Cala leidet unter ????

  • Zitat

    Die Tabletten sind individuell für Leja zusammengestellt worden. Da bekommt sie 3 x täglich eine von. Mehr bekommt sie nicht.


    Ich habe auch schon überlegt, ob ich mit Cala mal zu einer guten THP gehen sollte.
    Normalerweise ist das allerdings gar nicht so mein Ding, alternative Heilwege...
    Habe jetzt die Nummer von einer mobilen THP bekommen (wurde mir empfohlen) - mal schauen, vielleicht rufe ich da mal an....


    Zitat

    Hoffentlich ist das Knie wenigstens halbwegs in Ordnung und hoffentlich wird Cala bald ihre gewohnte Lebensqualität wieder haben!


    Nichts genaues weiß man - leider - nicht.....anscheinend ist die Telefonanlage der Klinik mal wieder kaputt.
    Habe gestern den ganzen Tag versucht dort anzurufen - keine Chance! Heute klappts bis jetzt auch nicht. :/


    Zitat

    Ich bestelle bei barf-snack.de und bin gerade mit dem Geflügel super zufrieden!!


    Hm...weißt du zufällig, woher die ihr Fleisch beziehen?


    Ich wollt ja eigentlich weg vom "Standard-Hähnchen"....mal schauen, vielleicht werde ich auch Bio füttern, auch wenns wahnsinnig ins Geld gehen wird.


    Zitat


    Daumen sind weiterhin gedrückt...

    Zitat

    Drück die süsse Maus bitte von mir


    Zitat

    Drück die süsse Maus bitte von mir


    Zitat

    Ich wünsche deiner Süßen Cala alles Gute und dir ganz viel Kraft.


    Ich kann euch nur immer wieder danken für die Anteilnahme! :bussi:


    .................................


    Cala geht es nicht gut. Seit vorgestern.
    Sie wirkt sehr erschöpft und verlangsamt, außerdem steht sie schlecht auf.


    Heute hatten wir das erste Mal eine ganz tolle Physiotherapeutin hier, die sich sehr viel Zeit genommen hat und auch ganz süß mit Cala umging. Sie machte einen sehr professionellen, ehrlichen Eindruck auf mich.
    Da es der Maus wie gesagt nicht gut geht, wurden gestern nur schmerzlindernde Entspannungsmassagen durchgeführt. Keine Experimente oder ähnliches...


    Cala wird nun anfangs dreimal die Woche Physio haben.
    Die Therapeutin wird nochmal mit der behandelnden Ärztin in der Klinik sprechen bezüglich der ganz genauen Durchführung der Physiotherapie.


    .....................


    Unsere "Runden" sind momentan nicht der Rede wert.
    Ich bin froh, wenn Cala ohne große Erschöpfungssymptome einmal um den Block kommt.
    Es ist ein Albtraum, es mit anzusehen, wenn es ihr schlecht geht. Aus ihren Augen spricht dann wirklich das Elend der Welt...blutunterlaufen, trübe und so unendlich traurig wirken sie.


    Wobei ich da sicherlich auch viel reininterpretiere. In den Momenten, in denen ich es mal schaffe, ganz rational zu denken, sage ich mir schon, dass Cala keinen Momenten der Vergangenheit hinterhertrauert. Keiner Dummyeinheit früh morgens, keinem Ballspiel, keiner Stunde auf dem Hundeplatz, keinem wilden Spiel mit befreundeten Hunden.


    Sie lebt halt jetzt. Und sie hinterfragt nicht.


    Nur ich hinterfrage - und das macht es so unendlich schwer.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Cala leidet unter ????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kathi, ich kenne das, was Du schreibst, fühle jedes Wort mit dir...
      Ich wünsche dir von Herzen viele dieser klaren Momente und Cala viele, lange, stabile Phasen. Auf dass deine Bemühungen Früchte tragen werden! Denk an unser Retrievertreffen...

