Cala leidet unter ????

• Berlin hat sich gemeldet.

Nicht mal der Prof. selbst, sondern seine Sekretärin.

Er hat sich die Unterlagen durchgeguckt, sie sind wohl doch nicht verschollen gewesen.

Er hat keine Idee. Nichts. Er geht konform mit Hannover und kann uns nicht weiterhelfen.

• Es gibt keine tröstenden Worte, nichts, was das auch nur ein Stückchen besser machen könnte. Ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich hätte euch beiden so sehr gewünscht, dass Hannover sich geirrt hat. :sad2:

• Ach Menschen, da muss man doch heutzutage was machen können. :( Ich lese schon eine Weile still mit und jedes Mal macht es mich ganz traurig, wenn es deiner Maus schlechter geht oder wieder eine Untersuchung ergibt, das man nichts machen kann.

Kann man sie vielleicht mit alternativer Medizin etwas unterstützen?

• Zitat

Berlin hat sich gemeldet.

Nicht mal der Prof. selbst, sondern seine Sekretärin.

Er hat sich die Unterlagen durchgeguckt, sie sind wohl doch nicht verschollen gewesen.

Er hat keine Idee. Nichts. Er geht konform mit Hannover und kann uns nicht weiterhelfen.

Ach Mensch... :-/

Es war zwar nur ein Strohhalm, aber man klammert sich ja doch dran... Es tut mir sehr leid für euch, dass es keinen neuen Ansatz gibt!

• Zitat

Ich hätte euch beiden so sehr gewünscht, dass Hannover sich geirrt hat. :sad2:

DAS war meine große Hoffnung.
    Dass es doch etwas behandelbares ist.
    Selbst wenn nur ein neues Medikament dabei herausgesprungen wäre, irgendetwas - aber so ist das mehr als frustrierend und desillusionierend.

Zitat

Es tut mir sehr leid für euch, dass es keinen neuen Ansatz gibt!

Ich will das nicht so hinnehmen.
    Überlege momentan, ob ich mich nochmal an jemanden im Ausland wenden sollte.

Zitat

Kann man sie vielleicht mit alternativer Medizin etwas unterstützen?

Ja....das ist so eine Sache.
    Cala bekommt Bachblüten und soll neuerdings parallel zum Rimadyl noch Zeel bekommen.

Auch wenn man mich nun für komplett verrückt erklären sollte: Ich habe Cala vor zwei Wochen von einer Heilpraktikerin auspendeln lassen.
    Allerdings kamen dabei so haarsträubende Ergebnisse heraus (Schmerzmittel sollle ich komplett weglassen, einen Großteil der verschriebenen Vitaminpräparate ebenfalls, außerdem riet sie mir zu etwa 15 verschiedenen Mittelchen, die Cala anstatt nehmen sollte)...dass ich davon Abstand genommen habe. Großen Abstand.
    Es war halt ein Versuch.

Ich persönlich bin eigentlich ja überhaupt nicht der Typ für alternative Heilmethoden - das Auspendeln lassen war eine kleine Verzweiflungstat.

Was ich allerdings sagen muss: Die Bachblütenmischung bekommt Cala ja nun schon einige Wochen zwecks Gemütsstabilisierung und ich habe den Eindruck, dass es ihr hilft.

Ich weiß nicht, was nun richtig ist.

• Hi,

du glaubst nicht, wie gut ich deine 'Verzweiflungstat' nachvollziehen kann. *sfz*
    Ich war 2011 irgendwann verzweifelt genug, um eine Tierkommunikatorin zu befragen. :headbash: Wer mich kennt, weiß, dass ich schlichtweg nicht daran glaube und TK bei mir in der Regel eher Augenrollen auslöst... und trotzdem... manchmal greift man einfach nach dem letzten Strohhalm.
    Ich habe bei Ebby zwei Bioresonanzanalysen durchführen lassen, obwohl ich dem sehr skeptisch gegenüber stehe. Interessante (und wahre!) Dinge waren da durchaus dabei, trotzdem würde ich keine Bioresonanztherapie durchführen lassen. Dafür glaube ich zu wenig daran.

Prinzipiell bin ich nicht gegen alternative Heilmethoden, es gibt aber einfach Dinge (Pendeln, Tierkommunikation, ...), an die ich nicht glaube. Ansonsten denke ich, dass Homöopathie, Naturheilverfahren etc. genauso wie die Schulmedizin eben ihre Grenzen haben.

Die Kardentherapie hat Ebby geholfen. Nur heilen konnte sie eben nicht - genauso wenig wie die Schulmedizin.
    Meine Rennsemmel hat seit Jahren ein Thema mit dem Rücken. Wir biegen das mit Akupunktur und Osteopathie immer wieder super hin, sodass er bislang noch nie Schmerzmittel benötigt hat.

Zitat

Ich will das nicht so hinnehmen.
    Überlege momentan, ob ich mich nochmal an jemanden im Ausland wenden sollte.

Du musst dir im Klaren darüber sein, dass aus einer weiteren Meinung noch mehr Frust entstehen kann. Bei Ebby habe ich Meinungen von diversen Tierärzten, Professoren, einem Parasitologen, einem Virologen, einer THP, einer HP etc. und trotzdem sitze ich vor 100 Puzzleteilen, die einfach nicht zusammenpassen wollen. Jeder sprach etwas, jeder 'Fachidiot' (auch wenn sich's negativ anhört, meine ich es eigentlich gar nicht so..., aber frag einen Neurologen und er sucht auf Biegen und Brechen ein neurologisches Problem, frag einen Internisten und der macht das gleiche, nur sucht ein internistisches Problem etc.) streut etwas ein und als Besitzer/in musst du dann entscheiden, was du daraus machst.
    Trotzdem kann ich diesen Kampfgeist sehr gut verstehen. Solange man kämpft, gibt es noch etwas zu gewinnen...

