich mal drücken :streichel:

• Ich bin bisher nur stiller Mitleser gewesen...
    Ich freue mich, dass es nicht die Myopathie ist und drücke euch die Daumen, dass ihr eine Diagnose bekommt und Cala dann endlich geholfen werden kann.
    Das Bild mit der rennenden Cala ist genial :applaus:

• wow - beim Titel lesen hab ich gerade gestutzt, aber das ist GROßARTIG :applaus:

Zum Thema Flöhe wie vorhin schon jemand geschrieben hat: Kiegelgur (Kieselerde, Silicea) vorsichtig ins Fell reiben, das trocknet die Flöhe aus.

Für die Umgebung wäre eventuell auch Bio Insektal - klick! etwas. Hab ich mir am Wochenende besorgt für den Notfall, es soll sehr gut helfen.

Ich wünsch Euch weiterhin alles, alles Gute und fiebere weiter mit Euch mit.

• Ich denke da an Borreliose, Anaplasmose, Toxoplasmose und Neosporose.

Wir haben eine nicht ganz unähnliche Sache mit unserem Hund hinter uns/momentan und auch da bin ich am rätseln ob da nicht noch eine andere Krankheit mit rein grätscht.
    Heute Abend besuchen wir einen Homöopathen, vielleicht kann der uns weiter helfen.
    Nächste Woche möchte ich noch mal ein Zeckenprofil machen lassen.
    Uns wurde auch schon geraten nach einer Myasthenia zu suchen da sind aber die Symptome nicht "stimmig" genug

Auch wir sind gerade an einem Punkt an dem die Muskulatur gefährlich wenig wird er aber den aktiven Muskelaufbau nicht kann. Gestern UWLB war schon spektakulär was er zusammen gelaufen hat :roll: . Wenn du magst kannst du hier mal quer lesen:
    Chronische Sehnenentzündung Hinterlauf
    (sind nicht so viele Seiten wie bei dir ;) )

Ich wünsch eurem Mädchen alles gute!

• Ihr bleibt auch von nichts verschont :verzweifelt:

Es ist eine seltsame Geschichte mit Cala und den Flöhen:
    Etwa alle halbe Jahre fängt sie an sich vermehrt zu kratzen und ich finde meist einen Floh auf ihr. Flohkot ist nie zu finden.
    Nachdem ich diesen einen Floh zerquetscht habe, geht es dann seltsamerweise auch immer wieder. Wir hatten das jetzt bestimmt schon 3 oder 4 mal.
    Und der Fortpflanzungszyklus eines Flohs ist doch auch kürzer als ein halbes Jahr, oder? Also: Wenn da Eier oder Flöhe verbleiben würden, dann müssten die sich doch früher bemerkbar machen?

Von Zecken übertragene Krankheiten ala Borreliose...

Habt ihr mal auf Borreliose untersuchen lassen?

Ja, ich habe Cala vor einigen Monaten auf Borreliose testen lassen!
    Da sie geimpft ist, musste ein spezieller Test her, der die Antikörper berücksichtigt. Der Test war negativ! :gut:

Ich bin Verfechter von Kieselerde gegen Flöhe.

Irgendein Pulver habe ich mal von nem Bekannten bekommen, als wir mal wieder Flohparty hatten. Dummerweise ist es nicht beschriftet, ich meine aber, es sei Kieselerde.
    War es da nicht so, dass man aufpassen muss, dass der Hund den Staub des Pulvers nicht einatmet?

Derzeit bekommt sie Vitalpilze. Ich wusste bis dahin gar nichts von deren Existenz, vielleicht wäre das auch was für Cala? Da gibt's ja zig verschiedene für zig Probleme.

Zu Vitalpilzen wurde mir schon von verschiedenen Leuten geraten - das Problem ist:
    Ich habe mich mit alternativen Heilmethoden nie beschäftigt. Das soll nicht heißen, dass ich sie ablehne - aber es wäre auch wieder ein Faktor, der bezahlt werden will. Ich nehme an, ein THP müsste erst heraufinden, welche Pilze da geeignet sind, es gäbe ein Erstgespräch usw.
    Momentan sind wir voll ausgelastet mit Calas TA- und Medikosten.
    Ich hatte mehr als einmal den Gedanken, einen THP zu Rate zu ziehen - aber weitere Kostenpunkte sind momentan einfach nicht drin! :/

Und ansonsten was mir zum Floh einfällt: Ist zwar trotzdem ein Spot on, aber ein für Warmblüter soll es ungiftig sein, nur für die Flöhe giftig: Activyl.