    • Hallo Kathi,


      durch Lennys Aufs -und leider vorwiegend Abs in der letzten Zeit hab ich nicht alles so verfolgen können.
      Und jetzt lese ich DAS :verzweifelt:
      Das tut mir so unendlich leid für Dich und Cala und vor allem, das es einfach auch so lange gedauert hat, bis man nun endlich sagen konnte was Cala hat.
      Fühl Dich mal unbekannterweise gedrückt :solace:


      Ich habe mit dieser Krankheit leider überhaupt keine Erfahrung und kann Dir nicht wirklich helfen, gut ist aber doch, das Ihr jetzt schon mal Physio macht. Aus Erfahrung kann ich sagen, es tut Lenny einfach gut. Das wir damit keine Heilung und auch keine Besserung seines Gesundheitszustandes erreichen ist uns klar, aber er liebt es und man sieht ihm an, das er das geniesst. Und wenn das auch einer der Punkte ist, womit man ihn derzeit glücklich machen kann, bestens.
      Und zum Thema THP, ich würde es ausprobieren. Ich war noch nie bei einer, würde das aber wohl in Erwägung ziehen, wenn ich so eine Diagnose hätte. Du kannst ja einfach schauen, ob es da etwas gibt, was ihr derzeit noch unterstützend hilft. Allerdings würde ich genau abwägen was Ihr wirklich hilft und was ihr womöglich Unbehagen oder Stress bereitet.
      So habe ich z.Bsp. für Lenny noch das Schwimmen bei einer anderen Physiotherapeutin ausprobiert, habe aber gemerkt, das ihn das immens stresst und er das überhaupt nicht geniesst (obwohl er in Flüssen und Seen liebend gerne schwimmt), auch wenn es seinem Rücken und seinen Knochen gut tut. Also lassen wir das bleiben, weil unsere Zeit mit ihm nun aber sicherlich auch absehbar ist und ich ihm lieber alles so angenehm wie möglich gestalten möchte.
      Ich drücke Euch ganz dolle die Daumen, das Ihr für Cala die richtige Therapie findet, damit sich ihr Zustand wieder bessert oder zumindest stabil bleibt.
      Lass den Kopf nicht hängen, Cala wird Deine (verständliche) Traurigkeit spüren. Du hast es glaube ich richtig erkannt, sie lebt im Hier und Jetzt und da musst Du sie unterstützen, weine auch Du nicht den vergangenen Zeiten hinterher sondern geniesse die Zeit mit ihr, so wie sie ist. Ab jetzt sieht Euer Zusammenleben vielleicht etwas anders aus, aber ebenso schön wie bisher!


      LG

    • Zitat

      Kathi, ich kenne das, was Du schreibst, fühle jedes Wort mit dir...


      Ich weiß, Tanja! :bussi:


      Zitat


      Aber wein Dich aus, nicht in Calas Gegenwart, aber weine... Weinen hilft.


      Cala latscht mir immer hinterher, deshalb konnte ich sie gestern leider nicht vor meinen Stimmungen "retten".
      Generell versuche ich aber, normal ihr gegenüber zu sein. Sie nicht zu sehr zu betüddeln und zu verwöhnen und meine Aufmerksamkeit auch mal auf etwas anderes zu richten, obwohl es ihr schlecht geht.
      Schwierig. :/


      Zitat

      Aus Erfahrung kann ich sagen, es tut Lenny einfach gut. Das wir damit keine Heilung und auch keine Besserung seines Gesundheitszustandes erreichen ist uns klar, aber er liebt es und man sieht ihm an, das er das geniesst. Und wenn das auch einer der Punkte ist, womit man ihn derzeit glücklich machen kann, bestens.


      So ist es hier bisher auch: Die Physio wird nicht heilen, aber vielleicht den Allgemeinzustand verbessern/stabil halten. Cala genießt die Massagen, obwohl sie absolut kein Kuschelhund ist. Sie liegt mit geschlossenen Augen auf der Seite und seufzt ab und zu tief.


      Zitat

      Ab jetzt sieht Euer Zusammenleben vielleicht etwas anders aus, aber ebenso schön wie bisher!


