Cala leidet unter ????

• Neu

Hi

hast du hier Cala leidet unter ???? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• :D ...nee, hat er noch nicht! Ich rechne aber nächste Woche damit.
      Freitag hatte ich nochmal bei seiner Sekretärin angerufen und nachgefragt, ob meine Unterlagen gut angekommen sind - sie meinte dann auch, sie wolle ihm nochmal einen Zettel auf den Tisch legen zwecks Rückruf.

• Ich kann euch da so gut verstehen. Meinen Mädels geht es ja echt gut zur Zeit und die blühren regelrecht auf. Aber als Roxy ihren Bandscheibenvorfall hatte und Laila nach der OP ein 3/4 Jahr an der Leine geschlichen ist (mal besser, mal schlechter) habe cih mich auch dabei ertappt, nachzudenken wie es mit dem nächsten Hund wäre (oder einem anderen). Einen sportlichen, gesunden Hund. Danach habe ich sofort die Mädels in den Arm genommen, geheult, weil ich sie gedanklich verraten habe. Ich liebe die Zwei und würde sie nie weggeben und wir stehen alles durch. Aber dennoch. Ich denke unser Gehirn flüchtet in solchen Momenten einfach vor der Realität und schafft uns auch Luft nochmal abschlaten zu können. Ich habe diese Gedanken meist, wenn sich wieder eine Erkrankung bei den Mädels meldet. Bei Senta war das nicht anders. Gerade als ich mit eingestehen musste, das man mit Senta eben nichts weiter machen kann, als Gassi bummeln.
      Machen kann man da wohl nichts. Nur positiv sehen. Anstatt zu denken: "Der nächste Hund wird gesund und kann das und das" wird es zu" Roxy kann das und das. Laila ist darin voll super. Beide sind menschenlieb. DAS muss der nächste Hund haben." "Und Senta war einfach immer mit dabei und vom Charakter her was besonders. Roxy und Laila treten in ihre Fußstapfen" ;)
      Trotzdem habe ich noch immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich meine Gedanken schleifen lasse.
      Ich frage mich auch oft, warum wir das und das verdient haben. Aber man wächst daran und ich versuche das Beste mit den Mädels daraus zu machen. Die Umstellung am Anfang war nur schwer. (zb zuckt es mir in den Fingern Schutzdienst und Trümmersuche zu machen, nur können das Beide von den Gelenken her nicht. Und ich suche und suche im Netz nach Möglichkeiten.... Ihr seht, ich komme mir dabei total ungerecht vor. Ich weiß das die Beiden Spaß daran hätten, aber ich weiß, das ich denen das nicht antun kann. Und dann kommt der Gedanke, was wäre wenn....)
      So und nun Schluss mit dem Trübsal blasen.

• Zitat

Ich denke unser Gehirn flüchtet in solchen Momenten einfach vor der Realität und schafft uns auch Luft nochmal abschlaten zu können.

Ja, das denke ich auch.
      Es ist sicherlich überhaupt nichts verwerfliches an solchen Gedankenspielen...und selbst wenn, wie sollte man sie denn aufhalten können?

Zitat

Ich frage mich auch oft, warum wir das und das verdient haben. Aber man wächst daran und ich versuche das Beste mit den Mädels daraus zu machen. Die Umstellung am Anfang war nur schwer. (zb zuckt es mir in den Fingern Schutzdienst und Trümmersuche zu machen, nur können das Beide von den Gelenken her nicht.

Die Arbeit mit Cala fehlt mir auch unendlich!
      Sie war da einfach der Wahnsinn! (Was mich allerdings öfter auch dazu gebracht hat, sie zu überlasten)
      Bei uns ist ja nun echt überhaupt nichts mehr möglich - und inzwischen habe ich sogar etwas Angst, es zu versuchen, weil die letzten Versuche halt fehlschlugen. :/

Zitat

Wie geht es euch denn aktuell?

Danke der Nachfrage! :smile:

Die letzten 2-3 Wochen waren lauftechnisch durchgehend gut! Das längste Hoch bis jetzt! :smile:
      Vor drei Tagen hatten wir einen großartigen Morgen, da lief sie eine Viertelstunde komplett (schnell) durch und rannte sogar!
      OK, die Kehrseite der Medaille ist, dass sie nun den 4. Hot Spot innerhalb weniger Wochen hat, ihr Hintern ist ein Hot Spot Sammelpunkt. Ich werde nächste Woche nochmal (schon wieder!) nach ihren Analdrüsen gucken lassen und hoffe einfach mal, dass die das Problem sind.

In der Wohnung ist Cala ebenfalls meistens guter Dinge, trägt Sachen herum - und natürlich bringt sie nach wie vor den Autoschlüssel nach oben in die Wohnung, das ist ihr immernoch höchst heilig!

Der Professor hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet, ich werde denen aber nächste Woche nochmal auf den Sack gehen diesbezüglich.

• Nochmal in Berlin angerufen.
      Mir wurde mitgeteilt, dass die Unterlagen vermutlich nicht angekommen sind!!
      Es wird nochmal nachgeprüft werden, dann kriege ich Rückmeldung - Schuld wurde auf die Post geschoben.

|)

• Zitat

Nochmal in Berlin angerufen.
      Mir wurde mitgeteilt, dass die Unterlagen vermutlich nicht angekommen sind!!
      Es wird nochmal nachgeprüft werden, dann kriege ich Rückmeldung - Schuld wurde auf die Post geschoben.

|)

Boaaaah was!? [emoji35]

Is ja schön, dass denen das jetzt schon auffällt.

• Ja, ne? :mute:

Ich koche...die Zeit läuft schließlich und auch wenn es Cala momentan relativ gut geht: Besser wird es nicht und ich erwarte dringend Denkanstöße.
      Vielleicht verrenn ich mich ja auch in etwas und der Prof. hat keine weiteren Ideen - dann will ich das aber auch so schnell wie möglich wissen!!!

• Zitat

Die Unterlagen werden die einfach verschlampt haben :/

Denk ich auch!
      Zur Not schick ich halt alles nochmal hin.

Eigentlich sollte heute noch ein Rückruf erfolgen, was nun mit den Unterlagen ist. Kam auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!