Cala leidet unter ????

  • Oh je Kathi ich lese das jetzt erst alles und es tut mir wahnsinnig leid was ihr da durchleben müsst !! :solace:


    Ich musste mich gerade mal über diese Erkrankung informieren und ich bin jetzt ein wenig sprachlos! :verzweifelt:


    Somit kann ich euch nur virtuell ganz fest in den Arm nehmen und Calamaus ganz sanft streicheln!


    Gib die Hoffnung nicht auf .... Daumen und Pfoten sind fest gedrückt!!


    Traurige Grüße Sabine

    • Neu

    Hi


    hast du hier Cala leidet unter ????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Kathi,


      schon gestern habe ich von den schlechten Neuigkeiten gelesen, aber erst jetzt sitze ich in Ruhe am PC und komme dazu, ein paar Zeilen zu schreiben.



      Also doch die Myopathie, was für ein elender Faustschlag ins Gesicht (, die Magengrube usw...) :( :


      Bin weder ein Arzt, noch in irgendeiner Art tiefgründiger informiert zu dieser Erkrankung, aber als Laie wundert es mich trotzdem zunächst mal, warum die Symptome dann erst jetzt und vor allem derart abrupt aufgetreten sind, wenn es sich um eine genetisch bedingte Myopathie handelt :???: . Da denkt man doch eigentlich eher an etwas Erworbenes?


      Wikipedia spuckt ganz mal auf die Schnelle aus, dass Myopathien auch bei zB Stoffwechselschieflagen, Mangelsituationen, hormonellen Grunderkrankungen, und sogar durch Toxine verursacht auftreten können. Ich jedenfalls möchte einfach gerne weiter zuversichtlich bleiben, dass Therapieversuche erfolgreich sein und Calas Zustand demnächst einen Trend nach oben haben werden :gott:



      Liebe Grüße,
      Verena

    • Moin,


      Zitat


      Was ist es denn bei euch?


      Leja hat immer mal wieder gehumpelt. Wir hatten auf HD + ED testen lassen - nix. Rücken - ok. Pfoten - ok.