Cala leidet unter ????

• Wie auch schon bei FB geschrieben, freue ich mich wahnsinnig für euch und wünsche euch alles erdenklich gute.

So toll, dass du dran geblieben bist und wirklich jede Möglichkeit ausgeschöpft hast.
    Ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob ich die Kraft und die Nerven dazu gehabt hätte.

Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr bald die Ursache habt und Cala wieder die Alte wird.
    Vielleicht sind dann auch ausgedehnte Spaziergänge drin. Ich wünsche es euch sehr

• Wie wirst du die nächsten Untersuchungen angehen? Hast du mit der Klinik schon gesprochen?

Mir schwirrt der Kopf - ich hab weitgehend alles an Diagnostik geregelt! :D

1. Morgen wird Blut abgenommen, um Morbus Addison auszuschließen.
    Unsere TÄ muss erst ein bestimmtes Hormonpräparat bestellen, welches Cala morgen gespritzt wird. Vorher wird Blut abgenommen, eine Stunde nach Gabe des Mittels muss abermals Blut abgenommen werden.
    Das wird ordentlich Stress für die Maus, aber da müssen wir nun durch.

2. Freitag habe ich einen Termin gemacht, um Uterus und Bauchraum schallen zu lassen.

3. Mit der Klinik habe ich telefoniert: Wenn die Blutergebnisse da sind, werden wir einen Termin für die neurologische Untersuchung und einen Herzcheck (24-Stunden-EKG und Ultraschall) machen.

Edit.. Auf MMK habt ihr sie testen lassen oder?

MMK sind Mittelmeerkrankheiten, nehme ich an?

Was fällt denn alles darunter? (Kenne ich mich null mit aus)
    Ich weiß nicht genau, was Hannover damals alles im Blut gecheckt hat, aber das kann ich rausfinden. :smile:
    Denkst du da an eine spezielle Erkrankung, die Calas Symptome auslösen könnte?

Kathi:
    Zum Thema Muskelaufbau, fällt mir Wildsurfs/Kathrin Thread ein.
    Sie bastelt gerade ein Wackelbrett, das den Muskelaufbau fördert.

Caron und Mojito - das goldene Powerduo

Vielleicht musst du auch ein paar Seiten vor oder zurück blättern oder kontaktiere Kathrin doch mal, wenn es dich interessiert.

Das Thema hatten wir ganz am Anfang des Threads schonmal....leider ist Cala für aktiven Muskelaufbau nicht fit genug. :/
    Hatte die Möglichkeit so eines Bretts mit unserer Physio durchgesprochen - nur waren Cala einfache Stabilisierungsübungen mit Druck und Gegendruck schon zuviel. Sie erschöpfte sehr schnell und war danach ewig platt.

Aaaaaber: Wenn das Mädel wieder fit werden sollte, steht definitiv Muskelaufbau an. Deshalb vermerk ich mir deinen Tipp mal! Dank dir! =)

So toll, dass du dran geblieben bist und wirklich jede Möglichkeit ausgeschöpft hast.
    Ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob ich die Kraft und die Nerven dazu gehabt hätte.

Ich weiß auch nicht...es hat mir keine Ruhe gelassen.
    Eine zeitlang war es eher Resignation und ich war eigentlich überzeugt von der Myopathie...doch die Ungereimtheiten im Krankheitsbild waren einfach auch auffällig.
    Wie gut, dass ich da hartnäckig geblieben bin! :smile:

----------------------

Wir waren ja heute bei unserer TÄ und haben die weiteren Schritte abgeklärt.
    Cala hat mal wieder einen Hot Spot am Rutenansatz. Wurde rasiert und versorgt, er eiterte bereits etwas.
    Bei der Suche nach Flohkot mit diesem feinen Kamm sprang meiner TÄ dann auch gleich ein Floh in den Schoß.

Ok. Kriegen wir auch irgendwie wieder hin.

Allerdings möchte ich KEIN Spot On verwenden!
    Hat jemand noch andere Tipps, um Flöhe loszuwerden?

• Habt ihr mal auf Borreliose untersuchen lassen?

Hab gestern grad von ner Bekannten gehört, der ihr Hund auch massiv abgebaut hat und unerklärliche Schmerzen hatte.

Gegen Flöhe hat mir mal unsere Heilpraktikerin etwas aufgeschrieben. Schau daheim mal ob ich den Zettel noch finde.

• Ich bin Verfechter von Kieselerde gegen Flöhe. Als Pulver ins Fell gerieben, trocknet es die Flöhe aus. Damit habe ich schon lange guten Erfolg. Gibt's in der Drogerie recht günstig.

• Hallo,

ich habe in diesen Faden immer wieder mal reingeschaut, aber bin nicht ganz up to date, was Cala's Wehwechen betrifft und was nun alles schon gemacht wurde oder eben nicht,

Meiner Hündin geht's auch nicht so gut im Moment, ist sehr energielos. Hat laut Bluttest viele Allergien, scheint aber ansonsten organisch ok zu sein.

Nun war ich bei einer ganzheitlich arbeitenden TÄ. Die hat sich die Befunde zwar angesehen, aber was jetzt alles an Therapie kommt, ich weiß es nicht. Wir werden jetzt wohl nicht die Allergie behandeln, sondern versuchen die Ursache für die Allergie zu finden...
    Bin mal gespannt, ob das was hilft. Derzeit bekommt sie Vitalpilze. Ich wusste bis dahin gar nichts von deren Existenz, vielleicht wäre das auch was für Cala? Da gibt's ja zig verschiedene für zig Probleme.

Borreliose: Da haben wir in der Hundeschule einen Fall, wo bei einem Boxer das zu spät erkannt wurde. Der Hund hat Gelenksschmerzen, ist recht müde und läuft irgendwie die meiste Zeit auf Sparflamme.

Und ansonsten was mir zum Floh einfällt: Ist zwar trotzdem ein Spot on, aber ein für Warmblüter soll es ungiftig sein, nur für die Flöhe giftig: Activyl.
    http://teamup.com/ksb8417f629c798abc/
    Vielleicht wäre das eine Alternative zu den schweren Chemie-Bomben.

• Ich weiss auch nicht, werde bei Cala auch den Gedanken einer Zeckenerkrankung nicht los.
    Meine Mutter hatte Borreliose. Da hatte ichs mitbekommen.
    Aber gibt ja auch andere, die vllt. infrage kämen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!