Cala leidet unter ????
-
-
hier im Hundeverein wurde mir geraten, meine Hunde mal auf Anaplasmose testen zu lassen.
Ok, wird definitiv beim nächsten Neurologen-Gespräch mit abgefragt werden!
und ihr wohnt, glaub ich, gar nicht soo weit entfernt von uns. LK Nienburg/Weser sind wir
Stimmt, das ist nicht weit!
Meinst du damit jetzt die eventuelle Belastung von Zecken in unserer Region?@lilactime
Normal ist das ja nicht ....Ich weiß bei uns inzwischen gar nicht mehr, was nun normal ist, was grenzwertig, was Krankheit.
Es ist so viel passiert im letzten Jahr und Cala zeigt so seltsame Symptome, die bis jetzt niemand richtig zuordnen konnte...ich weiß es echt nicht.
Das Gangbildvideo geht, wenn ich die Ergebnisse des MA Tests habe, zusammen mit denen an die Neurologin. Vielleicht kann sie mir ja etwas genaueres dazu sagen.Im Addisonschock wird es dann lebensgefährlich, der Hund verliert Temperatur ( wir waren damals auf 36,7) und der Hund kann sich nicht mehr bewegen, zittert.
Mit einem Zustand, in dem sie sich kaum noch bewegen konnte/zitterte fing der Mist vor einem Jahr ja an...allerdings bekam sie da halt ein Schmerzmittel gespritzt, weil wir annahmen, dass sie sich beim Toben was getan hat.
Vielleicht war es ja doch was anderes...Ist die Wirbelsäule mal genau überprüft worden ?Auch das Kreuzdarmbeingelenk ?
Oh Gott, da fragst du was. Das weiß ich nicht. Die Wirbelsäule wurde geröntgt, mehr kann ich dir dazu nicht sagen...
Warst du mal zu einer Physiotherapeutin die Dorn-Breuss Therapie macht ?
Nein. Sagt mir auch nichts, muss ich mich erstmal schlau lesen...
Ich würde sie mal Susanne Schmidt vorstellen dorntherapiezentrum.de/Sie ist eine absolute Fachfrau.
Da ich Prioritäten setzen muss, werde ich jetzt erstmal die von der Münchener Uniklinik vorgeschlagene Diagnostik durchziehen und schauen, ob etwas gefunden wird.
Wenn wir wirklich zu keinem Ergebnis kommen sollten, werde ich dann andere Diagnostikmöglichkeiten in Betracht ziehen.
Ich danke dir aber für den Link und werde mich mal einlesen!
---------------------
Scheiß-Tag für Cala: Doppelte Blutabnahme für den Morbus Addison Test und nirgends am Hund war eine Stelle zu finden, an der das Blut vernünftig floß.
Sie war ein Häufchen Elend.Naja: Jetzt ist es geschafft, eventuell gibt es schon morgen die Ergebnisse.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Cala leidet unter ???? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmmm, ich kann den Link zum Video nicht öffnen :-/
-
@lilactime
Ich weiß wie das ist ich hab 2 Schrote Hunde und da weiß man einfach auch nicht was normal ist.
Mann gewöhnt sich ja an den Anblick. ..Aber sie ist tapfer, Jim kann sich da was abschneiden

Den muss ich ja immer leicht Sedieren für den Tierarzt... -
Ok... jetzt nach dem Video merkt man schon deutliche Unterschiede zu den Symptomen meines Bubens.
Bei ihm sieht man es sehr gut das die starken Probleme hinter der Mitte des Rückens beginnen, die Bewegungen aber noch mal deutlich schlechter bzw besser zu weisbar sind als bei Calla. (wenn es dich interessiert kann ich dir mal Videos schicken aber nur übers Handy... fürs hochladen bin ich zu blond)Bei Calla sieht es eher aus als wäre der gesamte Hund betroffen!