Für die Umgebung wäre eventuell auch Bio Insektal - klick! etwas. Hab ich mir am Wochenende besorgt für den Notfall, es soll sehr gut helfen.

Gut - die Vorschläge werde ich mir mal anschauen. Danke euch! :gut:
    Der ganze Cala-Kram ist bereits gewaschen, Bett frisch bezogen, Körbchen ausgewaschen, Sofaritzen sind abgesaugt....vielleicht kriegen wir es ja so in den Griff?!

Meine Mutter hatte Borreliose. Da hatte ichs mitbekommen.

Vorletztes Jahr hatte ich wohl eine Zecke im Nacken sitzen, allerdings unbemerkt.
    Irgendwann wunderte ich mich, dass die Rötung dort sich immer mehr ausbreitete, um einen helleren Mittelpunkt herum.
    Blutabnahme ergab dann: Borreliose.
    Hochdosierte Antibiotikatherapie, jetzt jedes halbe Jahr Blutkontrolle - ich habe echt Respekt vor diesem Mist! :|

Ich habe mir von gestern auf heute alle 82 Seiten durch gelesen und kann euch nur ganz ganz viel Kraft wünschen und drücke die Daumen das ihr nun endlich eine Diagnose erhaltet!

Wow, du hast alles durchgeackert? Respekt! ;)
    Eigentlich gehe ich fest davon aus, dass wir irgendeine Form von Diagnose erhalten werden im Zuge der kommenden Diagnostik.
    Aber manchmal spukt mir auch durch den Hinterkopf: Was ist, wenn nichts gefunden wird? Gar nichts?

Ich denke da an Borreliose, Anaplasmose, Toxoplasmose und Neosporose.

Wie gesagt, Borreliose hat sie nicht.
    Zu den anderen drei Erkrankungen: Braucht es da einen ganz speziellen Test oder gibt es in einem ausführlichen Blutbild schon Hinweise, die dazu führen würden, dass intensiver nachgeforscht würde?
    Cala wurde ja bluttechnisch recht gründlich untersucht...

Wenn du magst kannst du hier mal quer lesen:
    Chronische Sehnenentzündung Hinterlauf

Werde ich mir mal anschauen! :smile:

-------------------------------------------------

Habe ein neues Video aufgenommen für den kommenden Neurologentermin.
    Das Video ist von gestern und zeigt ganz deutlich, dass Cala ab einem bestimmten Punkt nicht mehr kann.
    Der war gestern schon sehr früh. Ab Minute 6 etwa sieht man es.
    Vor Minute 6 läuft sie aus meiner Sicht zwar auch nicht ganz optimal - aber doch viel interessierter, im Trab und mit einer ganz anderen Körperhaltung/spannung.

Das Video zeigt einen kompletten Gassigang, es ist also etwas länger. Ich dachte, es macht mehr Sinn, den ganzen Verlauf zu filmen. Nur ausgeschnittene Sequenzen ergeben ja kein Gesamtbild.

https://www.dropbox.com/s/ktqtuqgoaphf…200605.mp4?dl=0

• Findest du, dass sie schlangenmässig läuft?

Den Unterschied sieht man schon sehr deutlich ab Minute 6.
    Als ob sie nichts verpassen dürfe, schnuppert und markiert sie ja sehr intensiv am Anfang. So kommt es für mich rüber. Und ab Minute 6 sieht man, wie ich finde, dass sie sehr geduckt läuft, als ob alles anstrengend wird und schwer sich auf den Pfoten zu halten.

Armes Mäuschen. Ich drücke weiterhin die Daumen.
    Ich finde es soo toll, wie du alles versuchst. Und deine Cala ist so ne hübsche! Diese rosarote Nase :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!