Cala leidet unter ????
-
-
*Pffff* - unserer ruft bei Nebenwirkungen auch immer ganz laut "HIIIER". Bin froh, dass ich ihm im Moment keine Schmerzmedis mehr geben muss. Hab Magen-/Darmprobleme mit Heilerde einigermaßen im Zaun gehalten. Da kommt man leichter dran, als an die amerikanische Ulme - da hat selbst die auf Homöopatie spezialisierte Apotheke passen müssen. Da muss man allerdings auch ein bisschen auf den Zeitpunkt der Medigabe achten, damit der Wirkstoff auch aufgenommen werden kann.
Bin froh, dass er trotz seinem Alter nicht viele Medis braucht. Ich denke, ein Schmerzmittel spritzen ist bei einer Langzeitbehandlung sicher zumindest für den Magen-/Darmtrakt besser. Ist halt immer eine schwierige Entscheidung, ob die hoffentlich hilfreichen Wirkungen so effektiv sind, dass sie die Nebenwirkungen vertretbar machen und an einem selber das schlechte Gewissen nicht allzu heftig nagt. Unserer hat zumindest das Carprofen etwas besser vertragen.
Wenn man nicht weiß was die Probleme verursacht, ist echt 'ne sch... Situation, man fühlt sich so hilflos und muss über sich Versuch/Irrtum herantasten. Unserer ist auch Spezialist darin Sympthome zu zeigen, bei denen man nicht weiß, ob sie zusammen gehören, das eine das andere bedingt oder zwei völlig verschiedene Ursachen haben. Gerade gestern abend war er wieder total unruhig und fiepsig, wollte nicht mal seine Lieblingsleckeries -trotz MCP (dache, ihm wird wieder schlecht) - hab's dann mit ner 1/2 Buscopan versucht. Und siehe da - er beruhigte sich recht schnell und hat dann von abends 9 bis heute morgen 3 tief und fest gepennt, dann war halt 's Bläsle voll, kurz raus und er dann weiter gepennt bis fast 9... Jetzt schnarchelt er mir gerade wieder was vor
:fondof: .
Kopf hoch, es wird wieder bessere Tage geben. Ihr habt's echt nicht leicht, aber versuche weiterhin, dich nicht allzu kirre zu machen. Du machst ja schon alles, was möglich ist. Ich weiß nur allzugut, wie es ist, kurze "Hoch"zeiten nicht richtig genießen zu können, weil man nicht weiß, wann der nächste Nackenschlag kommt...
:hug: / SchnuffelTony
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Metacam war das erste und einzige Mittel, das dazu geführt hat, dass mein Hund nichtmal mehr Wasser bei sich behalten hat. Ich hab dann im Notdienst und auch in der Nachbehandlung mit dem Not-TA und auch der eigentlich behandelnden Ärztin gesprochen und das geht wohl häufiger Hunden so, dass sie auf das Metacam so reagieren.
Habe das Metacam nun nicht gegeben, "noch übler" muss ja echt nicht sein... :/
Da es Cala magentechnisch besser geht, habe ich das Rimadyl wieder etwas angehoben.ZitatHab Magen-/Darmprobleme mit Heilerde einigermaßen im Zaun gehalten.
Den Versuch hatte ich auch mal gestartet, als Cala jede Nacht ausgiebig schmatzte - hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht...
ZitatUnserer ist auch Spezialist darin Sympthome zu zeigen, bei denen man nicht weiß, ob sie zusammen gehören, das eine das andere bedingt oder zwei völlig verschiedene Ursachen haben.
Hier genauso!
Sogar die Klinikärztin beschwerte sich darüber, dass bei Cala symptomtechnisch "nichts zusammenpasse"!Zitattrotz MCP (dache, ihm wird wieder schlecht) - hab's dann mit ner 1/2 Buscopan versucht.
Verträgt Cala beides nicht - vom Buscopan hatte sie einen richtigen (!!!) Horrortrip!
Es wurde ihr in der TA-Praxis gespritzt und sie war sicher eine Viertelstunde lang VÖLLIG daneben. Wollte auf Stühle klettern, brach dann wieder zusammen - sprang wieder auf, schleckte in der Luft herum, sank wieder in sich zusammen....ZitatKopf hoch, es wird wieder bessere Tage geben.
Tadaaa, wir genießen sie bereits!
Cala geht es viel besser - wieder so gut wie vor dem Einbruch.
Ich hoffe, wir können das Hoch nun fortsetzen, es sieht auf jeden Fall ganz gut aus!Heute morgen spielten wir schon das (maximal stupide) von Cala erdachte Spiel Ich-schubse-die-Plastikflasche-immer-wieder-um-und-du-belohnst-mich-großzügig-dafür.
Ich freue mich wahnsinnig darüber, dass sie für sowas wieder die Nerven/Kraft hat!
