Cala leidet unter ????
-
-
Es wurde ja kein CT gemacht oder?
Vielleicht wäre das noch ein Ansatz...Würde ich auch nach denken, ich denke dieses Schlängen kommt von der Überanstrengung der Muskeln.
Denn es ist ja mehr Kraft notwendig, als bei normalen Hunden - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Cala leidet unter ????*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie bemerkt man denn MA?
-
@lilactimeIhr Körper läuft etwas schlangen mäßig, nicht stark.
Kira hat Ortopädagogische Probleme, harte HD Probleme/Arthrose wo man aber nicht weiß warum sie so läuft.
Ich weiß, was du meinst!
Ich bezeichne ihren Gang für mich immer als "schlaksig".
Keine Ahnung, ob das irgendwie zusammenhängt mit dem Problem!Wir haben Cala mit 2 Jahren röntgen lassen, sie hat eine A2 Hüfte und ED 0/0.
Hannover hat ihr auch nochmal eine intakte Hüfte bescheinigt - da scheinen die Probleme zum Glück nicht herzukommen!Aaah, sag mal, rennt Cala eigentlich manchmal?
Sie flitzt manchmal, selten.
Sonst ist ihre bevorzugte Gangart, wenn es ihr gut geht, der Trab.
Im Video sieht man auch gut, dass sie 5 Minuten lang voraus läuft und dann schnell abbaut und anfängt zu schleichen, mit gesenktem Kopf.Es wurde ja kein CT gemacht oder?Vielleicht wäre das noch ein Ansatz...
Nein, ich denke auch immer wieder darüber nach, ob das nicht Sinn machen würde.
Aber weder Hannover noch München haben das bei der Diagnostik bis jetzt in Betracht gezogen. Warum weiß ich nicht.Natürlich hätten wir dann wieder die elende Narkose - die verträgt Cala so schlecht....
MA Morbus Addison, ist gut einstellbar, muss man regelmäßig kontrollieren und vielleicht immer mal neu einstellen.
Dann habe ich ja jetzt wieder etwas, worauf ich "hoffen" kann!

Leider sprechen die Werte, die in Hannover ermittelt wurden, nicht für MA - aaaaber, so wurde mir gesagt, es gibt noch eine Sonderform, die nur über den doppelten Bluttest, den wir jetzt machen zu ermitteln ist.
Würde ich auch nach denken, ich denke dieses Schlängen kommt von der Überanstrengung der Muskeln.Denn es ist ja mehr Kraft notwendig, als bei normalen Hunden
Cala schlängelt allerdings schon immer so.
Von Anfang an, also lange bevor die Erkrankung ausbrach... -
hallo
hier hab ich bisher immer still mitgelesen u Anteil genommen.
ihr seid so tapfer u so süß. außerdem sieht Cala unserem Felix bisschen ähnlich...bisher hab ich mich damit zurückgehalten um niemanden zu erschrecken.
nun erwähne ich mal was, dafür nutzt man ja auch das Forum, für ne breite Erfahrungs-Palette:hier im Hundeverein wurde mir geraten, meine Hunde mal auf Anaplasmose testen zu lassen.
2 andere Hunde hatten das u nach der Behandlung mit einem bestimmten Antibiotikum ging es ihnen wieder viel besser...
davor verhielten sie sich wie ganz alte Hunde, jetzt sind sie wieder "jung".und - oh Schreck - sch*..k*ckemist - bei beiden ist der Titer erhöht. (allerdings keine Symptome erkennbar)
und ihr wohnt, glaub ich, gar nicht soo weit entfernt von uns. LK Nienburg/Weser sind wir
dass das Blut auf Anaplasmen getestet wird musste beim Labor extra "bestellt" werden.
alles Gute!
-
@lilactime
Normal ist das ja nicht ....
Komisch, ich hab nur gehört das es bei Kira von der Muskel Überanstrengung kommt.
Ich kann dir mal ein Video schicken, dann kannst du es dir mal ansehen.
Finde es schon komisch das es so abgetan wurde.... -
-
Ich kenne nur meinen Hund als Kandidaten, daher halten sich meine Erfahrungen in Grenzen. Typisch ist eine Elektrolytverschiebung im Blut, zuviel Kalium, zu wenig NaCl. Dadurch bleibt das Wasser nicht hängen, der Hund trinkt viel und scheidet noch mehr aus. Im Addisonschock wird es dann lebensgefährlich, der Hund verliert Temperatur ( wir waren damals auf 36,7) und der Hund kann sich nicht mehr bewegen, zittert. Eine einfache Kochsalzlösung ( ohne Kalium) rettet den Hund erstmal, dann gibt man Kortison ( nicht das Entzündungscortison), sondern Fludrokortison, Hydrokortison...ich weiss nicht, ob Cala das wirklich hat, ihr geht es dafür eigentlich zu gut...
-
Normal ist das ja nicht ....
Komisch, ich hab nur gehört das es bei Kira von der Muskel Überanstrengung kommt.
Ich kann dir mal ein Video schicken, dann kannst du es dir mal ansehen.
Finde es schon komisch das es so abgetan wurde....meine Kyra schlängelt auch immer extrem, wenn ich mit ihr Zugarbeit gemacht habe. Interessant zu wissen, dass es von der Muskulatur kommt.
Aber ist ja dann nichts schlimmes, wenn es nachdem Sport kommt oder? -
meine Kyra schlängelt auch immer extrem, wenn ich mit ihr Zugarbeit gemacht habe. Interessant zu wissen, dass es von der Muskulatur kommt.Aber ist ja dann nichts schlimmes, wenn es nachdem Sport kommt oder?
ich weiß es nicht, Kira hat es ja immer...
Des wegen hat das Tierheim sie auch Shakira getauft
Vill. sind ihre Muskeln überlastet oder keine Ahnung.
Ich hab wirklich mich damit nicht wircklich auseinander gesetzt. -
Hab jetzt mal geguckt was das schwingen zu bedeuten hat.
Es scheint eine schon Haltung zu sein hm...
Mehr könnte ich im Internet nicht finden -
Für mich sieht das aus, das die Wirbelsäule wahnsinnig geschont wird und nur an ihren flexibelsten Punkten überhaupt bewegt wird.
Dadurch kommt das schunkelnde/schwingende Gehen.Ist die Wirbelsäule mal genau überprüft worden ?
Auch das Kreuzdarmbeingelenk ?Warst du mal zu einer Physiotherapeutin die Dorn-Breuss Therapie macht ?
Ich würde sie mal Susanne Schmidt vorstellen http://www.dorntherapiezentrum.de/
Sie ist eine absolute Fachfrau.Da kann nochmal gezielt nach Blockaden geguckt werden (diese können wahnsinnige Schmerzen verursachen die auch einen Muskelschwund und Leistungsabfall beinhalten).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!