Cala leidet unter ????
-
-
War ja so klar...wenn du einer Sache Übung hast, dann im Warten
Ja...die Warterei ist eine Pest.
Der einzige Vorteil ist, dass man keine schlechten Nachrichten bekommt.
Ok, zwar auch keine guten - aber eben auch keine schlechten!
------------------
Habe übrigens die Ergebnisse der nachträglichen Auswertung des T3-Wertes (Schilddrüse) bekommen: Alles in bester Ordnung.
Ich denke, damit ist es ziemlich sicher, dass eine Schilddrüsenproblematik rausfällt.
------------------
Cala gefällt mir nicht in den letzten Tagen. Sie ist sehr schlapp.
Können mal wieder mehrere Faktoren mit reinspielen: Nachläufigkeit, Wetter, Krankheit...wie immer bin ich da überfragt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Cala leidet unter ???? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht ist sie ja wetterfühlig? Mein Großer ist sehr wetterfühlig, wenn wir hier Föhn haben, dann ist der richtig krank.
Sobald der Föhn weg ist, ist er wieder der Alte... und eine Läufigkeit ist ziemlich anstrengend, oder? Ich hatte ja bisher nur Rüden, aber die alte Wolfshunddame einer Nachbarin war gerade läufig, sie hatte gedacht, ihr Hund übersteht das nicht
Hoffe, daß sie bald wieder ein bisschen fitter ist! -
Scheinschwangerschaft wäre ja eventuell auch bedenkenswert, aber hast du sicherlich auf dem Schirm. Fiel mir nur grade als Erster ein, da sind viele Hündinnen ja etwas daneben und komisch.
-
Vielleicht ist sie ja wetterfühlig?
Ja, die Vermutung kam hier schon öfter auf.
Es ist auf jeden Fall so, dass sie extrem auf Wärme/Hitze reagiert. Bei Wetterwechseln oä konnte ich noch kein Muster erkennen...Scheinschwangerschaft wäre ja eventuell auch bedenkenswert, aber hast du sicherlich auf dem Schirm.
Die elende Scheinschwangerschaft steht recht weit vorne auf meiner Liste der Verdächtigen. Das Graben von Wurfkuhlen klingt momentan zum Glück wieder ab, es geht meist nur einige Tage.
Dabei fällt mir noch was ein:
Seit etwa 3 Jahren hat Cala ausschließlich "stille" Läufigkeiten - also komplett ohne Blut.
Es schwillt zwar alles an, sie kommt in die Stehtage, nach circa 3 Wochen ist der Spuk vorbei usw...aber sie blutet nicht. Kein Tropfen.Unsere TÄ ist diesbezüglich ratlos. Sie hat das in dem Ausmaß (also wirklich ausschließlich hintereinander stille Läufigkeiten) noch nicht erlebt.
In dem Bericht, den ich für München geschrieben habe (Beschreibung der Problematik von Anfang an) habe ich dieses Thema nicht erwähnt.
Aber vielleicht ist es ja doch auch von Bedeutung? Hormonell gesehen?Hat hier jemand Erfahrungen mit stillen Läufigkeiten?
Hoffe, daß sie bald wieder ein bisschen fitter ist!
Es ist so verrückt:
Ich komme gerade von einem Gassigang mit Cala, der an der 20 Minuten Grenze kratzte! 20 Minuten!!
Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass wir diese Marke wahrscheinlich nie wieder erreichen werden.
Der Durchschnitt im Moment (in den letzten Monaten) sind eigentlich um die 10 Minuten.
....und sie wollte einfach weiterlaufen, immer weiter, hatte die Nase fast nur am Boden, trabte durchgehend flott!

-
Toll, das freut mich sehr!!! Aber verflixt nochmal, ich wünsche euch so, dass ihr endlich rausfindet, was da los ist. Das macht mich schon ganz wuselig, da will und kann ich mir nicht vorstellen, wie es in dir aussieht.
Bzgl der stillen Läufigkeiten kann ich nichts beitragen. Aber ich habe hier ja eine Hündin sitzen, die extrem eingeschränkt war durch die Hormone, allerdings hauptsächlich aber in ihrem Verhalten. Ich bin bei Auffälligkeiten im hormonellen Bereich dementsprechend etwas vorgeschädigt und würde das schon mal anmerken. -
-
Hallo,
ich lese weiterhin still mit, ich bin auch wirklich sprachlos, was Du/Ihr für ein Auf und Ab durchmachen müsst. Ich wünsche Dir und Cala weiterhin viele Tage, an denen sie Dich mit 20-Minuten-Gängen überrascht...
Zum Magenschoner: Omeprazol etc sind ja Protonenpumpenhemmer. Vielleicht wäre ein Präparat, das den Magen auskleidet, also Maaloxan etc besser geeignet?
Liebe Grüße,
Birgitta -
Zu der stillen Läufigkeit generell kann ich nichts sagen.
Aber welcher Gedanke mir kommt, wenn wir (also wir Frauen) viel Stress, Kummer oder Sorgen haben, bekommen wir ja auch nicht unsere Tage.
Zumindest ist es bei mir so... Mein Onkel ist letztes Jahr verstorben, und ich hatte fast ein halbes Jahr meine Tage nicht... Kein Arzt konnte mir das erklären... Die wollten immer die Pille wechseln... Und aufeinmal, ganz heimlich, kam wieder alel ganz normal, als sei nie etwas gewesen...
Auch bei schlimmeren Krankheiten kenne ich das, das die Blutungen ausbleiben....
Vielleicht konzentriert der Körper sich einfach auf die anderen Geschehen im Körper?
Nur eine Idee... Muss ja nicht passen...Ich denke mal, kastrieren ist für sie unmöglich oder? Das man ihr dann den Stress der Läufigkeit erspart...
-
Toll mit den 20 min.