"Kopfspielchen" waren ja jetzt lange überhaupt nicht möglich. -
Zitat
Heute morgen spielten wir schon das (maximal stupide) von Cala erdachte Spiel Ich-schubse-die-Plastikflasche-immer-wieder-um-und-du-belohnst-mich-großzügig-dafür.
Ich freue mich wahnsinnig darüber, dass sie für sowas wieder die Nerven/Kraft hat!
"Kopfspielchen" waren ja jetzt lange überhaupt nicht möglich. -
Zitat
:hug:
...........
Es sind wieder etwa 4 Wochen um und ich wollte nochmal ein weiteres Vergleichsbild einstellen.
Cala hat in dieser Zeit etwa ein Kilo zugenommen. Ich habe aber den Eindruck, an Muskulatur hat sie wieder nicht großartig abgebaut, trotz einem längeren Tief.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh4.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich kann leider nur mitlesen und Daumen drücken. Ist einfach Mist, wenn es trotz Diagnose dauernd neue Überraschungen gibt.
-
-
Update:
Unser auf und ab setzt sich im großen und ganzen fort.
Die Magengeschichte ist wohl überwunden, nach 10 Tagen Schonkost, gestrichenem Kaukram (schlimm!) und gestrichenem Eiskong (noch schlimmer!) verträgt Cala auch ihre normale gekochte Kost wieder inklusive etwas Fett, was vorher gar nicht ging.
Vorgestern trafen wir uns seit langer Zeit mal wieder mit Calas "Freundin" Ondra.
Es war toll, die beiden in Interaktion zu sehen - Cala blühte richtig auf und war kein bißchen überfordert, soweit ich das beurteilen konnte.Insgesamt geht es ihr mental in letzter Zeit viel besser, auch wenn es mit dem Laufen mal nicht so doll ist.
Ich habe nicht mehr das Gefühl, dass sie so schrecklich überfordert ist von Situationen, die sich jenseits von Zuhause und ihrem vertrauten Block abspielen.Gestern hatte Cala einen Bombentag, den besten seit einigen Wochen.
Abends lief sie, als sei nie etwas gewesen - trabte durchgehend in einem Wahnsinnstempo, wollte Katzen jagen, war total interessiert.
Der Preis dafür war allerdings, dass sie später hinten nicht mehr richtig hoch kam. :/
Heute morgen ist es glücklicherweise aber wieder gut.Physiotherapie musste leider während der Magenproblematik gestrichen werden, weil sich Cala ohne Kaukram/Eiskong überhaupt nicht überzeugen lässt, liegen zu bleiben. Keine Chance.
Positiv ist da aber noch zu vermerken, dass unsere Physiotherapeutin und ich beim letzten Termin zu dem schluß gekommen sind, dass Cala keine Muskelmasse mehr verloren hat (allerdings auch nicht aufgebaut) und insgesamt auch gar nicht soooo schlecht bemuskelt ist. -
Gute Tage sind toll - und ich wünsche Euch noch ganz, ganz viele davon.
-
Das ist doch super!Hast du eigentlich mal ab ein Orthopädisches Hundebett gedacht? Hexe gehts auch net mehr so gut zwischendurch,seit sie das hat,gehts ihr aber deutlich besser.Sie ist nun auch nicht mehr so gestresst,eben weil sie jetzt entspannter schlafen kann und das Bett halt alles entlastet.
Komischerweise hat sie seit sie das Bett hat mehr Muskeln aufgebaut,kann aber Zufall sein, ich kann mir beim besten Sinn nicht vorstellen wieso das was damit zu tun hat -
Zitat
Gute Tage sind toll - und ich wünsche Euch noch ganz, ganz viele davon.
Wir haben sie größtenteils momentan auch (weiterhin)!
Zitat
Das ist doch super!Hast du eigentlich mal ab ein Orthopädisches Hundebett gedacht?Ja, als die Spondy-Diagnose kam, wollte ich eins kaufen.
Allerdings hatte ich kurz vorher ein sauteures Ridgi-Pad bestellt (auf dem sie nun auch gerne liegt) und die Idee verlief irgendwie im Sande...Wenn der Kram nur nicht so sch...ßteuer wäre, hätte sie bestimmt schon eins.
Die Krankheitskosten fressen uns momentan echt auf. :/......................
Cala geht es ok - die guten Tage überwiegen und wir hatten bisher keinen dieser fiesen Einbrüche mehr.
Nach der Magengeschichte steigen wir nun heute wieder mit der Physio ein - natürlich unterstützt von nem Parmesan Eiskong und Markknochen.
Ich würde sie ja zu gerne nochmal für eine Zweitmeinung in einer guten Klinik vorstellen, aber eine Diagnostik (unabhängig von irgendwelchen Narkose-Geschichten, die wird es nicht mehr geben) kann ich ihr auf keinen Fall antun.
Externer Inhalt lh5.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das Bild sieht aus, als würde Cala der Erkrankung die Zunge rausstrecken.
Ich freu mich für Euch und wünsche Euch, dass die guten Tage weiter überwiegen.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!