Cala leidet unter ????
-
-
Ich wünsche Euch das viele tolle Tage folgen werden.
Meine Hunde sind nach der Physio auch immer fertig und die sind eigentlich gesund. Darüber würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Zumindest nicht solange es immer nur kurz ist. Den nächsten Tag sollte das besser sein.
Daumen und Pfoten bleiben gedrückt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke euch beiden!
.............
Wir haben mal wieder eine total bescheuerte Situation:
Cala hat schlimme Magenprobleme, wir waren gestern zweimal beim TA deswegen.
Ob es nun die Schmerztabletten sind, ein Infekt oder sonstiges ist nicht ganz klar.
Konsequenz ist allerdings, dass ich ihr ihre Schmerzmedis momentan nicht geben kann bzw nur reduziert, weil ihr stundenlang speiübel ist (Schmatzen, Unruhe, Fiepen).Tja, heute geht es ihr nun wieder richtig schlecht.
Sie liegt seit heute morgen in der Küche, ohne sich groß zu rühren und wirkt apathisch.
Draußen war es auch daneben, sie kam kaum um den Block.Jetzt habe ich zwar als Alternative zum Rimadyl fürs WE erstmal Metacam mitbekommen, traue mich aber nicht recht es ihr zu geben, da Cala anscheinend der Meinung ist, man müsste die Nebenwirkungen diverser Medikamente gründlich auskosten. Wir hatten schon extreme Situationen mit Unverträglichkeiten.
Also habe ich ihr gestern doch zwei Vierteltabletten vom bewährten Rimadyl gegeben.
Entweder, die reichen nun nicht aus ODER die Magengeschichte plättet sie so ODER es ist unabhängig davon ein weiterer Myopathie-Schub.Sie liegt nun, wie gesagt, eingewickelt in eine Decke seit Ewigkeiten in der Küche. Sonst ist sie normalerweise da, wo ich bin. :/
-
Sry falls das hier schon mal geschrieben wurde, aber:
Wäre es nicht möglich das sie die Schmerzmedis gespritzt bekommt, oder als Zäpfchen?
-
Oje, das klingt ja nicht schön.
Ich kann nichts sagen außer, dass wir die Daumen für Cala drücken. :solace:
-
warum probierst du denn nicht den tipp mit dem boswellia aus?
ZitatDanke euch beiden!
.............
Wir haben mal wieder eine total bescheuerte Situation:
Cala hat schlimme Magenprobleme, wir waren gestern zweimal beim TA deswegen.
Ob es nun die Schmerztabletten sind, ein Infekt oder sonstiges ist nicht ganz klar.
Konsequenz ist allerdings, dass ich ihr ihre Schmerzmedis momentan nicht geben kann bzw nur reduziert, weil ihr stundenlang speiübel ist (Schmatzen, Unruhe, Fiepen).Tja, heute geht es ihr nun wieder richtig schlecht.
Sie liegt seit heute morgen in der Küche, ohne sich groß zu rühren und wirkt apathisch.
Draußen war es auch daneben, sie kam kaum um den Block.Jetzt habe ich zwar als Alternative zum Rimadyl fürs WE erstmal Metacam mitbekommen, traue mich aber nicht recht es ihr zu geben, da Cala anscheinend der Meinung ist, man müsste die Nebenwirkungen diverser Medikamente gründlich auskosten. Wir hatten schon extreme Situationen mit Unverträglichkeiten.
Also habe ich ihr gestern doch zwei Vierteltabletten vom bewährten Rimadyl gegeben.
Entweder, die reichen nun nicht aus ODER die Magengeschichte plättet sie so ODER es ist unabhängig davon ein weiterer Myopathie-Schub.Sie liegt nun, wie gesagt, eingewickelt in eine Decke seit Ewigkeiten in der Küche. Sonst ist sie normalerweise da, wo ich bin. :/
-
-
Ich würde es auch versuchen. Eventuell wäre Novalgin was, gibt es auch flüssig bew. zum Spritzen.
Vom Handy
-
ach so, als magenschutz gebe ich meinen hunden das hier:
bitte nur amerikanische ulmenrinde nehmen, denn nur die bildet schleim.
bei medikamentengabe aber zeitversetzt füttern, sonst können die medikamente nicht vollständig aufgenommen werden. wenn ich morgens und abends medis geben, dann bekommen sie mit ulmenrinde mittags mit hüttenkäse oder abends vorm schlafengehen. ohne medis mit dem barffutter
-
Metacam ist magentechnisch ein echtes Sauzeug, das würde ich bei sowieso schon akuten Problemen momentan auch nicht unbedingt geben wollen... Mein erster Gedanke war auch, warum dann nicht etwas gespritzt wird...
-
Zitat
Wäre es nicht möglich das sie die Schmerzmedis gespritzt bekommt, oder als Zäpfchen?
ZitatIch würde es auch versuchen. Eventuell wäre Novalgin was, gibt es auch flüssig bew. zum Spritzen.
ZitatMein erster Gedanke war auch, warum dann nicht etwas gespritzt wird...
Das Rimadyl/Carprofen zu spritzen war gestern auch angedacht, allerdings hatte meine TÄ es nicht als Injektionslösung da.
ZitatIch kann nichts sagen außer, dass wir die Daumen für Cala drücken. :solace:
Ich bin eigentlich recht zuversichtlich, dass wir das wieder hinkriegen!
Sie hatte nun schon einige Tiefs - und alle gingen irgendwie zugunsten eines besseren Zustandes wieder vorbei.Zitatwarum probierst du denn nicht den tipp mit dem boswellia aus?
Ich habs noch nicht hier
Zitatach so, als magenschutz gebe ich meinen hunden das hier:
Danke für den Tipp!
Ist das von der Wirksamkeit her vergleichbar mit zb Omeprazol?Zitat
Metacam ist magentechnisch ein echtes SauzeugOh, okay, dann bleibt das definitiv außerhalb des Hundes!
..................Mensch, was für ein Sch..ßtag. Cala war einfach nur hinüber.
Vorhin habe ich ihr nach dem Fressen eine viertel Rimadyl gegeben - nach einiger Zeit wurde es dann besser.
Also doch Schmerzen.Wäre sie nicht so instabil und stressanfällig, würde ich sie vermutlich nochmal in einer anderen TK vorstellen, wie es ja eigentlich auch angedacht war.
Im Moment kann ich ihr das aber auf keinen Fall antun. -
Zitat
Oh, okay, dann bleibt das definitiv außerhalb des Hundes!
Ich sags mal so: Maja hat eigentlich einen echten Saumagen, die verträgt zwar in allergischer Hinsicht nicht viel, allerdings geht das dann über den Darm. Ansonsten verträgt die Madame vom Magen her extrem viel, sodass ich schon von einem ziemlich robusten Magen sprechen würde. Metacam war das erste und einzige Mittel, das dazu geführt hat, dass mein Hund nichtmal mehr Wasser bei sich behalten hat. Ich hab dann im Notdienst und auch in der Nachbehandlung mit dem Not-TA und auch der eigentlich behandelnden Ärztin gesprochen und das geht wohl häufiger Hunden so, dass sie auf das Metacam so reagieren. Einige vertragen es wohl auch problemlos, allerdings würde ich mit einem Hund, der so oder so schon ein Magenproblem hat und allgemein so schwach wie Cala ist, das Risiko nicht unbedingt eingehen wollen...
Gute Besserung der Maus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!