Cala leidet unter ????
-
-
Oh nein. Es tut mir so leid, dass es tatsächlich diese Diagnose ist
Bleibt ihr Zustand denn so oder kann sich das noch stabilisieren? Ich hatte irgendsowas im Internet gelesen.
Fühl dich mal ganz doll geknuddelt. :cuddle: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh nein.
Ich weiß nicht was ich sagen soll, fühl dich gedrückt. :hug:
-
Zitat
Der Befund der Muskelbiopsie ist da. Die Diagnose steht.
Cala hat doch eine Form der Labrador-Retriever-Myopathie.
Nicht heilbar.
Keine abgegebene Prognose.
Der Verlauf ist untypisch, eigentlich tritt diese Erkrankung schon in jungen Jahren auf. Aber es fallen wohl unterschiedliche Myopathien unter den Begriff Labrador-Retriever-Myopathie. CNM konnte ja ausgeschlossen werden - für die anderen gibt es noch keinen Gentest.
Wegen des Knies bekomme ich Anfang der Woche bescheid.
Ich bin....schockiert. Es ist noch gar nicht richtig bei mir angekommen, diese Diagnose.
Obwohl ich ein schlechtes Gefühl hatte, habe ich doch so gehofft, die Krankheit sei behandelbar.Habe schnellstmöglich einen Behandlungsplan angefordert (Vitamingaben und Physio)...
...ich weiß nicht, was ich noch sagen soll.
Lass dich mal druecken!!
Jetzt wo du die Diagnose hast, wuerde ich der Klinik den Ruecken zuwenden. Kenne mich weder mit der Krankheit noch in deiner Gegend aus- aber schau nach Spezialisten, vllt. auch begleitend THP?
Lass dich da nicht mehr abspeisen!Ich wuensche euch alles alles Liebe. Weine eine Runde und dann Kopf hoch! Du kannst es eh nicht aendern- also hilf der Perle mit viel Kraft :)
LG Anna
Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2
-
Hallo,
was für eine unglaubliche Scheiße. Da wünscht man dir einen Befund und dann kommt sowas raus. :/Ich habe gerade keine tröstlichen Worte auf Lager... Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und den Mut, die Zeit mit Cala trotzdem zu nutzen und zu genießen.
-
Was für ein Mist. Fühle dich fest gedrückt. Mir fehlen die Worte. Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Kraft und so blöd es klingt, macht das Beste draus.
-
-
Oh man Kathi es tut mir einfach nur wahnsinnig leid. Ich hatte so die Daumen gedrückt das es etwas ist was sich gut behandeln lässt und nichts schwerwiegendes
Ich drück euch alle Daumen und Pfoten für viele gute Tage und schöne Stunden....
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Zitat
Bleibt ihr Zustand denn so oder kann sich das noch stabilisieren?Es kann sich stabilisieren, es kann so bleiben, es kann rapide schlechter werden....die Ärztin meinte, dass die Form der Myopathie die Cala hat noch nicht besonders gut erforscht ist.
Sie ist wohl erblich bedingt, aber per Gentest nicht festzustellen.ZitatIch weiß nicht was ich sagen soll, fühl dich gedrückt. :hug:
ZitatIch wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und den Mut, die Zeit mit Cala trotzdem zu nutzen und zu genießen.
ZitatAuf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Kraft und so blöd es klingt, macht das Beste draus.
ZitatIch drück euch alle Daumen und Pfoten für viele gute Tage und schöne Stunden....
Danke euch.... :hug:
Ach, mir fehlen irgendwie Worte dazu jetzt...
ZitatWeine eine Runde und dann Kopf hoch!
Schon erledigt...jedenfalls ersteres...
Natürlich werde ich ALLES für Cala tun, was irgendwie möglich ist!!!
Ich habe vorhin beim Telefonat etwas Druck gemacht und dann auch gleich einen vorläufigen Therapieplan per Mail geschickt bekommen.
Dieser besagt, dass wir verschiedene Vitaminpräparate zufüttern sollen, außerdem Physiotherapie (und viel weißes Fleisch (Hä?) füttern sollen)...vermutlich einfach hochwertiges Eiweiß...Und zu allem Überfluss gibt es ja da noch die Scheiße mit dem Knie.
Diesbezüglich will die Klinik sich Anfang der Woche nochmal melden.Ich werde morgen zu meiner Haus-TÄ fahren, um die Fäden ziehen zu lassen und die Medikamente zu bestellen.
Habe vorhin schon versucht, unsere Physio zu erreichen, damit wir gleich nächste Woche starten können........
Es ist so furchtbar ungerecht...
-
Ach man Kathi - ich weiß jetzt auch gar nicht, was ich sagen soll.
Es tut mir so leid - ich hab die ganze Zeit weiter mitgelesen und gehofft, das die Ursache gefunden wird, aber dann sowas.................
Ich kann euch nur aus der Ferne mal virtuell drücken :solace: und Cala alles Gute wünschen. Auf das ihr mit den Medikamenten jetzt geholfen werden kann. Und ganz viel Kraft und Energie für dich!
LG
Bine mit Puschkin -
(
es tut mir sooooooooo Leid und es ist nicht das was ich lesen wollte..
-
Ach man, sowas doofes
Fühl dich unbekannterweise mal gedrückt :solace:
Und jetzt werden die Daumen gedrückt, dass es sich bei ihr stabilisiert! DF-Daumen haben ja schon viel gutes erreicht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!