Cala leidet unter ????
-
-
Ja, das ist richtig, das Pulver sollte nicht eingeatmet werden. D.h. der Hund sollte nicht wie aus einer Puderzuckerdose damit bestreut werden sondern man nimmt es in die Hände und "reibt" den Hund damit ein. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Findest du, dass sie schlangenmässig läuft?
Den Unterschied sieht man schon sehr deutlich ab Minute 6.
Als ob sie nichts verpassen dürfe, schnuppert und markiert sie ja sehr intensiv am Anfang. So kommt es für mich rüber. Und ab Minute 6 sieht man, wie ich finde, dass sie sehr geduckt läuft, als ob alles anstrengend wird und schwer sich auf den Pfoten zu halten.Armes Mäuschen. Ich drücke weiterhin die Daumen.
Ich finde es soo toll, wie du alles versuchst. Und deine Cala ist so ne hübsche! Diese rosarote Nase
Ein bisschen schon, sie erinnert mich etwas Kira.
Die läuft schlimmer aber man kann es schon ein bisschen sehen bei Cala
Bei Interesse an einem Gang Video einfach sagen. -
Diese Ungewissheit würde mich auch fertig machen.
Man sieht recht deutlich das sie ab Minute 6 den Kopf senkt und eher langsamer wird als würde sie zwar wollen aber einfach nicht mehr können.Ich hoffe sehr das etwas gefunden wird.
-
also rein von den Beinen und Pfoten finde ich ihren Gang noch genauso wie am Anfang, konnte kein Schleifen der Krallen hören, kein Stolpern oder Taumeln, auch über den Bordstein hat sie ihre Pfoten ohne Hängenbleiben bekommen...insgesamt wirkt sie kraftlos, als ob die Energie weg ist. Wenn das man doch nicht MA ist, das habe ich ja hier zu Hause auch sitzen...als mein Grosser frisch eingestellt war, hat es noch nicht von der Dosierung gereicht, das sah dann ganz ähnlich aus... Du wirst bald Gewissheit haben. Ich drück Euch weiterhin die Daumen!
-
tanan: was ist MA?
-
-
@lilactime
Läuft sie so oft, so Schlangen ähnlich ?Meinst du ihre Körperbewegung an sich oder dass sie Schlangenlinien läuft?
Als ob sie nichts verpassen dürfe, schnuppert und markiert sie ja sehr intensiv am Anfang. So kommt es für mich rüber. Und ab Minute 6 sieht man, wie ich finde, dass sie sehr geduckt läuft, als ob alles anstrengend wird und schwer sich auf den Pfoten zu halten.
Ja, so ist es.
Sie ist sowieso extrem ambitioniert, was das Markierungen setzen angeht. Ich habe das Gefühl, es ist draußen ihr Hauptinteresse, noch vor allem anderen.
Mit jeder Läufigkeit wurde das extremer, das Interesse an anderen Hunden ging zurück, sie wurde ruhiger und "ernster".
(Ist irgendwie auch paradox: Für andere Hunde interessiert sie sich nicht oder pöbelt - deren Urin- und Kotmarkierungen sind aber der Nabel der Welt...)Ich finde es soo toll, wie du alles versuchst. Und deine Cala ist so ne hübsche! Diese rosarote Nase
Ich find sie ja auch wunderschön!
Die Nase war anfangs dunkler und wurde immer heller. Nun verändert sie sich auch nicht mehr. Ist halt mein rosa Mädchen!
Tja, wo die Liebe halt hinfällt...
Das ist sie mit 11 Wochen bei der Abholung mit ich-kann-mich-nicht-entscheiden-Nase:Externer Inhalt lh6.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.D.h. der Hund sollte nicht wie aus einer Puderzuckerdose damit bestreut werden sondern man nimmt es in die Hände und "reibt" den Hund damit ein.
Ok - danke für die Information!
Man sieht recht deutlich das sie ab Minute 6 den Kopf senkt und eher langsamer wird als würde sie zwar wollen aber einfach nicht mehr können.
So beschreibe ich es auch immer - sie WILL, aber sie kann halt nicht.
Ich habe mir auch schonmal Gedanken darüber gemacht, ob ihre Zustände vielleicht psychisch bedingt sind. Depressionen? Also Stoffwechselstörungen im Gehirn?
Dagegen spricht aber ganz klar, dass man merkt, dass sie will, aber nicht kann - wie du sagst.
Außerdem erklärt es nicht die Schmerzen, die Schwankungen....ich bin von dem Gedanken auch wieder abgekommen.insgesamt wirkt sie kraftlos, als ob die Energie weg ist. Wenn das man doch nicht MA ist, das habe ich ja hier zu Hause auch sitzen...als mein Grosser frisch eingestellt war, hat es noch nicht von der Dosierung gereicht, das sah dann ganz ähnlich aus...
Heute nachmittag wird der Test gemacht.
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man einen Hund mit MA gut medikamentös einstellen? Würde dann auch die Ausdauer wiederkommen?Ein bisschen schon, sie erinnert mich etwas Kira.
Kira hatte ein orthopädisches Problem, oder?
-
@lilactime
Ihr Körper läuft etwas schlangen mäßig, nicht stark.
Kira hat Ortopädagogische Probleme, harte HD Probleme/Arthrose wo man aber nicht weiß warum sie so läuft. -
Aaah, sag mal, rennt Cala eigentlich manchmal? Mein Hund hat nämlich auch so Phasen, wo sie den Kopf hängen lässt und hinter mir herschleicht, aber dann nach ein paar Minuten geht's wieder uns sie rennt wieder vor mir. Hilfe.
-
Es wurde ja kein CT gemacht oder?
Vielleicht wäre das noch ein Ansatz... -
MA Morbus Addison, ist gut einstellbar, muss man regelmäßig kontrollieren und vielleicht immer mal neu einstellen. Mein Hund produziert noch zum Teil selbst. Du merkst ihm keine Krankheit an, er ist ganz normal. Stundenlange Spaziergänge sind kein Problem....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!