Ich glaube es wird allgemein unterschätzt wie sehr die Läufigkeit manche Hündinnen belastet. Die Hündin meiner Freundin hat 8,5 Jahre mal gefressen dann 3 Wochen fast nicht´s oder nur wenig und keiner konnte sagen warum das so ist. Seit Ihrer Kastration (offene Pyometra) hat sich das komplett gelegt. Dannach hat man erstmal gesehen was für Hormonphasen die durchgemacht hat.
Aber ob das in Calas Fall hilft?
Würde aber die Möglichkeit das einiges auch ein Hormonelles Problem ist nicht außer acht lassen. -
Solange man nicht weiß, was sie wirklich hat, würde ich sie nicht unbedingt operieren oder mit Sexualhormonen arbeiten (Chip).
-
Ich habe eine Liste gemacht mit Infos, die ich München noch zukommen lassen wollte bzw. die ich in meinem Bericht vergessen hatte:
- bisher wurde weder ein EKG geschrieben noch ein Herzultraschall oä durchgeführt
- Cala ist extrem wärmeempfindlich
- die Aufwachzeit nach der Narkose war extrem lang - 3-4 Stunden
- generell kommt zu der geringen körperlichen Belastbarkeit noch eine sehr eingeschränkte "mentale Belastbarkeit"
- laut Physiotherapeutin gibt es seit etwa 6 Monaten Auffälligkeiten im Bereich der Lendenwirbelsäule (Schmerzreaktion)
- laut Physiotherapeutin hat sich Calas Bemuskelungszustand im Laufe des letzten halben Jahres nicht nur gehalten sondern auch wieder verbessert--------------------
Das macht mich schon ganz wuselig, da will und kann ich mir nicht vorstellen, wie es in dir aussieht.
Ebenfalls wuselig!
Da ich aber weiß, dass es noch mindestens 10 Tage dauern wird, bis was kommt aus München, bin ich schon etwas ruhiger geworden. Ich kann ja eh nichts beschleunigen oder ändern.Ich bin bei Auffälligkeiten im hormonellen Bereich dementsprechend etwas vorgeschädigt und würde das schon mal anmerken.
Steht auf der Liste!

Omeprazol etc sind ja Protonenpumpenhemmer. Vielleicht wäre ein Präparat, das den Magen auskleidet, also Maaloxan etc besser geeignet?
Maaloxan hat mir persönlich immer sehr gut geholfen - ich wußte aber nicht, dass es auch bei Hunden Anwendung findet?
Muss meine TÄ mal drauf ansprechen, danke für die Idee!
Wir fahren zwar im Moment weiterhin sehr gut mit dem Haferschleim, aber die nächsten Magenprobleme kommen bestimmt!
Vielleicht konzentriert der Körper sich einfach auf die anderen Geschehen im Körper?
Auf die Idee bin ich noch überhaupt nicht gekommen!
Aber würde dann nicht die komplette Läufigkeit ausfallen? Sie wird ja eindeutig läufig - nur halt ohne Blut...
Ich denke mal, kastrieren ist für sie unmöglich oder? Das man ihr dann den Stress der Läufigkeit erspart...
Ja, ist unmöglich.
Ich wüßte nicht, ob sie nach so einem Eingriff überhaupt wieder auf die Beine kommen würde, angeschlagen wie sie ist.
Dazu kommt noch meine persönliche Angst vor einer erneuten Narkose - das letzte Mal hat mich echt traumatisiert. :/Aber ob das in Calas Fall hilft? Würde aber die Möglichkeit das einiges auch ein Hormonelles Problem ist nicht außer acht lassen.
Soweit ich das jetzt ergoogeln konnte, ist ein Hormonstatus nicht im geriatrischen Profil enthalten.
Ich find ja auch, dass das vielleicht noch ein Ansatzpunkz wäre.Theoretisch muss es ja auch nicht so sein, dass es nur EINE Grunderkrankung gibt - vielleicht hängen da auch zwei oder mehrere Faktoren ungünstig zusammen?
Solange man nicht weiß, was sie wirklich hat, würde ich sie nicht unbedingt operieren oder mit Sexualhormonen arbeiten (Chip).
Nein nein, da passiert natürlich auch nichts - bis ich irgendeine Art von Gewissheit habe was mit ihr los ist!
--------------------
Gestern war Calas Physiotherapeutin nach längerer Zeit mal wieder da. Es fand keine Therapie statt (die mussten wir ja einstellen, da es Cala nach den Behandlungen schlechter ging) sondern nur ein Abtasten/Gesamteindruck mitteilen.
Sie war begeistert!
Cala sieht klasse aus im Moment und - was ich ja oben schon geschrieben habe - es scheint so, als hätte Cala in den letzten Monaten wieder etwas mehr Muskelmasse bekommen. Trotz allem! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!