Cala leidet unter ????
-
-
Wir waren gerade 20 Minuten! Gassi und Cala war super drauf, fast ganz normal! [emoji2]
Vor drei Tagen gingen teilweise nicht mal 5 Minuten, zum Vergleich. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wir waren gerade 20 Minuten! Gassi und Cala war super drauf, fast ganz normal! [emoji2]
Vor drei Tagen gingen teilweise nicht mal 5 Minuten, zum Vergleich.
So möchte ich das bitte nur noch lesen!!!
-
Zitat
Vor drei Tagen gingen teilweise nicht mal 5 Minuten, zum Vergleich.Oh wie toll
-
Super Neuigkeit!
-
Eben wars wieder dasselbe : Wir waren eine Viertelstunde im noch kühlen Wald und sie lief und schnupperte, markierte, war aufmerksam.... es war eine riesen Freude und ein Vergnügen ihr zuzusehen.
Gestern waren wir zum dritten (!) Mal beim Fäden ziehen, weil sich ein Unterhautfaden ans Licht gewurschtelt hatte.
Cala hat sich leider außerdem zwei Hot Spots links und rechts der Hüftknochen geknabbert. Es war noch nicht ganz so schlimm, aber ich denk trotzdem, wir müssen heut rasieren.Naja, in der TiHo hab ich nochmal Stress gemacht und warte nun auf den Anruf der Ärztin. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie unverschämt ich dieses Verhalten finde....
-
-
Das liest sich so schön, dass ihr morgens schön spazieren gehen könnt.
Gute Besserung für die Hot spots!
-
Zitat
Eben wars wieder dasselbe : Wir waren eine Viertelstunde im noch kühlen Wald und sie lief und schnupperte, markierte, war aufmerksam.... es war eine riesen Freude und ein Vergnügen ihr zuzusehen.
Toll, toll toholllll
Hoffentlich geht es so weiter!! -
Schön zu lesen das es Ihr scheinbar besser geht. Hoffe das bleibt auch so.
Daumen bleiben weiterhin gedrückt.
-
Hi,
schön, dass es etwas aufwärts geht.
Reiskeimöl kannst du zwar versuchen, aber bei dem Krankheitsbild würde ich persönlich mir nicht allzu viel davon versprechen. Ich würde das Öl z.B. bei verstärktem altersbedingtem Muskelabbau probieren, halte es bei einer Myopathie aber für fruchtlos.
Manche machen auch gute Erfahrungen mit Equitop Myoplast, ich würde das aber ähnlich einschätzen wie Reiskeimöl, was die Wirksamkeit bei einer Myopathie angeht.
Da beides nicht schadet, kannst du's natürlich versuchen.Ich würde mit den Tierärzten den Einsatz von Laurabolin (Anabolika) besprechen und nach Meinungen und Erfahrungen fragen. Ich weiß nicht, ob Laurabolin hier Sinn macht, würde es aber annehmen.
Alles Gute euch!
-
....es geht weiterhin recht gut mit Cala.
Gestern habe ich die TiHo-Ärztin ans Telefon gekriegt und endlich die Sache wegen dem Knie klären können.
Äh...naja..."klären" ist wohl etwas hoch geriffen. Ich bekam folgende Auskunft:Sowohl bei der orthopädischen Untersuchung als auch auf den Röntgenbildern gab es MINIMALE Auffälligkeiten im linken Knie.
Wäre Cala insgesamt ohne Diagnose geblieben, hätte man sich also auf das besagte Knie konzentriert.Jaaaa....hilft mir jetzt auch nicht weiter. Weder die Ärztin noch spezialisierte Kollegen konnten also sagen, was nun los ist mit dem Knie. Für diese Erkenntnis brauchten sie übrigens fast drei Wochen!
Das Problem ist immernoch: Cala hat anscheinend Schmerzen. Das letzte Mal ohne Schmerzmittel war eine Katastrophe, hatte ich ja berichtet.
Sie bekommt nun immernoch Rimadyl.
Die Ärztin wollte, das ich das Rimadyl langsam runter setze um zu schauen, ob sie immernoch mit Schmerzen reagiert.
Das werde ich jetzt aber erstmal NICHT tun (mit Physio abgesprochen).
Cala soll erstmal eine gewisse Zeit stabil bleiben, bevor ich eine Reduktion wage.Zu den vielen Ernährungsfragen, die ich noch hatte, konnte mir die Ärztin so gut wie nichts sagen.
Ich solle mich an ihr Ernährungsinstitut wenden und mir einen Futterplan erstellen lassen.
Gegen Geld natürlich.Cala wird momentan so Arachidonsäure arm wie möglich ernährt.
Pute, Huhn und Fisch (Seelachs und Kabeljau) sind gerade ihre hauptsächlichen Proteinquellen. Dazu Milchprodukte und das übliche an Gemüse/Obst, Kohlenhydraten und Zusätzen.Zitat
Ich würde mit den Tierärzten den Einsatz von Laurabolin (Anabolika) besprechen und nach Meinungen und Erfahrungen fragen. Ich weiß nicht, ob Laurabolin hier Sinn macht, würde es aber annehmen.Werde ich erfragen! Danke!
Habe noch ein Bild für euch, Cala beim Bauchkraulen:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!