      Es fällt mir schon schwer, zu akzepieren, dass manche Sachen vermutlich nie mehr gehen werden. Das ist hart und schmerzt sehr.
      Trotzdem genieße ich natürlich die Zeit mit Cala, lasse sie in Ruhe, wenn sie Ruhe will....und mache Quatsch mit ihr, wenn sie mir signalisiert, dass sie Bock darauf hat! :smile:


      ................


      Versteh einer diese Krankheit oder was auch immer....
      Gestern war es den ganzen Tag über katastrophal mit Cala. Sie konnte kaum gehen und wirkte extrem instabil...bis abends.
      Abends trabte sie plötzlich fröhlich vor sich hin - ich kam kaum hinterher,sie schnüffelte überall interessiert, markierte sicher 10 mal - und weigerte sich anschließend, wieder rein zu gehen.
      Heute morgen wollte sie dann ein Eichhörnchen jagen, Quatsch mit leeren Wasserflaschen veranstalten, einen Junghund verkloppen, die "große" Runde gehen.


      Und das alles fast von einer auf die andere Minute.


      Ich bin natürlich unfassbar erleichtert erstmal - aber dieses auf- und ab macht einen schon fertig.

    • Ich hab hier nur still mitgelesen und immer gehofft, dass etwas 'simples' die Ursache ist - aber dieses Ergebnis tut mir sooo Leid :verzweifelt: Das einzige vielleicht positive daran ist, ihr habt jetzt eine Diagnose.


      Ich wünsche Euch, das die Physio hilft und die guten Tage überhand haben!
      Für mehr fehlen mir die Worte.



      Was ist nur im Moment los? :( :

    • Ohje was eine Diagnose, ich hoffe ihr findet eine Lösung!
      Da es hier glaube ich noch nicht genannt wurde mag ich noch das Reiskeimöl reinwerfen, es soll wohl sehr gut für den Muskelaufbau sein!

    • Zitat


      Ich wünsche Euch, das die Physio hilft und die guten Tage überhand haben!


      Momentan bin ich da wieder ganz positiv eingestellt! :smile:


      Physio gestern war super, es kam zum ersten Mal eine Magnetfeldmatte zum Einsatz, auf der Cala dann auch ganz souverän während der Massage einpennte.


      Später waren wir noch eine Viertelstunde in Calas Lieblingswald und sie lief die Zeit über wirklich gut!
      Das einzige Mal, dass ich einen Schreck bekam, war, als ich Cala an der Schlepp vor mir laufen sah und bemerkte, wie unglaublich sie hinten abgebaut hat und wie instabil sie auf dem unebenen Boden lief.
      Außerdem hat das Zittern nun auch die Hinterhand erfasst. :( :


      Trotzdem: Es geht etwas bergauf, nachdem es so grottig war und das macht mich mehr als glücklich!


      Zitat

      Da es hier glaube ich noch nicht genannt wurde mag ich noch das Reiskeimöl reinwerfen, es soll wohl sehr gut für den Muskelaufbau sein!


      Reiskeimöl...kriegt man wohl im Reformhaus?
      Werde ich mir merken, danke!


      Im Laufe dieses Threads wurden uns ja noch isometrische Übungen und das Wackelbrett ans Herz gelegt.
      Habe das mit meiner Physio besprochen und sie meinte, dass das prinzipiell eine gute Sache sei, nur leider momentan für Cala NOCH nicht geeignet, da sie einfach noch zu instabil und schwach sei.


      Zitat

      Schade das es noch nicht allgemein besser geht :(


      Auf jeden Fall schonmal besser als noch vor einigen Tagen! :smile:


      Es ist halt die Frage, ob es sich generell überhaupt noch extrem bessern kann, da die Muskulatur ja irreversibel angegriffen wird.
      Ich bin aber wie gesagt zuversichtlich, dass wir da noch was rausholen können.


      Die Therapie fußt momentan auf:


      -Physio, dreimal die Woche
      -Vitamingabe
      -Futterumstellung
      -kurze häufigere Runden draußen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!