• Ich lass mein Herzlichsten Gruß hier, ich kenne dieses Gefühl der Hilflosigkeit.
    Danke Kira sehr gut, dieses Bangen diese Momente wo es doch besser ist.
    Wo mann denkt es wird besser, wo der näste Tag kommt und doch wieder als Schrot geht.
    Ich kann es nicht in Worten fassen, mir kommen die Tränen bei dem Gedanken :(
    Aber fühle dich von mir gedrückt und ich hoffe das du noch schöne Jahre noch mit ihr hast

• Lustigerweise habe ich an sowas auch nie geglaubt, nach 6 Monaten humpeln von Nuki, wo Schmerzmedis nicht geholfen haben,röntgen ohne Ergebnis,bin ich zu meiner Tante gefahren,sie hat auch gependelt und entsprechende Mittel gegeben, hat geholfen.
    Bei meinen Kopfschmerzen genauso ;)

Aber es stimmt schon es gibt sehr viele Scharlatane

• Zitat

Wer mich kennt, weiß, dass ich schlichtweg nicht daran glaube und TK bei mir in der Regel eher Augenrollen auslöst... und trotzdem... manchmal greift man einfach nach dem letzten Strohhalm.

Dito - sogar beim Pendeln dachte ich mir immer wieder: Was machst du da eigentlich bzw. was lässt du da machen? Spinnst du jetzt komplett?

Das Ergebnis des Ganzen war für mich ja - wie gesagt - mehr als unbefriedigend, mehr noch, ich würde es als fahrlässig bezeichnen, einfach mal den verordneten Medikamentenplan PLUS Schmerzmittel zugunsten von Schüssler Salzen oä zusammenzustreichen.

Zitat

Du musst dir im Klaren darüber sein, dass aus einer weiteren Meinung noch mehr Frust entstehen kann.

Ja, das stimmt natürlich - ich KANN aber doch nicht einfach auf meinem Hintern sitzen, wenn es vielleicht noch irgendetwas zu tun geben könnte im Kampf gegen diese Krankheit? Das könnte ich mit meinem Gewissen (und meiner Liebe zu Cala) nicht vereinbaren.
    Ich muss aber eh erstmal die Fühler ausstrecken und mich informieren. So schnell wird das vermutlich nichts.
    Zudem muss ja auch all das Fachchinesich ins Englische gebracht werden, das wird seine Zeit dauern.

Zitat

Trotzdem kann ich diesen Kampfgeist sehr gut verstehen. Solange man kämpft, gibt es noch etwas zu gewinnen...

:gut:

Zitat

Ich lass mein Herzlichsten Gruß hier, ich kenne dieses Gefühl der Hilflosigkeit.

Hi! Danke für deine Grüße! :smile:

Zitat

Aber fühle dich von mir gedrückt und ich hoffe das du noch schöne Jahre noch mit ihr hast

Ich gehe ehrlich gesagt nicht von Jahren aus (oh mann, ist das schwer, so etwas auch nur zu tippen...) ...aber ich würde mich unfassbar freuen, wenn Cala vielleicht noch 7 wird.

Zitat

Aber es stimmt schon es gibt sehr viele Scharlatane

Vor allem: Man sah beim Pendeln richtiggehend, wie die Hand die Pendelrichtung vorgegeben hat.
    Gleichzeitig wurde mir aber immer wieder versichert "das Pendel macht das gaaaanz alleine". ;)

Irgendwann wurde ich richtig wütend...spätestens als der Tipp mit dem Weglassen des Schmerzmittels kam, war es dann ganz vorbei.

Ich bestreite auch nicht, dass es Dinge gibt, die funktionieren OBWOHL ich mich nicht mit ihnen anfreunden kann.
    Überhaupt nicht.
    Nur: In dem Fall und bei den Behandlungsvorschlägen war es einfach ein no go...

Zitat

Frag doch mal bei Dr. Kaiser an. Er ist viel auf Kongressen und kennt sicherlich auch Ärzte im Ausland

Ok, notiert! Danke für den Tipp!

......................................

Ich wage ja mal zu behaupten, Calas Erkrankung stagniert momentan.
    Es hat sich in den letzten Wochen nichts verschlechtert, wir sind auf etwa einem Level geblieben.
    Vorher war es ja ein elendes auf und ab - das hat sich nun beruhigt.

Zwei Sachen machen mir trotzdem Sorgen (irgendwas ist ja immer):

- Cala hat eine kahle Stelle am Hinterlauf in deren Mitte ein kleiner Knubbel sitzt ---> heute entdeckt, wird beobachtet

- die elenden, elenden Hot Spots
    Analdrüsen wurden letzte Woche ausgedrückt, danach war etwas Ruhe, die Dinger verschorften.
    Jetzt beginnt sie wieder zu knibbeln. Allerdings nur im Bereich Po. Was kann das sein?
    Stress schließe ich aus, da es lokal begrenzt ist, das macht doch dann keinen Sinn, oder?
    Flöhe kann ich eigentlich inzwischen auch ausschließen.
    Würmer oder andere Parasiten vielleicht? Sie müsste mal wieder entwurmt werden, allerdings sträube ich mich momentan etwas dagegen, da sie es etwas mit dem Magen hat und ich da keine Chemiebombe durchjagen will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!