Ich hoffe ihr bekommt bald Hilfe die euch helfen kann! -
Hmmm, ich kann den Link zum Video nicht öffnen :-/
Ich auch nicht. Da kommt Werbung für ein Dropbox Business-Konto, welche ich nicht wegclicken kann. Dachte erst, dass es an meinem Bürorechner liegt, aber hier zu Hause ist es genauso :/
-
-
Meinst du damit jetzt die eventuelle Belastung von Zecken in unserer Region?
ja genau, daran dachte ich. dass die Anaplasmose evtl gerade hier stark verbreitet sein könnte.
-
Aber sie ist tapfer, Jim kann sich da was abschneiden
Ja, sie ist wirklich tapfer, sie macht meistens einfach alles mit. (Ok, sie wehrte sich halt mit ganzer Kraft dagegen, zum Blut abnehmen auf die Seite gelegt zu werden - aber als sie erstmal auf der Seite lag, wars anscheinend ok.)
Mir tut es immer so leid, dass ich ihr nicht erklären kann, warum dieser ganze Kram vonnöten ist!
Wie scheiße muss sich das anfühlen, wenn man keinen Schimmer hat, warum all der unangenehme Diagnostik Aufwand mit einem geschieht?(wenn es dich interessiert kann ich dir mal Videos schicken aber nur übers Handy... fürs hochladen bin ich zu blond)
Ja gerne, ich schreib dir ne PN!
Bei Calla sieht es eher aus als wäre der gesamte Hund betroffen!
Denk ich auch - eine Schwäche/Erschöpfung erfasst ja auch die ganze Cala.
Wenn es nun etwas wäre, was an einer eingegrenzten Körperregion festzumachen wäre (Hüfte, Ellenbogen oä), ich denke, die Symptome wären spezifischer.
Es gab zwar mal eine Zeit (in der es generell sehr schlecht war), da lahmte sie auch zeitweise etwas - aber das verschwand wieder und ist nicht erneut aufgetreten.Hmmm, ich kann den Link zum Video nicht öffnen
Ich auch nicht. Da kommt Werbung für ein Dropbox Business-Konto, welche ich nicht wegclicken kann. Dachte erst, dass es an meinem Bürorechner liegt, aber hier zu Hause ist es genauso
Ach, Mist. :/
Ich kenne mich da überhaupt nicht mit aus, mein Freund hat das Video hochgeladen-
Seltsam, dass es bei manchen zu funktionieren scheint - bei euch aber nicht. Leider kann ich da überhaupt keinen Tipp geben.
Aber ich schau mal, ob mein Schrott-Laptop es schafft, das Video nochmal bei You Tube hochzuladen.ja genau, daran dachte ich. dass die Anaplasmose evtl gerade hier stark verbreitet sein könnte.
Kann sein!
Ich frage mich ja, warum in Hannover damals nicht auf die von euch noch erwähnten Erkrankungen getestet hat. Vermutlich, weil sich auf die Muskulatur konzentriert haben....---------------------
Heute ist eigentlich Ultraschall des Uterus/Bauchraums angesagt. Ich frage mich aber, ob es nicht sinnvoller wäre, damit zu warten - bis Ergebnisse des Morbus Addison Tests da sind.

Andererseits: Seit 3 Jahren Läufigkeiten ohne Blutung - wär ja schon sinnvoll das mal abklären zu lassen...
Ich bin unentschlossen. -
Ich würds machen lassen, drei Jahre ohne Läufigkeit würde mir keine Ruhe lassen.
-
Ich würds machen lassen, drei Jahre ohne Läufigkeit würde mir keine Ruhe lassen.
Ich hab nochmal mit der TÄ gesprochen (es ist nicht unsere Haus-TÄ, die hat kein Ultraschallgerät) und ihr die Situation geschildert.
Wir sind jetzt so verblieben: Ultraschall wird auf jeden Fall gemacht (mir lässt das nämlich auch keine Ruhe), aber wir warten die Blutergebnisse trotzdem ab. Die dürften spätestens Montag da sein.Sie wurde ja läufig - nur halt ohne Blut. Es schwoll alles an, sie kam in die Stehtage, wurde scheinschwanger - das ganze Programm. Nur halt unblutig...
-
Ich würde auch warten, ist ja auch Stress und das kann ja dann auch wider Täuschen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!