Cala leidet unter ????

  • Toll das die Bemuskelung besser geworden ist.


    Ich habe für Sammy mal einen Hormonstatus machen lassen. Weiß aber nicht mehr wie teuer das war. Suche mal die Rechnung.


    Ich habe mich damals lange mit Dr. Udo Gansloßer unterhalten über Sammy's Problem. Er hat den Status auch veranlasst. War sehr informativ.

  • Kathi, das klingt prima! Ich drücke alle verfügbaren Daumen, dass es weiter so gut geht und dass ihr endlich herausfindet was Cala fehlt. Wenn ich es richtig verstanden habe :ops: sprechen ja nun doch immer mehr Dinge gegen die Myopathie?!

  • Toll das die Bemuskelung besser geworden ist.

    Hab mir schon überlegt, ob es vielleicht nur daran liegt, dass sie schlanker geworden ist und es deshalb optisch so wirkt?
    Aber unsere Physio hat sie ja auch abgetastet - außerdem habe ich, wie gesagt, auch den Eindruck, dass da wieder mehr ist! :smile:


    Wenn ich es richtig verstanden habe sprechen ja nun doch immer mehr Dinge gegen die Myopathie?!

    Ach, ich bin mir da nicht mehr so sicher... :( :
    Habe heute eine Mail aus München gekriegt - und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.

    Gestern ging ja meine Mail mit den weiter oben aufgeführten Punkten raus, daraufhin schrieb mir die Neurologin heute (sinngemäß), dass sie sich im Prinzip nur auf die Ergebnisse der Muskelprobe berufen kann und nur sehr bedingt diagnostische und klinische Empfehlungen geben kann solange sie den Hund nicht live gesehen hat.
    Ist ja auch völlig verständlich im Prinzip...aber ich hatte mir schon mehr erhofft. Trotzdem.
    Na gut, aber auch, wenn es nur "sehr bedingte" Empfehlungen sind: Es sind immerhin Empfehlungen!

    EDIT: Im Laufe der nächsten Woche kommt das Ergebnis!

  • Das ist große Klasse, wenn Cala tatsächlich wieder Muskeln aufgepackt hat.

    Ja, das find ich auch! Und vor allem ist es vielleicht (vielleicht vielleicht vielleicht) ja auch eins der Kriterien, die gegen die Labrador Myopathie sprechen! :smile:
    Aber auch abgesehen davon ist es einfach super, dass es doch nicht nur stetig berab geht (wie ich ja manchmal den Eindruck hatte).

    ------------------

    Cala hat in den letzten Wochen sehr krasse Schwankungen über den Tag verteilt. Dabei sind die guten Gassigänge insgesamt aber wieder deutlich (mit deutlich meine ich etwa 5 Minuten) länger geworden. Die eher schlechten Gänge sind dafür aber auch ausgeprägt schlechter.
    Die Monate vorher gab es zwar auch Schwankungen, so extrem am jeweiligen Tag waren sie aber nicht.
    Es sieht nun also so aus, dass sie früh morgens und spät abends sehr gut läuft (wir hatten gestern noch eine zweite Runde, die fast die 20 Minuten knackte), mittags/nachmittags aber ihre fiesen Durchhänger hat. Auch, wenn es nicht besonders warm ist.
    Ich hab ja immernoch im Hinterkopf, dass es vielleicht irgendetwas mit der Wirkkonzentration ihres Schmerzmittels im Organismus zu tun hat. :???:

    Generell will ich mich aber im Moment nicht beschweren! Solange sie ihre "genialen Momente" beim Morgen-/Abendgassi hat, bin ich eigentlich zufrieden, zumal sie auch innerhalb des Hauses meistens guter Stimmung ist.

    Hier mal beim Flitzen (letzte Woche):

    Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ehrlich, wenn ich so ein schönes Bild von Cala sehe, dann fällt es mir echt schwer, an Myopathie zu denken. Das ist doch dann gar nicht möglich, so zu springen, oder? Jedenfalls freut es mich sehr, daß ihr auch mal schöne Momente habt und Euch am Leben freuen könnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!